• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Razer Wolverine V3 Pro: Neuer High-End-Controller kostet mehr und leuchtet weniger

Habe mein MSI FORCE GC30 V2 vor 2 Jahren für 32 Euro gekauft (aktuell 35). Bin super zufrieden.
Wahnsinn, 230 Euro? :stacheln:
 
coxon schrieb:
Als die Snakebyte mit Hallsense rauskamen war ich der erste im Freundeskreis der sich einen zugelegt hat, später zogen viele mit Driftproblemen nach. Nicht nur das D-Pad ist einsame Spitze, auch Technik und Preis sprechen für sich. €dit: ich sehe jetzt gerade erst, dass alle Controller von Snakebyte eine Lieferzeit von 3-7 Monaten haben. Vermutlich hat bei denen niemand mit einer so hohen Nachfrage gerechnet. :D
Funktioniert die vibration in RT/LT wie beim originalen Xbox Controller? Das fehlt leider den meisten 3rd Party Controllern.
 
@9t3ndo kannst du mir bitte sagen wie du das meinst? Ich habe auch zwei originale Series S|X Controller hier und kann das gerne für dich probieren. https://hardwaretester.com/gamepad

€dit: meinst du etwa den Unterschied in der Motorwirkung durch die Masse des Schwungrads?
 
Cebo schrieb:
Dür 60€ gibt es einen Flydigi Vader 3 Pro.
Gibt es den wirklich? Habe gerade gesucht, Geizhals findet ihn nicht (mehr)? Ärgerlich, hätte ich mir vielleicht geholt. Klingt vielversprechend. Wobei, das D-Pad sieht schlechter aus als das der Series S/X. Das muss man MS lassen, das D-Pad ist da endlich mal gelungen..
 
@Marmormacker Aktuell ist der Flydigi Vader 4 Pro, bekommt man aber wohl nur über Ali oder Amazon US

@coxon Die original Microsoft XBox Controller haben auch in den Triggern kleine Vibrationsmotoren verbaut. Die meisten 3rd Party Controller sparen sich das und haben halt nur die Vibrationsmotoren in den Griffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, xXDariusXx, Marmormacker und eine weitere Person
digdib schrieb:
Die original Microsoft XBox Controller haben auch in den Triggern kleine Vibrationsmotoren verbaut. Die meisten 3rd Party Controller sparen sich das und haben halt nur die Vibrationsmotoren in den Griffen.
Tatsache. Habe mir gerade den Teardown bei iFixit angeschaut.

@9t3ndo nein, in den Snakebyte Controller sind keine oberen Motoren verbaut. Mir war nicht bewußt, dass da welche sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
ich habe hier noch ein XBox360 Controller für den PC ohne Bluetooth. Funktioniert immer noch sehr gut. Habe mir mal den XboX One Controller für den PC geholt. Der war mir aber zu leicht und hat sich nach Plastik angefühlt, der wurde wieder zurückgeschickt.
Wenn jemand einen guten PC Controller kennt, nur her damit. probier gerne mal was neues aus.
 
Laphonso schrieb:
dem Microsoft Xbox One Wireless USB Stick (44 f*cking Euro btw, aber funktioniert besser als das Mainboard-Bluetooth).
Anhang anzeigen 1517975

Haha, ja da habe ich damals auch hart mit den Zähnen geknirscht, aber die Bluetooth Verbindung von dem Teil ist einfach Müll.
Der Wirelesss Adapter war eine Zeit lang sogar nicht lagernd und ich hatte da glaub 2 Wochen drauf gewartet. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
RobZ- schrieb:
Würde maximal den Microsoft Elite kaufen, der ist hochwertiger

Naja, wenn du einen Microsoft Elite Controller in der Hand hälst, merkst du schon Unterschiede, da knarzt nichts, alles schön gummiert. Kannst Sticks austauschen. Z.b. längere Sticks für Rennspiele geben dir enorm viel mehr Präzision in Rennspielen, kannst spürbar feiner in dei Kurven. Mit kurzen Standard Sticks übersteuert die Karre sofort, Fahrhalfen abgeschaltet versteht sich.
Trotzdem leider keine gute Wahl.
Beim ersten Elite hat sich die Gummierung gelöst, beim 2. hast Stick Drift ohne Ende… schon 2x eingeschickt jetzt gehts nicht mehr und es nervt gewaltig. Unten darunter letzte Woche beim Umschalter die Gummierung abgefallen.
Insgesamt sehr unzufrieden…
 
Seltsam, bei mir seit einem Jahr im Gebrauch und nicht die geringsten Probleme...? Top zufrieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Viel zu teuer für so ein wenig Plastik.
Bin gespannt wann mein Modern Combat Stick Ultimate ankommt. :rolleyes:


Ein wenig ernster, Hall Effect ist schon mal gut und die Tournament Edition könnte tatsächlich was für mich sein,. mal schauen.
 
