Nihil Baxxter schrieb:
(...). Verstehe ich aber auch, schließlich braucht die ein Kabel und leuchtet nicht bunt 😆
Ein Kabel ist bei mir Ausschlusskriterium. Ich würde fast annehmen, das geht den Meisten so.
Üblicherweise (womit ich andere Fälle nicht ausschließe) zockt man mit dem Controller am TV, von der Couch aus. Danebens steht seltenst direkt der PC. Bei mir steht er Luftlinie vielleicht 4m weg. Ein Kabel wäre möglich, würde aber auch durch den halben Raum hängen und als Stolperfalle dienen. Zudem wär ich in meinen Bewegungen eingeschränkter.
Da es kabellose Lösungen gibt, wozu eine mit Kabel nehmen? (gut hier liegen mal schlappe 120€ dazwischen, aber in dem Fall nehm ich einfach keinen von Beiden)
Was RGB angeht bin ich ein ziemlicher Fan. Ich mag verschiedene, möglichst dynamisch an Bildschirminhalte angepasste, Lichtstimmungen. Aber ich mag Farbverläufe auch einfach optisch, ist vielleicht vergleichbar mit anderen Dingen die man gern ansieht, weil man sie hübsch findet. Und natürlich Geschmackssache.
Aber: Controller sind in meinem peripheren Sichtfeld und sollten verflucht nochmal stockduster sein, um nicht vom Bildschirm abzulenken. Ich will keine Lichtquelle 50cm schräg unter mir, wenn ich auf den TV schaue.
Ganz schlimm ist es, wenn sie dann anfangen zu blinken (Ich mein hey, ich bin ein Beutetier, meine Augen regieren auf Bewegung). Selbst wenns der Akkustand ist, würde ich lieber einfach ein Piepsen 5 Minuten bevor er ausgeht hören, und dann geht er eben aus.
Soviel mein Senf dazu
.
Einfach ignorieren wenns nicht interessiert.