• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Razer Wolverine V3 Pro: Neuer High-End-Controller kostet mehr und leuchtet weniger

Brrr schrieb:
Könntest du allenfalls hier mal testen und einen Screenshot posten?
https://hardwaretester.com/gamepad

Würde mich wirklich interessieren.
Ehm.
Was genau soll der Screenshot enthalten?
So siehts aus wenn ich den angestöpselt hab.
Und wenn ich Knöpfe drück, ploppen die halt auf...

xbox pad test.png

Nihil Baxxter schrieb:
(...). Verstehe ich aber auch, schließlich braucht die ein Kabel und leuchtet nicht bunt 😆
Ein Kabel ist bei mir Ausschlusskriterium. Ich würde fast annehmen, das geht den Meisten so.

Üblicherweise (womit ich andere Fälle nicht ausschließe) zockt man mit dem Controller am TV, von der Couch aus. Danebens steht seltenst direkt der PC. Bei mir steht er Luftlinie vielleicht 4m weg. Ein Kabel wäre möglich, würde aber auch durch den halben Raum hängen und als Stolperfalle dienen. Zudem wär ich in meinen Bewegungen eingeschränkter.
Da es kabellose Lösungen gibt, wozu eine mit Kabel nehmen? (gut hier liegen mal schlappe 120€ dazwischen, aber in dem Fall nehm ich einfach keinen von Beiden)

Was RGB angeht bin ich ein ziemlicher Fan. Ich mag verschiedene, möglichst dynamisch an Bildschirminhalte angepasste, Lichtstimmungen. Aber ich mag Farbverläufe auch einfach optisch, ist vielleicht vergleichbar mit anderen Dingen die man gern ansieht, weil man sie hübsch findet. Und natürlich Geschmackssache.

Aber: Controller sind in meinem peripheren Sichtfeld und sollten verflucht nochmal stockduster sein, um nicht vom Bildschirm abzulenken. Ich will keine Lichtquelle 50cm schräg unter mir, wenn ich auf den TV schaue.
Ganz schlimm ist es, wenn sie dann anfangen zu blinken (Ich mein hey, ich bin ein Beutetier, meine Augen regieren auf Bewegung). Selbst wenns der Akkustand ist, würde ich lieber einfach ein Piepsen 5 Minuten bevor er ausgeht hören, und dann geht er eben aus.

Soviel mein Senf dazu :D.
Einfach ignorieren wenns nicht interessiert.

ovi schrieb:
Elite Controller v2 zu kaufen. Der hat nämlich große Qualitätsprobleme: die ABXY-Tasten und L1/R1 reagieren teils nicht
Betrifft aber nicht allle Elite Controller ich hatte mir damals zur Release Zeit die Xbox One Elite gekauft,wo der Elite Controller dabei war.
Die Konsole und Controller habe ich solange genutzt,bis zum Release der Der Xbox One X (Nov.2017)
Und der Elite Controller funktioniert noch immer,ich hatte dann die Xbox One Elite mit dem Elite Controller an einem Kumpel verkauft,und die Konsole und Controller laufen noch bis heute.

Laphonso schrieb:
Richtig krass ist das ironischerweise andersherum bei Call of Duty durch den rotational Aim Assist, also einen de facto Aimbot, da gibt es grandiose Videos zu. Da braucht man selbst nicht die Präzision, die man mit Maus+Tastatur benötigt. Das Zielen übernimmt der ingame Controller Aimbot 😂

Die CoD Ligaprofis spielen alle mit Controller, das hat Maus+Tastuatur verdrängt. Chancenlos gegen die Aimhilfe.
Ergänzung ()

