News Neuer iPod shuffle trifft den Nerv der Kunden

ich hab meinen mac sicher nicht, weil da nur'n angebissener apfel drauf ist, sondern weil er funktioniert! 2 systemabstürze pro tag waren mir bei meinem pc (nicht wirklich veraltete ausstattung) zuviel! ich musste sogar neben dem pc sitzen bleiben, während er sich runter gefahren hat! das hat viel zeit eingenommen, und oftmals hat er sich selbst da aufgehängt. und das ist nicht der einzigste pc, an dem ich diese erfahrung gemacht hab. bei meinem mac hingegen:
-ich schalte ihn ein, mach mit ihm was ich will (und mag es auch der letzte murks sein) er spielt einfach mit!
- ausschalten funktioniert auch super! (wobei das jetzt keine besondere heraushebung sein soll, denn eigentlich sollte das jeder computer mit sich machen lassen!^^)

so viel zum MS-Apple-krieg ;P

LG

@19: Warum gibts hier keine News darüber wenn in China nen Reissack umfällt? Richtig! Weil es keinen interessieren würde!
Also wenn dich die News hier stören dann such dir doch ne andere Newsseite! Paris Hilton interessiert mich persönlich auch nicht, trotzdem schreibt die ganze Welt darüber weil sie einfach polarisiert.
Vielleicht denkste mal drüber nach das es einfach sehr viele Leute gibt die eben solche News interessieren.

jo ich hab auch einen shuffle!

der ist einfach so geil klein!!!

leider gibst keine tastensperre!

am anfang fand ich es komisch aber es stört irgendwie nicht :D

und ich hab ihn als zweiplayer zum ipod G5 gekauft

als hauptplayer finde ich ihn aber echt nicht empfehlenswert auf grund des fehlenden displays

ich persönlich hab mir vor weihnachten den iPod nano zugelegt. hab mir auch die anderen modelle angeschaut. der phillips gogear kostet fast genau soviel wie der iPod und hat auch die selben funktionen. mir gefällt der iPod von aussehn halt besser. der eigentliche grund für den kauf war dann aber iTunes. ich habs anfangs auch ned leiden können, aber wenn du mal drinbist is das teil genial. es kann einfach alles. ich kann mir podcasts runterladen, kann meine mp3's schhön ordenen, playlists erstelnn, etc.

"Neuer iPod shuffle trifft den Nerv der Kunden"

ja so ist es eben. ich glaube dass apple durch den iPod auch mehr apple pc's und laptops verkaufen wird.

kann auch nicht nachvollziehen, warum so viele auf den Ipod hype abfahren ,
wo es so viele andere Mp3-player gibt die wesentlich günstiger und mindestens
ebenso gut oder besser sind - kann es nur auf den nachahm-effekt zurückführen
und das primitive "stylish",das ja wohl absolut "in" ist...und dann sind wohl noch
songs drauf, die eh jeden tag im radio gedudelt werden...es lebe die konsum-
und wegwerfgesellschaft und der styl-hype...

Den Shuffle find ich doof. Was den iPod attraktiv macht, ist doch grad das schöne Touchpad und das Display.

Für den Preis keine Tastensperre *g* aber Hallo.

Ich kann den Ipod Hype auch nicht nachvollziehen.
Meine Freundin hat sich mal so ein Teil gekauft.

einer der zweiten Generation. Der Akku hält sage und schreibe maximal 6 STD, das Gerät ist viel zu groß und unhandlich, die Tastendrucksensoren Bedienung ist fürchterlich, Die Klangqualität ist auch nicht das beste, am meisten nervt das man das ding nicht einfach auf einem PC anstecken kann, nein man benötigt die Software...

Ich habe einen MP3 Player von DNT, hab ein Alu Gehäuse,einen Radio, der Akku hält 16 STD, viel bessere Klangqualität, eingebaute Lautsprecher (unnötiges aber witziges Gimmick). habe zwar nur ein GB Speicher was für meinen Bedürfnisse allerdings ausreichend ist.

Es gibt MP3 Player Marken wie Iriver, Creative, Sony, DNT die weit aus bessere MP3 Player herstellen...
der Shuffle ist mir das größte Rätsel, kein Display, dann höre ich so etwas wie nicht einmal eine simple Tastensperre *sfg* na prost Mahlzeit.

Aber eines muß man Apple laßen, ein sehr ansprechendes Design, und eine gerine Ausfallquote..

mfg ShinY

pool schrieb:
Apple hat nicht "Gespür für die Wünsche des Kunden" sondern den Namen iPOD. Simpel... oder?
Simple, aber kotzfalsch. CB hat das schon richtig erkannt, Apple HAT das "Gespür für die Wünsche des Kunden". Klar, viele CB-Leser interessieren sich wohl nur für grosse Zahlen: am Besten ist das, was am meisten Speicher und die längste Akkulaufzeit hat, am meisten Formate unterstützt, am wenigsten DRM-verseucht ist, am meisten Feautres hat usw.

