• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Razer Wolverine V3 Pro: Neuer High-End-Controller kostet mehr und leuchtet weniger

Nihil Baxxter schrieb:
Wenn man die abgespeckte "Tournament"-Version, die alles kann außer Wireless/Akku und RGB schon für 100€ bekommt, also für weniger als die Hälfte des Preises für den "Pro", dann erahnt man doch schon ganz gut, welche Margen hier gemacht werden. Für ein BT-Modul, einen Akku und ein paar LEDs 120€ Aufpreis zu verlangen ist dreist vermutlich sehr clever, denn von der kleinen Variante hat hier bisher niemand gesprochen. Verstehe ich aber auch, schließlich braucht die ein Kabel und leuchtet nicht bunt 😆
Mein MSI GC30 hat ein eingebautes Akku, welches nach 3 Jahren immer noch gut funktioniert. Zocke am liebsten kabellos. Aber wenn das Akku dann mal platt ist, einfach das Pad über USB aufladen (dauert 2-3 Stündchen) Und das beste ist, man kann so weiterzocken :) Dafür bezahl ich bei Razer 100€ Aufpreis. Auf Beleuchtungsspielchen kann ich gut und gerne verzichten.

Produktionskosten 20 Euro, dann verkauft man diese für 220 Euro

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und polyphase
230 € für einen Controller einfach nur absurd. Selbst von einer regulären Consumermarke im höheren Preissegment.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, boika und polyphase
Ich habe meinen Xbox Elite Controller damals durch den 8bitdo Ultimate mit Dock, Hall Effect und Dongle für rund 33€ bei Aliexpress ersetzt und zwei weitere gekauft.

Der Controller hat bessere Vibration, verursacht unter Windoes keine Probleme und funktioniert super. Bei 200€ höre ich auf zu lesen, außer dahinter steht 10 Jahre Garantie oder so etwas in der Art.

13€ habr ich fur einen GameSir Nova Lite bezahlt. Damit war ich so zufrieden, das ich noch einenGameSir G8 für das Smartphone gekauft habe, rund 40€.

Würde heute bei Tastatur oder Controller nichts mehr con Microsofty RAZER, Logitech, usw. kaufen. Völlig überteuert und ein Witz. Die PS2 Controller laufen bis heute und der Xbox 360 ist auseinander gefallen nacj eimem.Jahrzehnt, der One Elite hat nach max. einem Jahr Probleme bereitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elch79 und fr0ntb0t
Trimipramin schrieb:
Ja, und? Nur weil früher bereits da gewesen heißt das nicht, das es sich zum Standard etabliert hat. Und der Preis hat damit auch nichts zu tun.

So oder so ist es zu begrüßen und würde mich freuen, wenn es Verbreitung findet.

Tja nur das bereits die SEGA Dreamcast (1998) solche Sensoren verbaut hatte. Keine Ahnung wieso es die anderen all die Jahre einfach nicht machen. Wegen dem Geld um mehr Gamepads zu verkaufen?? 🧐

Laphonso schrieb:
Die CoD Ligaprofis spielen alle mit Controller, das hat Maus+Tastuatur verdrängt.
Sich Ligaprofi nennen aber mit Aimbot spielen. Genau mein Humor 😂

Von solchen Third-Party Controllern halte ich nicht viel. Bin in ner Zeit aufgewachsen wo die alle durch die Bank Müll waren (Hallo Big Ben). Das hat mich für mein restliches Leben gebrandmarkt.

Können heutzutage noch so gut sein, mir egal. Und für 230€ mal sowieso nicht. Um das Geld kaufe ich mir so viele XBox Controller von Microsoft, dass ich für die nächsten Dekaden erstmal ausgesorgt habe.

Von 2007-2015 nen X360 Kabelcontroller genutzt.
2015 dann nen X360 Wirelesscontroller geholt.
2020 nen Series X Controller geholt (aber nicht weil der X360 defekt war sondern weil ich den Series X einfach so haben wollte).
Und vom Series X hab ich noch die 20th Anniversary Edition originalverpackt im Schrank den ich dann nehme wenn mein aktueller irgendwann mal den Geist aufgibt.

Ich schätze mal dass ich daher mindestens die nächsten 10-15 Jahre ausgesorgt habe mit Controllern 😁

Aber ja, ich bin sowieso nicht die Zielgruppe dafür. Sowas ist eher für die Profi-Spieler gedacht die mit Aimbot in Shootern spielen, dafür brauchts dann natürlich auch den passenden 230€ Profi-Controller, lol. What a time to be alive.

