Neuer Mac Nutzer(vermutlich)

wahrscheinlich ist es gegen die EULA das zu tun.

Ist der Mac Mini tauglich für Spiele, bzw. für Schach oder Autorennsoftware(3D) und für Office?

Und was ist der Unterschied zwischen der beiliegende OS-DVD zur Handels-OS-DVD

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Spiele sehr begrenzt, ist halt nur ein GMA 950 mit maximal 64MB (Arbeitsspeicher) drin. Für Office reichts, aber Spiele eben nur bedingt.

Der Unterschied zur OS-DVD und der Handels-OS-DVD ist, wie schon gesagt, dass man erstere nur auf dem jeweiligen Modell installieren kann. Letztere kann man auf allen geeigneten Macs installieren.

ich nehme aber schon an, dass man mit Mac mini einfache Spiele, wie Chess, Dame spielen kann oder nicht.

Naja, angeblich soll er ja 1GB haben, lt. Apple. Steht allerdings auch auf den Angebot, dass ich im Internet gefunden habe, dass ich vor ein paar Tagen veröffentlicht habe, bzw. den Header des Angebots. Es sei den RAM ist nicht Arbeitsspeicher.(http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher, http://de.wikipedia.org/wiki/Random_Access_Memory)

Kennt jemand eine gute Webseite, wo man sich noch mehr einlesen in das Thema kann. Keine Wikis, keine Foren, mehr ne private Webseite, die gut gestaltet ist.

Gruß,
schwalbe

Zuletzt bearbeitet:
schwalbe93 schrieb:
RAM ist Arbeitsspeicher, beziehungsweise wird unter anderen als Arbeitsspeicher verwendet. Steht doch auch im verlinkten Wikipedia-Artikel. Was deine Quelle da sagt, ist Schwachsinn.

schwalbe93 schrieb:
Kennt jemand eine gute Webseite, wo man sich noch mehr einlesen in das Thema kann. Keine Wikis, keine Foren, mehr ne private Webseite, die gut gestaltet ist.
In welches Thema möchtest du dich einlesen?

einstieg in Mac OSX.
wie benutze ich die Apfel-Taste, wenn ich ne Win-Tastatur anschließe?

Zuletzt bearbeitet:
und ist Mac mini für Multimedia geeignet, wie CD hören, Bildbearbeiten/anschauen, Videos erstellen, usw..

ja, warum nicht. Ich suche mehr nach Einstiegen, die nicht von Apple stammen und nicht Geld verdienen wollen.

Wo befindet sich ILive oben, auf einer eigenen CD oder auf der Setup-CD's?

iLife befindet sich mit auf den Install-DVDs und kann bei der normalen OSX-Installation mit installiert werden.

hat jemand ne Idee, ob man Office 2007 auf den Mac laden kann?

wie viel würde ein Mac Mini neu kosten?

also die Gerüchte häufen sich stark, dass ein neuer Mac Mini bei der MAcworld 2009 vorgestellt wird! (5.-9. Januar) oder der mac mini wird eingestellt warte lieber noch die 2-3 wochen..dann werden die gebrauchten billiger oder der neue kommt raus! mit mehr leistung denn der jetztige ist...*hüstel* naja.."schwach" preis wird beim alten bleiben so wie ich apple kenne!

Ich hätte da Mal ne Frage zu IWork.

Wenn man die Vollversion will einfach Aktivierungsschlüssel oder muss man das neu kaufen?;)

Welche Office Formate werden Unterstützt?
2007
2007 und 97-2003

Zuletzt bearbeitet:
Standardmäßig ist eine 30-Tage-Testversion installiert. Um diese weiter nutzen zu können, brauchst du einen gültigen Key.

Unterstützt werden auf jeden Fall alle *.doc bis 2003. *.docx müsste Pages auch können, hab gerade keine da, um es zu testen.

Tuten tut zwar nur das Auto, sagte meine Deutschlehrerin immer, aber...ja. :)

Benutz doch mal Dein Gehirn und eine Suchmaschine Deiner Wahl; nur richtig schreiben solltest Du es dann schon ("Machine").

Kleiner Tipp: Erstes Suchergebnis bei Google :rolleyes:

Zurück
Oben