Neuer Netgear Router! Keine Verbindung!

apollo00

Cadet 3rd Year
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Feb. 2014
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Hallo,

Da mein alter W-Lanrouter leider den Geist aufgegeben hat, hab ich mir einen neuen Gekauft es handelt sich um den Netgear N300 Model WNR200v5.

Habe ihn wie in der sehr kurz gehaltenen Beschreibung angeschlossen, es kam dann auch kurz im Internet Browser das Netgear Genie wo es nach Interneteinstellungen oder so suchte. Da brach allerdings die Verbindung ab, und seit dem komm ich mit dem Router nicht mal mehr auf die Netgear Genie um irgendwas einzustellen oder sonst wie.

Der Router hängt an einem Kabelmodem für Kabelinternet (Kabelfernsehn) wenn ich jetzt das Netzwerkkabel vom PC das beim Router angeschlossen wäre, wieder bei diesem Kabelmodem anschließe, funktioniert das Internet auch wieder. Also schließe ich mal Problem mit dem eigentlichen Internet aus.

Habe auch mit meinem Anbieter telefoniert, der meinte eigentlich müsste es normal gehen, aber er hat meinem Modem auch manuell nochmal eine neue IP zugeordnet.

Daher vermute ich irgendwie das Problem am Router oder am PC. Vermutlich irgendwelche Einstellungen oder was weiß ich, habe auch den PC neu aufgesetzt weil ich sowieso mal aufräumen wollte.

Habe schon etwas im Internet geschaut, aber nichts hat mir wirklich geholfen.

Habe es auch mit ausgeschalteter Firewall (Kaspersky) und ausgeschalteter Windows Firewall versucht.

Betriebssystem ist Windows 7 Home 64 Bit!

Das Taskleisten Icon für das Netzwerk zeigt allerdings immer an das ich verbunden wäre, falls dies auch von Nutzen ist diese Information!

Hoffe es kann mir jemand helfen!
 
Das Gerät erstmal nicht ans Modem anschließen, sondern nur mit dem Rechner verbinden.
Bekommst du eine IP zugewiesen?
Kommst du dann auf die Konfigurationsseite?
Zur Not, resette das Ding, weiß nicht ob es dafür vielleicht nen Knopf gibt, schau mal nach.
 
Hallo

Wie der Vorschreiber schon sagte, ersteinmal den Router resettten (siehe Anleitung Seite 2, Resetknopf auf der Rückseite) und den Router nur mit dem PC, nicht mit dem Modem verbinden.

Danach mal in einer Eingabeaufforderung/CMD/Dos-Box "ipconfig" eingeben und schauen, welcher "Default Gateway" angezeigt wird.

Diese angezeigte IP dann mal im Browser eingeben.

Vicanus
 
genau... zuerst nur router anschliessen, anhand der beschreibung ins menü gehen, umstellen auf "router an ein modem anschliessen", sichern, abstellen, modem an wan-port hängen, und modem und router neu starten. das geht nur, wenn deine geräte auf dhcp gestellt sind. sonst musst du am neuen router die ip des alten router zuweisen.
 
Hallo Danke schon mal für die raschen Antworten.

Also Reset hat nichts gebracht, wie habe das Modem vor und nach dem Reset jetzt nur mit Netzwerkkabel an den PC angeschlossen.

Internetseite aufrufen geht in beiden Fällen nicht kommt sofort Kein Netzwerk vorhanden.

Habe hier mal das was ich bei Ipconfig auslesen konnte kopiert:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Mario>ipconfig

Windows-IP-Konfiguration


Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1973:41e5:2b79:ff8c%10
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.255.140
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Tunneladapter isatap.{A0BDBD29-41C8-4F83-A128-6874F6940F0F}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

C:\Users\Mario>

Habe die IP 169.254.255.140 probiert im Browser einzugeben aber funktionierte nicht.

Habe jetzt also wieder, damit ich hier antworten kann, das Netzwerkkabel ungeschlossen.

Oder soll ich diese IP. bei angeschlossenem Modem versuchen?

PS: nur mit Modem ohne Router sieht das bei mir so aus:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Mario>ipconfig

Windows-IP-Konfiguration


Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1973:41e5:2b79:ff8c%10
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 62.93.124.8
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 62.93.124.1

Tunneladapter isatap.{A0BDBD29-41C8-4F83-A128-6874F6940F0F}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter 6TO4 Adapter:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2002:3e5d:7c08::3e5d:7c08
Standardgateway . . . . . . . . . : 2002:c058:6301::c058:6301

C:\Users\Mario>
 
Zuletzt bearbeitet:
nein. 169.xx.xx.xx heisst nur, kein dhcp-server gefunden. windows schaltet danach automatisch auf diese ip.
welcher provider hast du? kabel? falls ja, muss modem für 10min. stromlos gemacht werden.
 
Ok also wenn ich dich richtig verstehe müsste das alles also so passen!? Also jetzt Router wieder mit Modem normal verbinden, und das Kabelmodem (ja ist ein Örtlicher Kabelfernsehanbieter) ca 10 min komplett abstecken dann nochmal versuchen!?