Cebo schrieb:
Dür 60€ gibt es einen Flydigi Vader 3 Pro. Bietet im Prinzip die gleichen Features.
Und ist mit der Switch kompatibel. Zudem wird der WiFi USB-Empfänger mit 500hz polling nativ von Android (TV) erkannt - was leider noch immer nicht selbstverständlich ist. Für mich am Android TV noch immer alternativlos.

Zuletzt bearbeitet:
Petoschka schrieb:
Da ist das Geld genauso sinnlos rausgeschmissen, als wenn man es einem Ossi als Begrüßungsgeld in den Hals stopft.
Hattest wohl das ein oder andere Gläschen zu viel gehabt, was?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Rotznase6270, Valanx und 2 andere
230 € und hat nicht mal Hall-Effect Trigger oder ein Gyroskop. Wird echt immer lächerlicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: punkydie
Der Preis ist schon Knüppel, wenn ich überlege das ich letztes Jahr für meinen XBox Elite Controller gerade mal 65€ als Schnäppchen bezahlt habe (hat zwar keine Halleffect Trigger, bin aber trotzdem sehr zufrieden damit). Ich denke mal für die Hälfte des Preises wäre es noch gerade so okay. Und Beleuchtung beim Controller....sorry, da verzichte ich lieber drauf und zocke ein paar Stunden länger ohne aufzuladen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy
Capthowdy schrieb:
230 € und hat nicht mal Hall-Effect Trigger oder ein Gyroskop. Wird echt immer lächerlicher.
Warte ein bisschen, das Wolverine v3 "Platinum" wird auch noch vorgestellt demnächst für läppische 100€ Aufpreis ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1 und Capthowdy
Cebo schrieb:
Dür 60€ gibt es einen Flydigi Vader 3 Pro. Bietet im Prinzip die gleichen Features.
Funktioniert es kabellos mit Xbox?
Suche gerade eine kabellose Alternative für GameSir G7 SE.

Die Verarbeitungsqualität und Features können noch so gut sein, wenn der Controller nicht gut in der Hand liegt, bringt das alles nichts. Ähnlich wie bei Mäusen und co. Hatte mal den Xbox Elite Series 2 hier und so cool das Featureset auch ist, der Standard Controller mitgeliefert bei meiner Series X liegt einfach angenehmer in der Hand. Die Unterschiede sind minimal, merkt man nach mehreren Stunden aber deutlich.

Deswegen, der Dude hier ist der bisher beste Controller den ich in der Hand halten durfte:

1725175719700.png

vs40 schrieb:
Funktioniert es kabellos mit Xbox?
Ich denke nicht. Wenn man danach sucht meinen manche das es mit bestimmten Drittanbieter Dongles funktionieren soll.
Von 8Bitdo gibt es einen zerzzifizierten XB Controller mit Hall Sticks. Dieser hat aber nur 2 Backbuttons
GogOlo schrieb:
Hatte mal den Xbox Elite Series 2 hier und so cool das Featureset auch ist, der Standard Controller mitgeliefert bei meiner Series X liegt einfach angenehmer in der Hand.
Bei mir ist es genau ander herum. Der Elite 2 liegt besser in meiner (großen) Hand da MS die Controller mit der Einführung der Series Controller geschrumpft hat. Der Elite 2 hat noch die Größe der älteren "One" Controller. Der Unterschie ist nicht riesig aber merkbar.

Laphonso schrieb:
Richtig krass ist das ironischerweise andersherum bei Call of Duty durch den rotational Aim Assist, also einen de facto Aimbot, da gibt es grandiose Videos zu. Da braucht man selbst nicht die Präzision, die man mit Maus+Tastatur benötigt. Das Zielen übernimmt der ingame Controller Aimbot 😂

Die CoD Ligaprofis spielen alle mit Controller, das hat Maus+Tastuatur verdrängt. Chancenlos gegen die Aimhilfe.
Ergänzung ()

Dann kommt der auf meine Liste, wenn Ihr sagt, der ist wirklich diesen Aufpreis wert.
Man spielt einfach das grottigen game nicht,ist schonmal der einfachste weg

• Gefällt mir
Reaktionen: w0wka und Laphonso
Da muss ich ma lache :D

Trimipramin schrieb:
Argh.. lest doch erstmal die News verdammisch nochemal, bevors rumplärrt was der besser kann etc.

Da steht doch was der besser kann.. Hall Effect zum Beispiel. ..das ist eben leider immer noch nicth Standard.
Halleffekt Pads gibt es mittlerweile für unter 40€ wie Sand am Meer.
Ich empfehle mal den EasySMX X10.

Zurück
Oben