Dann kommt der auf meine Liste, wenn Ihr sagt, der ist wirklich diesen Aufpreis wert.
Wenn du eines im Leben nicht kaufen möchtest dann ist es der Elite Series 2 Controller. Hatte 5 Exemplare davon und ich hatte nur Probleme. Der eine hatte Stick Drift out of the box, der andere quitschende Tasten, eins wo eine Schultertaste nicht funktionierte, eins wo immer ständig Verbindungsabbrüche hatte und eins war Okay was dann aber nach 6 Monaten kaputt ging. Was Microsoft da verkauft ist unakzeptabel! Habe mir nun das von Razer mal gekauft, da ich auf Reddit sehr viele positive Kommentare gelesen habe. Eins ist sicher nie wieder ein MS Controller es sei denn Sie bewirken ein Wunder und beheben all die Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Valanx schrieb:
Tu es nicht. Der Elite ist unter aller Sau.
Dem ist nicht so,der Controller ist zwar sehr überteuert,aber er ist nicht unter aller Sau.
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Controller von Snakebyte eine Lieferzeit von 3-7 Monaten
Welchen genauen Snakebyte Controller meinst du? Wenn es um den Pro X geht ? Den gibt es für 79,99€ bei M-Markt Oldenburg (Oldb) auf Lager.

Zuletzt bearbeitet:
Amok68 schrieb:
Dem ist nicht so,der Controller ist zwar sehr überteuert,aber er ist nicht unter aller Sau.

Ich hatte drei Stück neu Zuhause ( nacheinander ) alle hatten einen Defekt.
Reddit explodiert vor Posts über die miserable Qualität und sogar Youtuber empfehlen direkt die erweiterte Versicherung weil sie so schnell den Geist aufgeben....

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
@ovi Pairing aus der Hölle, Klick-Knöpfe ohne gescheites Feedback und so leicht das er sich einfach billig anfühlt. Hab ihn zum Glück in Rosa geholt und an meine Freundin abdrücken können.
Finde meine Xbox S/X Controller deutlich besser.

Les hier irgendwie keinen der Sich die SCUF dinger kauft für lächerliche 200€. Obwohl man mit 20€ zubehör Seinen Originalen aufmotzen kann.

Es muss ihn doch keiner Kaufen, wenn er Force Feedback hat und sich wertig anfühlt, werde ich mir den mal anschauen. Mein Turtle Beach Stealth ist nämlich von keiner Guten Wertigen Qualität Trotz Technik vom Feinsten.

Weiß jemand, ohne den Ganzen Hate hier, ob das Teil Force Feedback hat?

Abrexxes schrieb:
DAS ist allerdings beachtlich, wäre heute nicht mehr denkbar.
Obwohl, die originalen von der XBOX 360 Elite laufen heute auch noch, und die hab ich auch sehr lange an dem PC genutzt. Controller von der One waren auch okay, aber die Dinger von der Series gehen gefühlt einmal im Jahr kaputt, erst vorgestern fing wieder einer an selbständig in irgendweine Richtung zu lenken.

@Gigaherz ich fand jetzt nur die Ersteinrichtung nervig. Zugegeben: der Controller hat schon mal die Verbindung einfach so verloren, aber die wurde auch sofort wieder aufgebaut, nachdem ich den Dongle kurz neu in den USB-Port reingesteckt habe.

Das Feedback der Knöpfe gefällt mir persönlich inzwischen besser als beim originalen Controller, aber ja, es ist es ist anders und im ersten Moment ungewöhnlich. Ich muss aber auch sagen, dass ich unbedingt vom Elite Controller weg wollte und somit bei diesem Preis vielleicht auch etwas eher bereit war, Kompromisse einzugehen.

Hätte der MS Elite nicht all diese kleinen Nervigkeiten, würde ich mir sofort wieder einen Elite Controller zulegen. Dafür, dass der aber nach 1-2 Jahren nicht mehr zuverlässig funktioniert, finde ich den Preis ehrlich gesagt einfach zu hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr und xXDariusXx
Laphonso schrieb:
Dann doch lieber den XBox Controller für nen Fuffi. Mein letzter hat 10 Jahre gehalten bis zum finalen Wackelkontakt/Kabelbruch .
Ich hab noch zwei Logitech F710 aus dem Jahre 2012 , die funktionieren auch noch beide.