Aber das ist nicht das, was 95% der Kunden wollen. Denn die meisten wollen einfach ein Gerät, das schön ausschaut, idiotensicher in der Bedienung ist, schön klein ist und eine Software dabei hat, mit der man wieder idiotensicher Musik kaufen/rippen und auf das Teil kopieren kann.

Ob das Ding nun Firewire oder USB hat ist denen Wurst. Ebenso ob's 30 oder 60 GB Speicher hat. Auch, ob es ogg-vorbis, wma oder weiss-der-geier-was unterstützt. Die Leute wollen damit nicht toasten, Video schauen oder mit den fünfhundert Features auf dem Pausenplatz prahlen (die das Gerät hat, aber eh nicht gebraucht werden), sondern EINFACH NUR MUSIK HÖREN!

FH16 schrieb:
Simple, aber kotzfalsch. CB hat das schon richtig erkannt, Apple HAT das "Gespür für die Wünsche des Kunden". Klar, viele CB-Leser interessieren sich wohl nur für grosse Zahlen: am Besten ist das, was am meisten Speicher und die längste Akkulaufzeit hat, am meisten Formate unterstützt, am wenigsten DRM-verseucht ist, am meisten Feautres hat usw.

Aber das ist nicht das, was 95% der Kunden wollen. Denn die meisten wollen einfach ein Gerät, das schön ausschaut, idiotensicher in der Bedienung ist, schön klein ist und eine Software dabei hat, mit der man wieder idiotensicher Musik kaufen/rippen und auf das Teil kopieren kann.

Ob das Ding nun Firewire oder USB hat ist denen Wurst. Ebenso ob's 30 oder 60 GB Speicher hat. Auch, ob es ogg-vorbis, wma oder weiss-der-geier-was unterstützt. Die Leute wollen damit nicht toasten, Video schauen oder mit den fünfhundert Features auf dem Pausenplatz prahlen (die das Gerät hat, aber eh nicht gebraucht werden), sondern EINFACH NUR MUSIK HÖREN!

Blödsinn, der großteil würde wohl nach den inneren werten gehen, nur die wenigsten kennen sich aus- der rest denkt sich, er nimmt nen ipod da den sowieso jeder hat, und es wohl nichts schlechts sein wird. das ist alles.

http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl (kat: mp 3player)

das sollte ja mal alle fragen hier von wegen klangqualität usw beandtworten.
Ich werd mir jedenfalls nie mehr nen zulegen - die scheis nachkaufpolitik von apple zu den viel zu teuren preisen mach ich wie damals bei gen3 nicht mehr mit!

Dafür gibs weitaus besseres, dass dazu noch günstiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
@über mir

Was soll mir denn nun diese Liste, mit den besten Digitalkameras sagen? (edit: Ah gut, jepp, das spiegelt meine Erfahrung in etwa wieder.)
Versteh da nur Bahnhof, genauso wie bei dem iPod-Hype. Ich weiss auch nicht was an den Dingern geil ist. Cowon bietet da wesentlich mehr, wie ich finde. Naja, am Ende muss man eh selber wissen wofür man sein Geld ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte meiner Schwester zu Weihnachten einen kaufen, aber die Preise sind ja wohl ein Witz und imo weit jenseits von gerechtfertigt.
Hab dann mal verucht das Ding zu bedienen und muss sagen die Steuerung ist totaler Shit.
-> Nicht gekauft.

Hab nen iPod Video, warum?

Bietet Platz für Dinge die ich brauch: Musik, Hörbücher und fürn Notfall als ext. Festplatte
Einfach und gut in Bedienung: zeigt mir einen Player mit dem man so schnell durch 2000+ Songs durchblättern kan wie mit dem Click-Wheel
Super Software: iTunes liefert mir jeden morgen fürn weg zur Arbeit div. Potcasts (Nachrichten, Comedy usw)
Leichte Synchornisation mit Kalender & Kontakte: Gut, es könnte ein wenig mehr Programme supporten aber da ich e mit Outlook arbeit (ja nen Kontakt kann man auch ma brauchn wenn man nur mit iPod unterwegs ist Handy muss ja nicht immer dabei sein und seine Termine sollte man sowieso einhalten)
Soundqualität ist mehr als ausreichend
Fühlt sich stabil an (und ists auch)
Sieht gut aus

Andere Player bieten zwar auch massig Speicher, aber das wars auch schon. Sehen zumeist für meinen Geschmack schlecht aus und sowas wie support für ogg o.Ä. brauch ich gar nicht.

Übrigens, die Fotos von der DigiCam auf iPod übertragn und dann der Familie mit Musikuntermalung am TV zu zeign ist einfach nur nett ... oder das neueste Video wie die Kleinen spielen den Freunden zeigen.

Jeder sollte für sich entscheiden, dieses iPod sucks geschreie nervt. Lustig dabei ist ja, dass "ipod ist scheisse" sagen IN ist, aber im selben moment behaupten iPod habn die Leute nur weil se IN sein wollen.

