Neuer Internetanschluss; Nachbarin hat kein Internet mehr.

SirPopelAlot

Lt. Commander
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Nov. 2009
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1.728
Moin liebe Community,
heute war ein beschissener Tag...
Ich habe einen neuen Internetanschluss von der Telekom bekommen.. Zuerst kam die Technikerin 2 Stunden zu spät und zusätzlich hat Sie das ganze Mietshaus lahm gelegt... Leider möchte mir die Telekom nicht weiterhelfen, da sie es anscheinend nicht darf? Zusätzlich streiten sie jeden Fehler ab.
Der Hotline Mitarbeiter möchte mir erzählen, dass jeder einzelne Hausmitbewohner einen Störfall melden muss und jeder Anbieter einen eigenen Service Mitarbeiter schicken muss. Nicht nur ist das total nervig für alle Mitbewohner, sondern befinden sich auch noch Büroräume im Haus...

Wie sollte man da am besten vorgehen?
 
Hast du denn jetzt Internet? Dann ist ja alles gut. Warum sollst du dich jetzt um die Nachbarn kümmern?
 
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So wie die Hotline es gesagt hat.
 
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Genau so wie es die Dame an der Hotline sagt...
 
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Du gar nichts, dein Anschluss läuft doch, oder?
Ansonsten, genau wie mitgeteilt, jeder muss für seinen Anschluss eine Störungsmeldung aufgeben.
 
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Top! Ich habe wunderbares Internet...
Könnt ihr es nicht nachvollziehen, dass die Situation schon ein wenig scheiße ist?
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum die Telekom ihren Techniker nicht zurück ruft, welcher gerade einmal 5min weg ist.
 
Du kannst natürlich auch jedem Mitbewohner ein großen "Meine Schuld"-Kuchen backen wenn du dich dann besser fühlst
 
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Weil nicht sicher ist, ob es an der Telekom liegt und weil nicht sicher ist, das alle Kunden der Telekom sind.
 
Saubere Arbeit^^. Jedenfalls ist es nicht deine Schuld. Wahrscheinlich ist es aber nur ein Fehler, oder die Dame hat die Dose sauber zerlegt.
War bei mir auch mal. Ein Nachbar hatte nen neuen Anschluss bekommen, meiner war aber weg. Der Telekom Techniker, den ich dann gerufen habe, hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Völligen Quark hat da jemand im Schaltkasten gebaut.

Aber ja, du bist raus. Die anderen müssen ne Störung aufgeben, du kannst nicht für fremde Leute agieren.
Was du noch machen könntest, ist bei Twitter oder Facebook Telekom_hilft anschreiben und die mal fragen, ob die eine Idee haben.
Hier im Forum ist die Telekom auch vertreten.

Weil ja, ist echt richtig dämlich, was da gebaut wurde.

Rein theoretisch müssen die Begebenheiten aber nicht zusammen hängen.
 
Alles klar, ich fange an zu backen! Ich habe mich auch schon damit abgefunden ;)
 
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Die Hotline hat keinen Zugriff direkt auf die Techniker. Vielleicht war es sogar ein Techniker eines Subunternehmen da ist es noch komplizierter.
 
Nolie schrieb:
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum die Telekom ihren Techniker nicht zurück ruft, welcher gerade einmal 5min weg ist.

Das sind oft Subunternehmer, die noch genug andere Termine haben. Wenn bei dir (Telekom) alles läuft, sieht sich die Telekom zurecht nicht zuständig.
Wenn die anderen Kunden (evtl. nicht Telekom?) ein Problem haben ist erstmal deren Provider zuständig, welcher dann u.U. die Telekom beauftragt, welche dann wiederum ein Subunternehmen beauftragt.
 
So ein Problem hatte ich auch mal, Techniker hat mir (Nicht-Telekom-Kunde) meinen Anschluß abgezwackt und Nachbarn gegeben. Weder Vodafon noch Telekom konnte und wollte helfen. Nach 4 Wochen habe ich Do-it-Yourself mit dem Hausmeister direkt an dem Kabelverteiler gemacht. Dann ging meiner wieder, und der vom Nachbarn nicht mehr. ;)

Tja, Telekom bzw. deren Helfer (das sind meistens auch wieder nur Drittfirmen, die im "Auftrag" der Telekom arbeiten), sind meistens heute richtig schei....lecht.

Das gleiche Drama haben und hatten wir auch wieder im Büro.
 
Ich als Nachbar wäre da zwar stinksauer, aber nicht auf dich. Kannst du ja nichts dafür. Die Nachbarn solln bei ihrem Provider Stress machen und dann ggf. beim Verursacher (also dem Techniker) Schadenersatz geltend machen.
 
Leute, der TE besitzt einfach Empathie.
Ich weiß, für viele von euch ist das ein abstraktes Konstrukt und ihr müsst das zeigen, indem ihr ihn nicht versteht und komisch antwortet.
Dabei solltet ihr ihn dafür respektieren, dass er ein wichtiges Glied unserer Gesellschaft ist und in dieser Hinsicht eine Vorbildfunktion hat.
 
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ja ja, die sogenannten "Techniker", die im Auftrag der Telekom ins Haus kommen. Ruft mich letzte Woche eine Frau an, die einen Mieter im Haus hat, der einen eigenen Telefon und Internetanschluss haben wollte (bisher nichts vorhanden, also auch keine Kabelage in die Wohnung). Das "Fachpersonal" hat nicht mal den Eingangspunkt im Keller gefunden, wollte trotzdem 60 Euro haben und der Mieter hat keinen Anschluss bekommen. Man hat echt so langsam den Eindruck, dass Qualifikationen im Vorfeld nicht mehr geprüft werden. Wer schon mal ein Telefon in der Hand hatte, ist offenbar ausreichend qualifiziert.
 
Wenn die Firmen die Leute nicht mehr gut ausbilden und dann selbst beschäftigen und stattdessen Subunternehmen, bzw. einzelne Subunternehmer, beauftragt werden, dann kommen dabei eben häufiger auch suboptimale Ergebnisse heraus.
 
Das hat teilweise nix mit der Ausbildung zu tun,
Ich kenne Fälle, wo einfach ich sage jetzt mal Telekom, ihre Benutzer bessere Recht eingesteht.

Ein Fall z.b. wurde bei einem Bekannten der bei einem Anbieter ist der die Leitung der Telekom mietet. Der hatte damals die 50 Mbit, ein Nachbar war bei der Telekom, und hätte nee schlechtere Leitung gehabt. Da wurde dann ganz einfach die Leitung umgeklemmt. Ob das jetzt seitens der Telekom passierte oder ob da ein Preisgeld an den Techniker geflossen ist weis ich nicht. Ich weis nur das es mächtig Ärger gab. Und ich weis es auch durch die Infos von Techniker das sowas manchmal gemacht wird. Die Telekom hat nun mal das Monopol, und das die ihre User die besten Leitung geben wollen ist auch verständlich. Ob das nun richtig ist oder nicht, ist nee andere Sache.
 
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