• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Razer Wolverine V3 Pro: Neuer High-End-Controller kostet mehr und leuchtet weniger

Wenn ich Razer höre, denke ich direkt an überteuerte Hardware genauso wie bei Corsair.

Und das obwohl ich die erste Razer Mamba besaß und sie echt gut fand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boika
Benötigt man unbedingt so einen Highend Controller fürs Aim-Assist Cheating? Da sollte doch auch eine 5€ Möhre reichen....
 
rene76 schrieb:
Was macht der jetzt anders wie ein Xbox Controller für 50€ ??? So ein Quatsch. Ich versteh die Preise einfach nicht mehr. Die Hersteller sollten drauf sitzen bleiben, echt.
Die könnten auch 2000 Euro aufrufen, who cares. Der Markt wird es richten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Pisaro schrieb:
Werde ich nie wieder kaufen. Durfte mir jedes Jahr einen neuen holen, da oft die Schultertasten nicht mehr wollten. Jetzt habe ich einen Gamesir mit Hall Effect für die Schultertasten.

Sollte XBox da auch Halleffect Taster verbauen wäre ich wieder dabei.
Sind das die mit Magnetsensoren only ohne "Mechanik/Physik"-Sensor?
 
Argh.. lest doch erstmal die News verdammisch nochemal, bevors rumplärrt was der besser kann etc.

Da steht doch was der besser kann.. Hall Effect zum Beispiel. ..das ist eben leider immer noch nicth Standard.

Schön das Razer das eingebaut hat. Aber ich bleibe beim Snakebyte BaseX. 35€, kein weichmacher-gummigedöns und absteckbare Vibrationsmotoren (welche ich nicht brauche..), besser gehts fast nicht.
 
RipperJoe schrieb:
Nur als tip wer einen Sehr guten und günstigen Hall Effect Controller sucht sollte sich mal den 8Bitdo Ultimate 2.4G Wireless Controller anschauen.
Oder den GameSir T4 Pro.
Ergänzung ()

eLdroZe schrieb:
Hmm, kommt halt auch immer drauf an wie man mit dem Zeug umgeht. Ich hab in den Letzten 20 Jahren einen einzigen Controller gekauft und zwar den ersten von der Xbox One, davor hab ich ewig lange den von der 360 damals benutzt.
https://hardwaretester.com/gamepad Teste den mal hier. Ich wette der hat Stick Drift.

Fairerweise muss man aber sagen, dass für casual zocken nicht so schlimm ist wie manche tun. Habe lange mit den Xbox One Controllern gezockt und ist mir nie aufgefallen bis ich es in dem Tool mal getestet habe.
Ergänzung ()

Windell schrieb:
Wenn ich Razer höre, denke ich direkt an überteuerte Hardware genauso wie bei Corsair.
Habe mir grad die Razer Basilisk V3 zugelegt, die ist ziemlich günstig und ganz gut. Auch die Deathadder sind gute Mäuse finde ich. Die haben beides, überteuert aber auch Preiswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trimipramin schrieb:
Da steht doch was der besser kann.. Hall Effect zum Beispiel. ..das ist eben leider immer noch nicth Standard.
Verzeihung, das gibts mittlerweile ab 25€, auch wenn derzeit nicht lieferbar und ohne die Extratasten an der Unterseite. Hallsense gibt es schon seit der Sega Dreamcast (und länger), es wurde nur nicht verbaut damit man immer wieder neue Controller verkaufen kann, das ist kein großes Geheimnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Ja, und? Nur weil früher bereits da gewesen heißt das nicht, das es sich zum Standard etabliert hat. Und der Preis hat damit auch nichts zu tun.

So oder so ist es zu begrüßen und würde mich freuen, wenn es Verbreitung findet.
 
Die Preise sind ja nur noch lächerlich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, polyphase, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Haben die Hall-Effekt Sticks alle so einen geringen Widerstand?
Musste deswegen den GameSir G7 zurückschicken, kahm mit den Sticks überhaupt nicht klar.
 
Trimipramin schrieb:
Ja, und? Nur weil früher bereits da gewesen heißt das nicht, das es sich zum Standard etabliert hat. Und der Preis hat damit auch nichts zu tun.

So oder so ist es zu begrüßen und würde mich freuen, wenn es Verbreitung findet.
Hallsense ist mittlerweile in aller Munde und wird früher oder später auch bei den Konsolen Microsoft und Sony zum Standard.

