Neuer Kopfhörer gesucht, bis 350 € (wireless)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benny2007

Cadet 4th Year
Hallo Alle,

ich habe einige Fragen zu dem Thema Kopfhörer.

Neuer Kopfhörer sollte ohne Kabel sein, möchte aber trotzdem möglichst guten Sound haben....
Einsatzgebiet: überwiegend zu Hause am PC (mp3 @320, Rock & Pop), außerdem Spiele, aber Kopfhörer sollte sich auch Outdoor mit Iphone 5 gut anhören...

In-Ear / Over-Ear: da habe ich keine eindeutige Präferenz, gefühlsmäßig Over-Ear.
Präferenz ist guter Klang....und keine Kabel...

Habe aktuell diesen Rechner:
https://geizhals.de/?cat=WL-748779

Bin etwas verwirrt, das Thema ist ja viel größer als ich dachte:
Bluetooth oder nicht.
Noisecancelling oder nicht.
etc.

Reicht es mit der oben genannten Rechner Konfiguration, nur Köpfhörer zu kaufen, oder brauche ich noch irgendwelche Zusatzgeräte (DAC oder ähnliches, ich hoffe nicht).

Und natürlich: Welchen Kopfhörer könnt Ihr bis 350 - 400 € empfehlen?

Über Hilfe & Tipps dankbar!

benny

Also Noise Cancelling macht zu Hause kein sinn. Dort ist es in der Regel sowieso leise und beim Zocken würde das eher stören, da man ständig ein rauschen hat. Das hört man nicht mehr sobald Musik läuft aber in Games ist es doch mal ruhiger und leiser. ANC kann man zwar ausschalten aber da die Kopfhörer Bautechnisch direkt für ANC ausgelegt sind ist das nicht wirklich gut.

Für Unterwegs hingegen ist ANC super jedoch kommt es halt auch drauf an was man macht. Im Zug damit sitzen ist toll aber Einkaufen gehe ich dann lieber mit mein In-Ear - schon allein weil ich dort eine Seite rausnehmen kann und ich von der Umwelt auch noch mehr mitbekomme auch wenn beide drin sind.

Ich glaube 2 Geräte für die beiden Einsatzzwecke ist die bessere Lösung besonders da es ja "nur" mp3 ist. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben