-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Razer Wolverine V3 Pro: Neuer High-End-Controller kostet mehr und leuchtet weniger
9t3ndo
Captain
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 3.766
Funktioniert die vibration in RT/LT wie beim originalen Xbox Controller? Das fehlt leider den meisten 3rd Party Controllern.coxon schrieb:Als die Snakebyte mit Hallsense rauskamen war ich der erste im Freundeskreis der sich einen zugelegt hat, später zogen viele mit Driftproblemen nach. Nicht nur das D-Pad ist einsame Spitze, auch Technik und Preis sprechen für sich. €dit: ich sehe jetzt gerade erst, dass alle Controller von Snakebyte eine Lieferzeit von 3-7 Monaten haben. Vermutlich hat bei denen niemand mit einer so hohen Nachfrage gerechnet.
coxon
Admiral
- Registriert
- Mai 2005
- Beiträge
- 8.410
@9t3ndo kannst du mir bitte sagen wie du das meinst? Ich habe auch zwei originale Series S|X Controller hier und kann das gerne für dich probieren. https://hardwaretester.com/gamepad
€dit: meinst du etwa den Unterschied in der Motorwirkung durch die Masse des Schwungrads?
€dit: meinst du etwa den Unterschied in der Motorwirkung durch die Masse des Schwungrads?
M
Marmormacker
Gast
Gibt es den wirklich? Habe gerade gesucht, Geizhals findet ihn nicht (mehr)? Ärgerlich, hätte ich mir vielleicht geholt. Klingt vielversprechend. Wobei, das D-Pad sieht schlechter aus als das der Series S/X. Das muss man MS lassen, das D-Pad ist da endlich mal gelungen..Cebo schrieb:Dür 60€ gibt es einen Flydigi Vader 3 Pro.
@Marmormacker Aktuell ist der Flydigi Vader 4 Pro, bekommt man aber wohl nur über Ali oder Amazon US
@coxon Die original Microsoft XBox Controller haben auch in den Triggern kleine Vibrationsmotoren verbaut. Die meisten 3rd Party Controller sparen sich das und haben halt nur die Vibrationsmotoren in den Griffen.
@coxon Die original Microsoft XBox Controller haben auch in den Triggern kleine Vibrationsmotoren verbaut. Die meisten 3rd Party Controller sparen sich das und haben halt nur die Vibrationsmotoren in den Griffen.
coxon
Admiral
- Registriert
- Mai 2005
- Beiträge
- 8.410
Tatsache. Habe mir gerade den Teardown bei iFixit angeschaut.digdib schrieb:Die original Microsoft XBox Controller haben auch in den Triggern kleine Vibrationsmotoren verbaut. Die meisten 3rd Party Controller sparen sich das und haben halt nur die Vibrationsmotoren in den Griffen.
@9t3ndo nein, in den Snakebyte Controller sind keine oberen Motoren verbaut. Mir war nicht bewußt, dass da welche sind.
ich habe hier noch ein XBox360 Controller für den PC ohne Bluetooth. Funktioniert immer noch sehr gut. Habe mir mal den XboX One Controller für den PC geholt. Der war mir aber zu leicht und hat sich nach Plastik angefühlt, der wurde wieder zurückgeschickt.
Wenn jemand einen guten PC Controller kennt, nur her damit. probier gerne mal was neues aus.
Wenn jemand einen guten PC Controller kennt, nur her damit. probier gerne mal was neues aus.
AsgardCV
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 1.391
Laphonso schrieb:dem Microsoft Xbox One Wireless USB Stick (44 f*cking Euro btw, aber funktioniert besser als das Mainboard-Bluetooth).
Anhang anzeigen 1517975
Haha, ja da habe ich damals auch hart mit den Zähnen geknirscht, aber die Bluetooth Verbindung von dem Teil ist einfach Müll.
Der Wirelesss Adapter war eine Zeit lang sogar nicht lagernd und ich hatte da glaub 2 Wochen drauf gewartet. 😅
Trotzdem leider keine gute Wahl.RobZ- schrieb:Würde maximal den Microsoft Elite kaufen, der ist hochwertiger
Naja, wenn du einen Microsoft Elite Controller in der Hand hälst, merkst du schon Unterschiede, da knarzt nichts, alles schön gummiert. Kannst Sticks austauschen. Z.b. längere Sticks für Rennspiele geben dir enorm viel mehr Präzision in Rennspielen, kannst spürbar feiner in dei Kurven. Mit kurzen Standard Sticks übersteuert die Karre sofort, Fahrhalfen abgeschaltet versteht sich.
Beim ersten Elite hat sich die Gummierung gelöst, beim 2. hast Stick Drift ohne Ende… schon 2x eingeschickt jetzt gehts nicht mehr und es nervt gewaltig. Unten darunter letzte Woche beim Umschalter die Gummierung abgefallen.
Insgesamt sehr unzufrieden…
Apocalypse
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2012
- Beiträge
- 5.878
Viel zu teuer für so ein wenig Plastik.
