Neuer Internet anbieter

Ultra_Force

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
480
Guten morgen,

Im November läuft mein derzeitiger Vertrag von T-Online 16er Leitung aus.
Der ist mir zu teuer!
Nun suche ich eine günstigere Variante, da ich mich mit den anderen Anbietern nicht so auskenne möchte ich eure Meinungen und Empfehlungen hören.
Es sollte so günstig sein wie möglich und auch eine gute Bandbreite fürs Online spielen (MW3).

Vielen Dank im vorraus.

Ultra_Force
 
Hi,

welche Region?

gute Bandbreite fürs Online spielen

Über die Bandbreite würde ich mir weniger Sorgen machen beim Spielen, der Ping ist deutlich wichtiger (siehe momentane Probleme vieler Kabel BW - Kunden).

VG,
Mad
 
schön wäre es zu wissen, was du momentan für welchen Tarif genau zahlst. Brauchst du Telefon dazu oder sonstiges? Gut Telefon ist meist sowieso dabei aber ein paar Infos wären nicht schlecht.

Ich empfehle gern Kabel Deutschland, da ich selbst nie Probleme damit hatte und ich meine Bandbreite +-2000 auch bekomme.

Was kannst du denn ausgeben?
 
was für einen Tarif ich momentan habe weiß ich nicht genau, aber aufjedenfall ist es eine 16er Leitung mit telefon für 50€ im Monat.

Telefon brauch ich nicht, da ich mein iPhone benutze.

Also Maximal 25€ im Monat mehr nicht.
 
Hi,

also wenn es um Gaming geht kann ich nur von Kabel BW abraten. Es gibt hier auf dem Forum und auch in den offiziellen Foren genügend Beiträge, die massive Latenzprobleme haben wodurch spielen quasi unmöglich wird. Daher lieber bei einer Alternative bleiben.

VG,
Mad
 
Bei der Telekom musst du aber auch keine 50€ mehr zahlen.
Zwei Alternativen wären:

Entertain Comfort für 39,95€ (Aktionspreis) mit DSL 16+ (Bandbreite laut AGB zwischen 10 und 16 MBit/s)

Call & Surf Comfort für 34,95€ mit DSL16000 (Bandbreite laut AGB zwischen 6304 und 16000 MBit/s)

Über Kabelnetzbetreiber liest man in letzter Zeit öfter, dass bestimmte Dienste in der Bandbreite eingeschränkt werden und nur für bestimmte Ports die volle Leistung zur Verfügung steht.
Die Telekom hat solche Einschränkungen nicht eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Latenzprobleme kann es überall geben, gerade bei kabelinternet ist das aber eher selten.
Ich habe internet über kabel und möchte nie mehr etwas anderes.
Sowohl im hinblick auf bandbreite, als auch auf latenz.
Ansonsten dem techniker bescheid geben, dass latenz am wichtigsten für dich ist.
 
Hi,

1&1 bzw. alle zur "United Internet" gehörenden Unternehmen sind immer mit vorsicht zu genießen, wenn sehr hoher Datenverbrauch pro Monat anliegt, weil man z.B. sehr große Dateien (Urlaubsvideos in HD z.B. ;) ) regelmäßig herunterlädt. UI spricht da von "übergebührlichem Verbrauch" und es kann sehr gut sein, dass dir dann nach kurzer Zeit nahegelgt wird, den Vertrag zu kündigen.

Würde dir entweder wieder die Telekom oder aber (besser da in der Regel günstiger) einen "kleinen" lokalen Reseller aus deiner Gegend empfehlen.

Ich bin z.B. im Großraum München bei "mnet" und hatte noch nie Probleme mit irgendwas. So etwas gibt es im Karlsruher-Raum sicher auch.

@Bio-Apfel

Latenzprobleme kann es überall geben, gerade bei kabelinternet ist das aber eher selten.

Momentan defintiv falsche Aussage, man sehe sich nur die Beiträge bei Kabel BW auf dem offiziellen Forum oder auch hier auf CB an. Massive Latenzprobleme immer zu gleichen Uhrzeiten ("Internet Rush Hour") und Spiele kaum mehr spielbar.

Ansonsten dem techniker bescheid geben, dass latenz am wichtigsten für dich ist.

Und der soll dann was genau machen? Den Schalter auf "Latenz" stellen? Oder die Latenz-Schraube nachziehen? ;) Sorry, aber das klappt so schlicht nicht, der "Techniker" kann da idR gar nichts machen.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Telekom auf der Seite habe ich jetzt unter Internet -- Einzeltarife ein Angebot für 9.99€ gefunden. Surfen mit DSL.
Kann das sein, das es so günstig ist?

@Madman1209

Von sowas habe ich hier noch nichts gehört.
 
