• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Razer Wolverine V3 Pro: Neuer High-End-Controller kostet mehr und leuchtet weniger

Abrexxes schrieb:
@Laphonso , du kannst den original MS zur Not auch ohne Akku mit Kabel betreiben. No Problem.
Ja, das geht mit dem Ladekit, schon probiert :D Aber ohne Kabel ist halt auch nett, kenne ich ja schon vor der Playse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Hab hier noch einen der ersten Elite Controller der auch schon echt runter ist, aber er funktioniert noch immer.

Werde mir aber bald mal ein upgrade gönnen nach X Jahren GTA/AC/D4, der A button hat kaum noch feedback :)

Und ja, es wird wieder ein MS Elite Controller da einfach unschlagbar was handling und kompatiblität angeht, Plug and Play !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII, SyntaX und Laphonso
RobZ- schrieb:
@rene76 Das stimmt nicht, du hast mehr Spaß aber Pad hat mehr Präzision und Reaktionszeit. Alle Profis zocken mit Pad :)
Richtig krass ist das ironischerweise andersherum bei Call of Duty durch den rotational Aim Assist, also einen de facto Aimbot, da gibt es grandiose Videos zu. Da braucht man selbst nicht die Präzision, die man mit Maus+Tastatur benötigt. Das Zielen übernimmt der ingame Controller Aimbot 😂


Die CoD Ligaprofis spielen alle mit Controller, das hat Maus+Tastuatur verdrängt. Chancenlos gegen die Aimhilfe.
Ergänzung ()

RobZ- schrieb:
Würde maximal den Microsoft Elite kaufen, der ist hochwertiger

Naja, wenn du einen Microsoft Elite Controller in der Hand hälst, merkst du schon Unterschiede,

DaLexy schrieb:
Und ja, es wird wieder ein MS Elite Controller da einfach unschlagbar was handling und kompatiblität angeht, Plug and Play !
Dann kommt der auf meine Liste, wenn Ihr sagt, der ist wirklich diesen Aufpreis wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angHell, HyperBeast_GER und Vendetta192
@DaLexy mach nicht den Fehler, den noch aktuellen Elite Controller v2 zu kaufen. Der hat nämlich große Qualitätsprobleme: die ABXY-Tasten und L1/R1 reagieren teils nicht bzw. lösen doppelt aus. Vielleicht merkt man das nicht bei Casual Games, aber wenn man kompetitiv spielt (bei mir war es Rocket League), kann das ganz schön nerven.

Ich bin erst mal von MS Elite-Controllern "geheilt", weil der Aufpreis bei gleichzeitigen Qualitätsmängeln mich zu sehr ärgert. Habe stattdessen jetzt einen GameSir T4 Cyclone Pro für <60€. Der hat Hall Effect-Sticks, zwei Paddles auf der Rückseite (mir reichen 2), ABXY-Buttons mit Micro-Schalter und es war sogar ein Wireless-Empfänger dabei. Die Einrichtung war einmalig etwas hakelig, aber ansonsten ist das Ding super. Perfekt wäre er noch, wenn man die Batterien wechseln könnte, da der eingebaute Akku weniger groß ist als im MS Elite. Aber P/L ist einfach viel besser als beim MS Elite.

Es gibt übrigens auch andere gute Alternativen, z.B. weiter oben wurde schon 8BitDo oder Flygidi genannt. Fehlt m.E. noch GuliKit mit ihren King Kong-Controllern (der 3er hat m.W. alles, was man so braucht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nexorce, Czk666, Ja_Ge und 5 andere
@rene76 Ich spiele die F1 Games, Need for Speed und Forza Horizon Serie auch nur über das Pad :D

(Nicht nur) Im PVP spielt man aber gerade F1 sicher wesentlich besser über die Lenkräder, da haben die Analogsticks einfach dann Limits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und rene76
Also zumindest bei den Profis gibt es recht viele, die F1 mit PAD spielen. Erst bei "richtigen" Simulationen sieht das dann wieder anders aus.

Ist die Tournament Edition wirklich, bis auf RGB und wireless, identisch zur Pro?
Für 105€ wäre der schon einen genaueren Blick wert...
 
RobZ- schrieb:
Naja, wenn du einen Microsoft Elite Controller in der Hand hälst, merkst du schon Unterschiede
Ja der Elite Series 2 Controller ist wirklich gut zu Händeln,das einzig negative ist mit dem fest verbauten Akku.
Mal sehen wie lange der Akku hält,ich habe mein Elite Series 2 Controller seit Release (Nov.2019) er wird jetzt im Nov. 5 Jahre alt.Und der Akku hält noch ganz gut,und wenn der Akku irgendwann seinen Geist aufgeben sollte,dann werde ich ihn Kabel gebunden nutzen.
 
Hatte den Vorgänger. Kann Razer nicht empfehlen. Funktionierte nur unzuverlässig mit der PS4 (verlor immer wieder die Verbindung via Bluetooth) und musste ständig neu gekoppelt werden. War sehr enttäuscht für den Preis. Andere hatten dasselbe Problem. Den Controller selbst habe ich als schwer in Erinnerung, man gewöhnte sich aber daran und er fühlte sich „wertig“ an. Die dazugehörige Handyapp war nett aber irgendwie auch überflüssig.
 