Bin gespannt wann mein Modern Combat Stick Ultimate ankommt.
Ein wenig ernster, Hall Effect ist schon mal gut und die Tournament Edition könnte tatsächlich was für mich sein,. mal schauen.
Bin gespannt wann mein Modern Combat Stick Ultimate ankommt.
Ein wenig ernster, Hall Effect ist schon mal gut und die Tournament Edition könnte tatsächlich was für mich sein,. mal schauen.
Sminka
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2017
- Beiträge
- 435
Endlich mal ein Controller, welcher Hall- Effect Sticks hat und noch 4 Back Paddles besitzt. Da gibt es so gut wie keine Auswahl mit 4 Paddles auf der Rückseite. Zudem hier ständig Controller vorgeschlagen werden, welche gar keine oder nur zwei haben. 230 Euro sind überzogen, aber zeigt doch Alternativen die günstiger sind und das gleiche Feature Set haben.
Absurder Preis, typisch Razer. Da bleibe ich doch lieber bei meinem 8Bitdo Ultimate Controller. Der hat "nur" 2 statt 6 Zusatztasten, aber ansonsten vergleichbare Technik, inkl. Hall Effekt Joysticks und voller Programierbarkeit. Vor allem die Trigger lassen sich frei einstellen, nicht nur in zwei Stufen.
Und das beste: Den gibt es schon für rund 60€, statt vollkommen absurder 230€.
Und das beste: Den gibt es schon für rund 60€, statt vollkommen absurder 230€.
Den gab es nie offiziell in Deutschland. Ich habe meinen auf AliExpress gekauft.Marmormacker schrieb:Gibt es den wirklich? Habe gerade gesucht, Geizhals findet ihn nicht (mehr)? Ärgerlich, hätte ich mir vielleicht geholt. Klingt vielversprechend. Wobei, das D-Pad sieht schlechter aus als das der Series S/X. Das muss man MS lassen, das D-Pad ist da endlich mal gelungen..
Das D-Pad ist relativ laut durch die mechanischen Schalter, aber ich nutze eh immer die Backbuttons anstatt dem Pad.
Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo
Captain
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 3.766
Danke für die Rückmeldung. Dann scheinen die Vibrationsmotoren in den Triggern wohl wirklich nur Razer, Turtle Beach und Scuf zu haben.coxon schrieb:Tatsache. Habe mir gerade den Teardown bei iFixit angeschaut.
@9t3ndo nein, in den Snakebyte Controller sind keine oberen Motoren verbaut. Mir war nicht bewußt, dass da welche sind.
xXDariusXx
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2017
- Beiträge
- 688
9t3ndo
Captain
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 3.766
Klar, Microsoft hat die natürlich auch.coxon schrieb:@9t3ndo Mircosfot anscheinen auch. Falls du Erfahrung damit hast, findest du, sie tragen zu einem besseren Spielerlebnis bei? Ich fand bisher, das haptische Feedback hat nur wenig zur Immersion in Spielen beigetragen.
Durch Forza brauche ich die sogar, da ich ohne Fahrhilfen fahre (ist in Forza schneller).
So merkt man durchdrehende Reifen oder beim anbremsen den Punkt wo die Reifen anfangen zu blockieren.
Daher ist für mich leider ein Controller ohne diese zusätzlichen Vibrationsmotoren in den Triggern unbrauchbar.
Bei 90% der Multiplattformtitel nein, die können meist nur Vibration ein und aus unter anderem weil Sony über Jahre hinweg nichts anderes konnte.coxon schrieb:sie tragen zu einem besseren Spielerlebnis bei?
Wenn du mal Forza Horizon oder Anthem mit richtiger Unterstützung der Impulse Trigger gespielt hast, willst du nie wieder ein anderes Gamepad in der Hand halten. Anthem mag gefloppt sein, es gibt aber bis heute kein zweites Spiel was Force Feedback so gut umgesetzt hat wie dieses Spiel. Da hast du jedes Flugmanöver und jede Waffe ganz genau mit geschlossenen Augen erkannt. Es gibt aber durchaus auch andere Spiele, unter anderem die Tomb Raider Teile, die ebenfalls eine gute Umsetzung von Force Feedback vorweisen können.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
EDIT: Neben den Schusswaffen, sind es oftmals auch Bögen wo man mit den Triggern zum Beispiel sehr gut darstellen kann, wann man die Waffe überzogen hat. Hält man einen Bogen längere Zeit gespannt, spürt man eine leichte Vibration in den Triggern und weiß sofort, man hält den Bogen zu lange gespannt. Force Feedback ist für mich einer der Gründe wieso ich freiwillig niemals mehr ein Spiel mit M+T spielen würde, selbst wenn es bei manchen Spielgenres Nachteile mit sich bringt.
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 64
- Aufrufe
- 10.291
- Antworten
- 17
- Aufrufe
- 1.645