News Neuer Mac Mini vermutlich noch im Sommer

Plexi schrieb:
Das kann man doch mit den meisten Towergehäusen für Server machen. Einfach ne Schiene links und rechts dran und fertig. Neu ist das definitiv ni.

Viel schlimmer ist eigneltich: Core i7 oder gar i5? Früher waren, bzw. sind noch, Xeons verbaut...

Es gibt Gerüchte über eine speziall CPU für die neuen Mac Pro's.
 
timo82 schrieb:
Man braucht Geräte mit 2 Anschlüssen (Ein und Ausgang).
Blöd, wenn es KEINEN Monitor gibt, der sowas hat udn der macmini auch nur 1 Port hat.
Das heißt also, dass man mit Mac Mini udn Monitor (den man ja zwingend braucht) 2 Geräte hat und schon 2, die keine 2 Ports haben.
Das bedeutet also, dass ALLE TB Geräte, die man noch anschliessen will, zwingend 2 Ports haben müssen!

Ich finde das etwas daneben!

@ tsingtao: keien Ahnung, was du mit FW von mir willst!
Dann muss halt der Monitor das Endgerät sein. Überleg doch mal welche Geräte du an TB anschließend? Richtig in erster Linie TB fähige Geräte. Es gibt nur eine Ausnahme, nämlich "alte" Displayport Geräte. Davon kannst du an jeden TB so oder so nur eins hängen. Tja und dann kommt das halt ans Ende, weil alles andere was da jetzt neu kommt wird zwei Anschlüsse zum Durchschleifen haben. Und genau das meine auch tsingtao. Bei Firewire herrscht das gleiche System. Alle Geräte haben im Regelfall zwei Firewire Anschlüsse, damit das nächste Gerät durchgeschliffen werden kann.

Im Fall von TB gehste von Mac Mini aus zuerst in Festplatte 1, davon dann in Festplatte 2, davon dann in ein Hub und von da aus dann in den Displayport des Monitors, fertig!

Edit:
Übrigens Sinn und Zweck der Sache ist halt, dass man nicht wie bei jedem PC 10 Kabel an dem Gerät hängen hat, die dann dazu zwingen alles unter Tisch zu verstauen. Der Mini ist halt auch ein Stück Design und sollte prominent platziert werden. So braucht er im Idealfall gerade mal 2 Kabel (TB und Strom). Die ganze Peripherie kann dann irgendwo versteckt werden. Und das alles bei keinerlei Leistungseinbußen was Datenrate angeht. Das hat schon Hand und Fuß, ist halt nur schwer zu vermitteln, wenn man eher auf klobige PC steht, und es einem egal ist ob da nun 2 oder 20 Kabel angeschlossen werden müssen. Alles eine Frage von dem was man haben will.

Ich habe zuhause eine iMac stehen und lasse die ganze Peripherie über ein USB-Hub unterm Tisch ablaufen. Wegen dem ganzen Kabelsalat kann ich es halt nicht auf den Tisch stellen, würde die ruhige Optik zerstören und so ein bisschen den Flair des Geräts nehmen. Wenn ich hingegen einfach alles schön nebeneinander stellen könnte und immer nur nen kleines Kabel von Gerät zu Gerät legen könnte, fände ich das Traumhaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts da noch mehr Infos zu der Hardware?^^

wir planen für das Büro die Anschaffung neuer Macs.
Derzeit lohnen ja nur iMacs, da die minis zu wenig Leistung haben (in etwa die der alten iMacs hier..) und die Mac Pro zu teuer/laut sind (sind eigentlich so "Renderkisten").

Wenn nun neue minis rauskommen, die iMac speed bieten, wäre das eine gute Alternative.

WOBEI.....wenn die Hardware fast 1:1 ist, das ding wieder 999.- kostet und dazu nen 27" gekauft werden soll...dann ist man auch wieder beim iMac 27" Preis wenn nicht gar drüber! die minis sind echt teuer geworden :/
 
Ich finde ein MacMini lohnt nur, wenn man bereits einen guten Monitor hat.
Ich z.B: würde ihn für meinen 42" FullHD LCD nutzen.
MKVs abspielen via PLEX oder MPlayerX, für BluRays gibts die PS3.
 
Plexi schrieb:
Viel schlimmer ist eigneltich: Core i7 oder gar i5? Früher waren, bzw. sind noch, Xeons verbaut...
Also der jetzige Nehalem Xeon ist im Prinzip ja auch aus der i7 Reihe, und wird manchmal auch als i7 bezeichnet.

Ich denke, dass Apple auf jeden Fall wieder Multi-CPU Mac Pros anbieten wird, und dann kommen sie gar nicht drum herum, einen Server-Xeon zu verbauen, denn so weit ich weiß, sind die normalen Desktop i5 und i7 nicht Multi-CPU fähig.
 
val9000 schrieb:
Ich finde ein MacMini lohnt nur, wenn man bereits einen guten Monitor hat.
Ich z.B: würde ihn für meinen 42" FullHD LCD nutzen.
MKVs abspielen via PLEX oder MPlayerX, für BluRays gibts die PS3.

Dafür reicht aber auch ein G4 mit Broadcom CrystalHD. (oder dasATV 1. Gen mit Modul und Linux...)
Schicker ist natürlich das aktuelle Modell...
 
Gibt es schon Gerüchte was für ein Grafikchip in den neuen MacMini's verbaut wird?
 
Zurück
Oben