Also auf die Bandbreite brauchst du jedenfalls fürs spielen nicht zu achten, du kannst mit ner 4MB Leitung genau so gut zocken wie mit ner 20MB Leitung, es kommt rein auf die Latenz (Ping) an.

Der Ping wird besser je näher sich dein Haus am Verteilerknoten des Anbieters befindet.
 
Ultra_Force schrieb:
Bei der Telekom auf der Seite habe ich jetzt unter Internet -- Einzeltarife ein Angebot für 9.99€ gefunden. Surfen mit DSL.
Kann das sein, das es so günstig ist?

Damit dürfte nur die DSL Flatrate gemeint sein. Also die reine Zugangskennung.
Zusätzlich bräuchte man noch einen Telefonanschluss und einen DSL Anschluss.

Alle drei Bestandteile (Telefon AS, DSL AS und Internet Flat) einzeln zu buchen macht kostentechnisch heute keinen Sinn mehr, da Komplettpakete wo alles drin ist wesentlich günstiger sind.

Beispiel gemäß aktueller Preise:
Call Comfort / Standard (Analog): 29,95€ monatlich (Telefonflat Festnetz)
DSL 16000: 30,77€ (DSL Anschluss
Surf Flat DSL: 9,99€ (Internetflat)
Gesamtsumme: 70,71€

Die gleiche Leistung und mehr bekommt man im Call & Surf Comfort schon ab 34,95€-
 
Zuletzt bearbeitet:
Router, Splitter usw habe ich ja alles hier. DSL habe ich ja im moment auch. Kann ich das nicht einfach ändern also den Vertrag?
Telefon brauche ich nicht.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

also wenn es um Gaming geht kann ich nur von Kabel BW abraten. Es gibt hier auf dem Forum und auch in den offiziellen Foren genügend Beiträge, die massive Latenzprobleme haben wodurch spielen quasi unmöglich wird. Daher lieber bei einer Alternative bleiben.

VG,
Mad

Hä??
Bist du ein Betroffener oder glaubst du einfach mal alles? Das ist sicher kein generelles Problem von KabelBW.
Ich hab mit meiner KabelBW 50Mbit Leitung in BF3 einen Ping zwischen 5 und 10. Und auch in allen anderen Spielen ist er mehr als nur "geeignet" um zu spielen...
Ich wollte auch nie wieder auf Kabel Internet verzichten!
 
Hi,

@Almeida

Siehe den Thread auf dem offiziellen Forum, den ich verlinkt habe. Es ist schön für dich, wenn du einen guten Ping hast - der Thread beweist aber einfach, dass es momentan durchaus auch anders ist. Das hat nichts mit "glaubst du einfach mal alles" zu tun, ändere diesbezüglich doch bitte ein wenig deinen Tonfall.

KabelBW hat momentan einfach an einigen Stellen Engpässe, da braucht man nichts zu diskutieren.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
@Bio-Apfel



Momentan defintiv falsche Aussage, man sehe sich nur die Beiträge bei Kabel BW auf dem offiziellen Forum oder auch hier auf CB an. Massive Latenzprobleme immer zu gleichen Uhrzeiten ("Internet Rush Hour") und Spiele kaum mehr spielbar.



Und der soll dann was genau machen? Den Schalter auf "Latenz" stellen? Oder die Latenz-Schraube nachziehen? ;) Sorry, aber das klappt so schlicht nicht, der "Techniker" kann da idR gar nichts machen.

VG,
Mad
Öhm doch doch, zumindest so ähnlich. Standardmäßig pegelt der techniker (keine ahnung, wieso du den in anführungszeichen setzt - deine übliche respektlosigkeit vielleicht?) mit hinblick auf bandbreite ein.
Man kann aber auch mit hinblick auf latenz einpegeln, ganz ähnlich wie bei ADSL auch.
ging bei uns im haus, also wieso nicht auch beim TE?
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

@Almeida

Siehe den Thread auf dem offiziellen Forum, den ich verlinkt habe. Es ist schön für dich, wenn du einen guten Ping hast - der Thread beweist aber einfach, dass es momentan durchaus auch anders ist. Das hat nichts mit "glaubst du einfach mal alles" zu tun, ändere diesbezüglich doch bitte ein wenig deinen Tonfall.

KabelBW hat momentan einfach an einigen Stellen Engpässe, da braucht man nichts zu diskutieren.

VG,
Mad

Sorry für denTonfall, war nicht so beabsichtigt!
Klar, in dem Thread treffen eben alle Betroffenen aufeinander. Das heißt aber nicht, dass man grundsätzlich von KabelBW abraten muss. Den es ist in den meisten Regionen dem normalen DSL immernoch haushoch überlegen. VDSL ist leider noch nicht überall angekommen ;)
 
Zurück
Oben