Ich würde es auch begrüßen und werde mir defacto keinen Controller mehr ohne kaufen wenn mein jetziger mal das Zeitliche segnet.
 
Hatte mal für die Xbox 360 nen Controller von Razer. Ging drei mal während der Garantie kaputt und das vierte mal danach. Hatte aber geile clicky switches.
 
Vor annhähernd 3 Jahren hab ich ein GC30 Gamepad von MSI gekauft, als Nachfolger für mein X-Box Gamepad von Microsoft. Die Teile von MS halten bei mir c. 2 Jahre (hab schon ein paar gehabt). Das Teil von MSI hält nun schon 3 Jahre und hat etwas mehr als 30€ gekostet (günstiger als die Teile von MS). Es hat das X-Box Gamepad-Design, lässt sich kabellos und mit Kabel nutzen und funktioniert einfach gut. So einen überteuerten Schrott von Razer (230€!) würd ich niemals kaufen. Okay, das scheint das "Top-Model" zu sein, für ein paar Features weniger zahlt man 120€. Trotzdem viel zu viel.
 
Wenn man die abgespeckte "Tournament"-Version, die alles kann außer Wireless/Akku und RGB schon für 100€ bekommt, also für weniger als die Hälfte des Preises für den "Pro", dann erahnt man doch schon ganz gut, welche Margen hier gemacht werden. Für ein BT-Modul, einen Akku und ein paar LEDs 120€ Aufpreis zu verlangen ist dreist vermutlich sehr clever, denn von der kleinen Variante hat hier bisher niemand gesprochen. Verstehe ich aber auch, schließlich braucht die ein Kabel und leuchtet nicht bunt 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Engaged und Ja_Ge
Hall effect sticks und 1000hz polling klingt vernuenftig und sollte standard sein. Aber der preis...

Bei mir reicht momentan der gamesir nova lite. Hat halt nur 500hz aber kostet nur 30 euro...

Und ist millionen fach besser als der ps5 shitcontroller der nach wenigen Monaten stick drift bekommen hat.
 
230 € für nen Controller. Die Zielgruppe muss die Razer und ROG Fraktion sein, anders kann man sich die Preisvorstellung doch nicht erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Mein alterwürdiger Xbox 360 Controller für den PC läuft irgendwie immer noch...

Der war ehm... Günstiger als 230€ und macht genau das was er soll 🤷🏻‍♂️.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Laphonso schrieb:
Dann kommt der auf meine Liste, wenn Ihr sagt, der ist wirklich diesen Aufpreis wert.
Ich bin der Meinung das es dies ist ! 150€ mit Zubehör oder 100€ ion der Core Variante, ohne zubehör (Paddles, sticks, kreuz). Da ich das Zubehör vom alten verwenden kann, lohnen sich die 100€ für mich.
ovi schrieb:
@DaLexy mach nicht den Fehler, den noch aktuellen Elite Controller v2 zu kaufen. Der hat nämlich große Qualitätsprobleme: die ABXY-Tasten und L1/R1 reagieren teils nicht bzw. lösen doppelt aus. Vielleicht merkt man das nicht bei Casual Games, aber wenn man kompetitiv spielt (bei mir war es Rocket League), kann das ganz schön nerven.

Ich bin erst mal von MS Elite-Controllern "geheilt", weil der Aufpreis bei gleichzeitigen Qualitätsmängeln mich zu sehr ärgert. Habe stattdessen jetzt einen GameSir T4 Cyclone Pro für <60€. Der hat Hall Effect-Sticks, zwei Paddles auf der Rückseite (mir reichen 2), ABXY-Buttons mit Micro-Schalter und es war sogar ein Wireless-Empfänger dabei. Die Einrichtung war einmalig etwas hakelig, aber ansonsten ist das Ding super. Perfekt wäre er noch, wenn man die Batterien wechseln könnte, da der eingebaute Akku weniger groß ist als im MS Elite. Aber P/L ist einfach viel besser als beim MS Elite.

Es gibt übrigens auch andere gute Alternativen, z.B. weiter oben wurde schon 8BitDo oder Flygidi genannt. Fehlt m.E. noch GuliKit mit ihren King Kong-Controllern (der 3er hat m.W. alles, was man so braucht).
Naja, der alte hatte auch nen leichten schwammigen stick aber kein drift und lief daher auch so.
Sollte der neue irgendwelche Mängel haben wird reklamiert, ich sehe das daher ganz gelassen als casual gamer :)
 
Zurück
Oben