High End Kontroller :hammer_alt: Unglaublich, was man den Leuten alles erzählen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und polyphase
RobZ- schrieb:
alles schön gummiert
Ist für mich ein absolutes KO Kriterium für jegliche Eingabegeräte und das genaue Gegenteil von "schön".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IliadZenith, Engaged, Pjack und eine weitere Person
Ich finde es schon sprechend, wenn es für die angeblich so guten "Elite" Pads auf jeden positiven Kommentar gleich 3 negative gibt. Hier ist klar ersichtlich, dass im mindesten eine große Diskrepanz zwischen Preis und Leistung besteht, im schlimmsten aber sind die "Elite" Produkte schlicht mit deutlich schlechterem QC versehen.

Als gute Beispiel für offensichtliche QC Probleme hier fällt mir das MS Elite V1 ein: mein Bruder hatte 3x ein Elite Pad wo die Trigger "gequietscht" oder Buttons nicht richtig drückbar waren. Bei mir war es "nur" ein mal so, dass die Buttons nicht richtig drückbar warnen... Aber dann kurz nach Ablauf der Garantie ging die Gummierung einfach ab und heute ist die Beschichtung richtig ekelig klebrig. Ja nun. "Elite" my as*.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Kosti
Abrexxes schrieb:
DAS ist allerdings beachtlich, wäre heute nicht mehr denkbar.
Hmm, kommt halt auch immer drauf an wie man mit dem Zeug umgeht. Ich hab in den Letzten 20 Jahren einen einzigen Controller gekauft und zwar den ersten von der Xbox One, davor hab ich ewig lange den von der 360 damals benutzt.

Den von der One benutz ich nun auch schon seit Jahren und der ist immer noch einwandfrei. Bis auf das Gummi auf den Sticks aber da hab ich dann halt mal neue drauf gemacht.

Sowas teures wie hier von Razer oder so würde ich nie kaufen, sehe den Sinn nicht. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68, n8mahr und Azeron
RobZ- schrieb:
@rene76 Das stimmt nicht, du hast mehr Spaß aber Pad hat mehr Präzision und Reaktionszeit. Alle Profis zocken mit Pad :)
Im Sim Umfeld aber nicht. Aber ja ich zocke eigentlich auch nur mit Pad. in RL komme ich aber mit nem Lenkrad auf der Rennstrecke besser klar :-P
 
Über 230@ für nen Controller - das muss man sich mal vorstellen. Mag ja gut sein, aber..... Ich habe mir mal nen EasySMX Controller (auch mit Hall-Sensoren) für 40 € gekauft: Beste Werte kann ich da nur sagen.

Ist (für mich) schon erstaunlich, dass so viele die mMn völlig überpreisten Peripheriegeräte (Maus, Tastatur etc) kaufen, obwohl es gute günstigere Alternativen gibt. Aber wenn man glücklich damit ist, ist ja alles gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Pjack
@eLdroZe , es kommt eher drauf an wie oft er genutzt wird. Ich hatte bisher noch keinen kaputten, und wenn hab ich sie repariert mit Ersatzteile an die ich beruflich rankomme. Nachteil? Nun 4 Koffer voll mit Controllern(alles Mögliche), alle in perfekten Zustand. Ich hatte aber vor der Series keine xbox und trotzdem drei Tütten voll im Keller (one). Am Anfang hab ich da noch repariert, hat sich aber später nicht mehr rentiert. Ein Kollege hat sich davon noch 3 gebaut und denn Rest entsorgt.
Ein Freund von mir hat starke Probleme mit dem Rücken, ist seit Jahren arbeitsunfähig und ist froh eine Series S mit Gamepass zu haben. Er zockt täglich min 4 Stunden, oft mehr. Ein Controller packt so 8 bis 12 Monate, dann sind die richtig fertig, also die Controller ^^ . Da haben die alten früher wesentlich länger gehalten. Aber, heute sind das auch schon kleine PCs und immer aufwendiger, schlechter zu reparieren. Ob es uns passt oder nicht. Es wird immer mehr zum Wegwerf Artikel und das ist so gewollt. Da helfen auch keine 200€ Teile mit ach so gutem Ersatzteil Support.
 
Das immer alles mit dem Zusatz "Pro" versehen wird ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Laphonso schrieb:
Dann doch lieber den XBox Controller für nen Fuffi.
Werde ich nie wieder kaufen. Durfte mir jedes Jahr einen neuen holen, da oft die Schultertasten nicht mehr wollten. Jetzt habe ich einen Gamesir mit Hall Effect für die Schultertasten.

Sollte XBox da auch Halleffect Taster verbauen wäre ich wieder dabei.
Ergänzung ()

RobZ- schrieb:
Alle Profis zocken mit Pad
Arcade Profis, richtig. Natürlich ist ein Lenkrad das deutlich bessere und realistischere Eingabegerät für Rennspiele.
 
RobZ- schrieb:
Würde maximal den Microsoft Elite kaufen, der ist hochwertiger

Naja, wenn du einen Microsoft Elite Controller in der Hand hälst, merkst du schon Unterschiede, da knarzt nichts, alles schön gummiert. Kannst Sticks austauschen. Z.b. längere Sticks für Rennspiele geben dir enorm viel mehr Präzision in Rennspielen, kannst spürbar feiner in dei Kurven. Mit kurzen Standard Sticks übersteuert die Karre sofort, Fahrhalfen abgeschaltet versteht sich.

Satire?
Warum sollte man Rennspiele freiwillig mit solch einem Eingabegerät zocken?

Würde ich gerne mal sehen, wie das funktionieren soll mit Zwischengas und unsynchronisiertem Getriebe auf dem Gamepad.
Ohne Fahrhilfen?
Yolo!
Voll glaubhaft!
 
Zurück
Oben