Was ist den Momentan IN?
Hab ma gehört OUT sein ist IN
oder ist IN sein inzw. wieder IN ?

phil
kann mit dem ipod shuffle nichts anfangen .. für das geld gibt es viel bessere player MIT display und kleiner baugröße .. naja wem's gefällt
kleiner als der shuffle jedoch mit display? name bitte

serkon142
Die Soundqualität ist miserabel und bei mir (512Mb) muss man alle Lieder einmal durchgehen bis man das findet was man braucht. Wie soll das bei 1Gb sein?
Shine2004
der Shuffle ist mir das größte Rätsel, kein Display
ihr solltet euch mal gedanken über den namen des players machen

dirty_harry
ich hab auch nen iPod der 5. Generation...und muss schon sagen dass er sehr gut ist....der Klang...ich weiß gar nicht was die meisten iPod-hasser immer haben....super Klang.......
schlecht ist des klang sicherlich nicht. bin zufriedener kunde seit der g3. zz hab ich einen g5 in verbindung mit sennheiser cx300 im betrieb. und auch da bin ich sehr zufrieden hinsichltich der soundqualität.
im gegensatz zu anderne playern ist er jedoch nicht das non plus ultra. am sound könnte apple mit sicherheit noch arbeiten.

Cmon
nach diversen Tests ist die Soundqualität SEHR GUT...und auch ich hab noch nichts gegenteiliges gemerkt. Mal ehrlich. jeder 10 Euro-player hat gute Qualität, warum sollte der ipod scheisse sein?

Was allerdings besser geht, das sind die Kopfhörer...aber das ist ja bei allen so...

die tests würden mich intressieren. bitte um links.

nevernox
der eigentliche grund für den kauf war dann aber iTunes. ich habs anfangs auch ned leiden können, aber wenn du mal drinbist is das teil genial.
kann ich nur zum tiel nach empfinden
eignetlcih wird itunes von version zu version schlechter. die performence lässt zu wünschen übrig, mitten in liedern kommt es zu 'rucklern' wenn man viele lieder mit cover hat (auf grund der umstellung der cover database), ... das bezieht sich alles nur auf die windows version von itunes. die mac version funktioniert top
grundsätzlich find ich die idee jedoch nicht schlecht

ich selber benutze jedoch zur zeit rockbox. da wird die musik mit x-beliebigen unterordnern einfach in auf den ipod geschoben und fertig. mit bildern macht man die selbe prozedur
es is auf jedenfall eine intressante firmware, die man mit ein bisschen ahnung an siene bedürfnisse anpassen kann

----

ich möchte noch meinen vorredner zitieren, da ich ihm in diesem hinblick 100%tig zustimen kann:
Jeder sollte für sich entscheiden, dieses iPod sucks geschreie nervt. Lustig dabei ist ja, dass "ipod ist scheisse" sagen IN ist, aber im selben moment behaupten iPod habn die Leute nur weil se IN sein wollen.

Was ist den Momentan IN?
Hab ma gehört OUT sein ist IN
oder ist IN sein inzw. wieder IN ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was ihr habt!!Ich habe im Moment einen IPOT Shuffle der 2. Generation in der Hand und muss sagen, das ist der beste Kauf den ich je gemacht habe. Klein, hantlich, immer dabei eifach an die Hose anheften und abgehts. Die Soundqualitet ist au ok. Zur Liedersuche: Zufallsgenerator und lässt euch einfach mal überraschen, ihr habt ja eure Soundtracks, alles drauf was ihr gerne hört und abrocken!

Zu allem hin ist er auch noch damn. Stylisch und zu diesem Preis kann ich nie und nimmer Meckern!!

Ich kann Ihn nur weiter empfehlen.

@maddn

Der test war in Audio und ein paar anderen Offline-Heften...und mit meinen Ohren ;-)

Also ich sag nicht, dass der Klang speziell gut ist - aber er ist auch nicht schlecht - nicht anders als bei allen anderen MP3-playern...es kommt 99% auf die Kopfhörer drauf an, wie es sich anhört...

Erstmal der iPod Shuffle hat eine Tastensperre, einfach mal Anleitung lesen, 3 sec. Play Taste gedrückt halten. Naja gut er mag evtl. nicht der Kleinste sein, aber er fühlt sich in der Hosentasche sicher besser als ein Würfel an. Weil der ja schön unförmig ist. Und ich weiß nicht warum alle hier so meckern, ihr braucht euch keinen zu kaufen, kauft was ihr wollt, ich habe mir vor 2 Jahren einen iPod 20 GB gekauft, und es nie bereut, damals gabs sehr wenig Leute mit einem iPod und heute, sieht mal überall die weißen iPod Kopföhrer und einem iPod, keine Ahnng woran das liegt, aber ich denke das die iPods nicht so schlecht sein können, das Image kann noch so gut sein, wenn etwas Müll ist, kauft es niemand.
MfG avlix

Zurück
Oben