Nur um einen Irrtum vorzubeugen :)
 
genau... das gelbe kabel vom modem zum gelben des netgear, 1 lankabel zum pc. modem abgestellt, netgear konfigurieren (dauert ca. 10min) , beides neustarten.. dann sollte es funktionieren. falls nein, pc-lan-adapter auf dhcp stellen und pc neustarten...

war der alte auch ein netgear?
 
In der Adressleiste des Browsers folgendes eingeben (genau so, ohne http oder sonstwas)

192.168.1.1
oder
192.168.0.1
oder
192.168.1.0

Damit müßtest du auf den Router kommen ... (evtl. und hoffentlich)
 
Ich hatte bereits etliche Router
und die Adressen waren auch unterschiedlich, wobei ich mich nicht an jede erinnern kann.

Immerhin versuche ich zu helfen
und quatsch Leute nicht dumm von der Seite an
 
WebLobo schrieb:
Ich hatte bereits etliche Router
und die Adressen waren auch unterschiedlich, wobei ich mich nicht an jede erinnern kann.

Immerhin versuche ich zu helfen
und quatsch Leute nicht dumm von der Seite an

Aber wenn er doch keine IP vom DHCP bekommt, dann kann er noch so lange Adressen im Browser eingeben, da wird sich nichts ändern.
Ich würde auch erstmal versuchen den Router zu resetten. Laut Anleitung:

Press and hold this button for about 7 seconds to reset the router to its factory default settings.

Danach ein Netzwerkkabel von Router (Lan Port (orange)) zum Computer und schauen ob er vom Router eine IP bekommt. Sonst gar nichts anschliessen. Dann sehen wir weiter.

Laut Seite 33 im Handbuch, sollte er eine IP aus dem Range 192.168.1.0/24 bekommen.
Höchstwahrscheinlich 192.168.1.2.

Also im Browser mal versuchen folgendes einzugeben: http://192.168.1.1

Und laut Seite 40/48/49 hat der Router wirklich diese IP: 192.168.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder hersteller hat seine eigene ip, netgear300N hat 192.168.1.1
aber zuerst muss der pc mal den router erkennen....

weblobo... wahllos ip einzugeben und hoffen, ist nicht unbedingt hilfe.. auch ohne seitliches anreden.
 
So ich bin es wieder, also hat leider nicht funktioniert.

@chrigu habe das jetzt so gemacht, alles korrekt verkabelt nur Kabelmodem stromlos, auch hier komm ich gar nicht dazu das ich Netgear konfiguriere weil keine Netzwerkverbindung aufgebaut werden kann.


@lovebunnyhunter hab ich jetzt schon ca 2-3x gemacht, auch nochmal als die Möglichkeit von Chrigu nichts gebracht hat.

Das hat es mir jetzt dabei angezeigt:


Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1973:41e5:2b79:ff8c%10
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Tunneladapter isatap.{A0BDBD29-41C8-4F83-A128-6874F6940F0F}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

C:\Users\Mario>
 
Hallo

Und auch einmal den PC von DHCP auf eine statische IP im IP Range des Routers umstellen, wie z.b.

IPv4 Adresse: 192.168.1.10
Subnet: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1 (wenn diese IP die IP des Routers ist).

Vicanus

Edit: somit hat der Router die IP 192.168.1.1 und das DHCP des Routers ist aktiv, wie im Vorpost zu ersehen ist, also mal die 192.168.1.1 im Browser eingeben (verschiendene Browser ausprobieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
so... laut deinem ipconfig solltest du mit der ip 192.168.1.1 problemlos über firefox oder iexplorer oder chrome auf die oberfläche des netgear kommen (modem wieder abstellen).. versuch es mal.. passwort und name steht auf dem blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich handhabe das immer so:

Kabelmodem mit Router verbinden, Router mit PC verbinden (Router im Werkszustand!).

Kabelmodem und Router laufen, dann Kabelmodem abschalten, 15 Sekunden warten und wieder anschalten.

So erkennt das Kabelmodem den Router und alles läuft...hatte da wirklich noch nie Probleme. ;)
 
vicanus schrieb:
Hallo

Und auch einmal den PC von DHCP auf eine statische IP im IP Range des Routers umstellen, wie z.b.

IPv4 Adresse: 192.168.1.10
Subnet: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1 (wenn diese IP die IP des Routers ist).

Vicanus

Edit: somit hat der Router die IP 192.168.1.1 und das DHCP des Routers ist aktiv, wie im Vorpost zu ersehen ist, also mal die 192.168.1.1 im Browser eingeben (verschiendene Browser ausprobieren).


Habe leider keine Ahnung wie das geht!? :eek:


Habe mich zwar schon etwas in Google danach umgelesen und bin dann auch zu den Netzwerkeinstellungen für IPv4 gekommen, aber weiß jetzt nicht genau was ich da umändern genau soll!
Ergänzung ()

So was hab ich mir nämlich auch gedacht schon, weil diese IP auf diversen Netgearseiten auftaucht, aber mit Firefox und IE komm ich nicht mal zu diesen Netgeareinstellungen, entweder überseh ich was oder keine Ahnung!
 
du gibst 192.168.1.1 dort wo sonst www.irgendwas steht... und nur der netgear ist per kabel angehängt, modem nicht... was passiert.
 
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