Nur die Softtouch-Unterseite ist nicht mehr so angenehm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok68 und Elch79
Tripleh84 schrieb:
Les hier irgendwie keinen der Sich die SCUF dinger kauft für lächerliche 200€. Obwohl man mit 20€ zubehör Seinen Originalen aufmotzen kann.

Es muss ihn doch keiner Kaufen, wenn er Force Feedback hat und sich wertig anfühlt, werde ich mir den mal anschauen. Mein Turtle Beach Stealth ist nämlich von keiner Guten Wertigen Qualität Trotz Technik vom Feinsten.

Weiß jemand, ohne den Ganzen Hate hier, ob das Teil Force Feedback hat?

Ich habe scuf Controller.
Und ich baue auch selbst Controller um, so billig kommst du nicht weg.

Nein scuf gibt's im Sale gerne Mal für 120-150 €
Einen originalen Controller selbst umbauen kostet ca 75€. So viel billiger bist du da auch nicht unterwegs. Nur leichter modbar.

https://www.amazon.de/eXtremeRate-P...-Rot/dp/B09JFT43YX?ref_=ast_sto_dp&th=1&psc=1

https://www.amazon.de/eXtremeRate-C...-S-X/dp/B0933KFWBK?ref_=ast_sto_dp&th=1&psc=1

Ja Versteh ich schon, mit meinen 20€ war ich auch eher bei aliexpress :-) nicht zu vergleichen. Aber so dermaßen wieder Razer runter machen, versteh ich nicht. Klar 230€ sind ne menge Holz für ein Gamepad aber wie gesagt Suf.. Ohne sale 200€, Trutle Beach Stealth ( Leider nicht so dolle ) 200€.. Astro, Nancon PDP. alles um die 200€..

Und ich glaub das hier noch niemand den V3 Pro von Razer in der hand hatte.
Ergänzung ()

GSXArne schrieb:
Ich hab noch zwei Logitech F710 aus dem Jahre 2012 , die funktionieren auch noch beide.

Nur die Softtouch-Unterseite ist nicht mehr so angenehm.
Ich glaub der F710 war für Manche dinge nicht Optimal.. Titan..
Aber ja, geil.. Den hab ich auch noch irgendwo in ner Kiste.

coxon schrieb:
230€ für ein so mieses D-Pad?
Da haben Designer und Marketing echt Lack gesoffen während sie nen Clown gefrühstückt haben.

Unverschämter Wucher, nichts weiter ist das! :stock:

Als die Snakebyte mit Hallsense rauskamen war ich der erste im Freundeskreis der sich einen zugelegt hat, später zogen viele mit Driftproblemen nach. Nicht nur das D-Pad ist einsame Spitze, auch Technik und Preis sprechen für sich. €dit: ich sehe jetzt gerade erst, dass alle Controller von Snakebyte eine Lieferzeit von 3-7 Monaten haben. Vermutlich hat bei denen niemand mit einer so hohen Nachfrage gerechnet. :D
Leider alle mit Kabel. Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.
Kabellos hätte ich sofort gekauft.

RobZ- schrieb:
längere Sticks für Rennspiele geben dir enorm viel mehr Präzision in Rennspielen, kannst spürbar feiner in dei Kurven. Mit kurzen Standard Sticks übersteuert die Karre sofort, Fahrhalfen abgeschaltet versteht sich.
Ich glaube, du meinst untersteuern. Danke für den Hinweis, hatte ich nicht auf dem Schirm, dass mit längeren Sticks die Präzision steigt. Kann ich mir durchaus vorstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Valanx schrieb:
Ich hatte drei Stück neu Zuhause ( nacheinander ) alle hatten einen Defekt.
Ja das ist natürlich ärgerlich das alle 3 Defekt waren,da hatte ich wohl mal Glück gehabt das mein Controller noch am leben ist,und auch noch keine Macken hat.

Zurück
Oben