Endlich mal ein Controller, welcher Hall- Effect Sticks hat und noch 4 Back Paddles besitzt. Da gibt es so gut wie keine Auswahl mit 4 Paddles auf der Rückseite. Zudem hier ständig Controller vorgeschlagen werden, welche gar keine oder nur zwei haben. 230 Euro sind überzogen, aber zeigt doch Alternativen die günstiger sind und das gleiche Feature Set haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripleh84
Absurder Preis, typisch Razer. Da bleibe ich doch lieber bei meinem 8Bitdo Ultimate Controller. Der hat "nur" 2 statt 6 Zusatztasten, aber ansonsten vergleichbare Technik, inkl. Hall Effekt Joysticks und voller Programierbarkeit. Vor allem die Trigger lassen sich frei einstellen, nicht nur in zwei Stufen.

Und das beste: Den gibt es schon für rund 60€, statt vollkommen absurder 230€.
 
Marmormacker schrieb:
Gibt es den wirklich? Habe gerade gesucht, Geizhals findet ihn nicht (mehr)? Ärgerlich, hätte ich mir vielleicht geholt. Klingt vielversprechend. Wobei, das D-Pad sieht schlechter aus als das der Series S/X. Das muss man MS lassen, das D-Pad ist da endlich mal gelungen..
Den gab es nie offiziell in Deutschland. Ich habe meinen auf AliExpress gekauft.
Das D-Pad ist relativ laut durch die mechanischen Schalter, aber ich nutze eh immer die Backbuttons anstatt dem Pad.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marmormacker
coxon schrieb:
Tatsache. Habe mir gerade den Teardown bei iFixit angeschaut.

@9t3ndo nein, in den Snakebyte Controller sind keine oberen Motoren verbaut. Mir war nicht bewußt, dass da welche sind.
Danke für die Rückmeldung. Dann scheinen die Vibrationsmotoren in den Triggern wohl wirklich nur Razer, Turtle Beach und Scuf zu haben.
 
@9t3ndo Mircosfot anscheinen auch. Falls du Erfahrung damit hast, findest du, sie tragen zu einem besseren Spielerlebnis bei? Ich fand bisher, das haptische Feedback hat nur wenig zur Immersion in Spielen beigetragen.
 
coxon schrieb:
@9t3ndo Mircosfot anscheinen auch. Falls du Erfahrung damit hast, findest du, sie tragen zu einem besseren Spielerlebnis bei? Ich fand bisher, das haptische Feedback hat nur wenig zur Immersion in Spielen beigetragen.
Klar, Microsoft hat die natürlich auch.
Durch Forza brauche ich die sogar, da ich ohne Fahrhilfen fahre (ist in Forza schneller).
So merkt man durchdrehende Reifen oder beim anbremsen den Punkt wo die Reifen anfangen zu blockieren.
Daher ist für mich leider ein Controller ohne diese zusätzlichen Vibrationsmotoren in den Triggern unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und coxon
coxon schrieb:
sie tragen zu einem besseren Spielerlebnis bei?
Bei 90% der Multiplattformtitel nein, die können meist nur Vibration ein und aus unter anderem weil Sony über Jahre hinweg nichts anderes konnte.

Wenn du mal Forza Horizon oder Anthem mit richtiger Unterstützung der Impulse Trigger gespielt hast, willst du nie wieder ein anderes Gamepad in der Hand halten. Anthem mag gefloppt sein, es gibt aber bis heute kein zweites Spiel was Force Feedback so gut umgesetzt hat wie dieses Spiel. Da hast du jedes Flugmanöver und jede Waffe ganz genau mit geschlossenen Augen erkannt. Es gibt aber durchaus auch andere Spiele, unter anderem die Tomb Raider Teile, die ebenfalls eine gute Umsetzung von Force Feedback vorweisen können.

EDIT: Neben den Schusswaffen, sind es oftmals auch Bögen wo man mit den Triggern zum Beispiel sehr gut darstellen kann, wann man die Waffe überzogen hat. Hält man einen Bogen längere Zeit gespannt, spürt man eine leichte Vibration in den Triggern und weiß sofort, man hält den Bogen zu lange gespannt. Force Feedback ist für mich einer der Gründe wieso ich freiwillig niemals mehr ein Spiel mit M+T spielen würde, selbst wenn es bei manchen Spielgenres Nachteile mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und coxon
Zurück
Oben