Neuer Netgear Router! Keine Verbindung!

apollo00 schrieb:
Habe leider keine Ahnung wie das geht!?
Brauchst du auch nicht.
1. Du bist mit dem Rechner am Netgear an einem schhwarzen LAN-Port?
2. Der gelbe WAN-Port geht zur Kabelkiste?
3. Laut ipconfig ist das Gateway 192.168.1.1. Gut. Im Browser http://192.168.1.1 geht dann aber nicht?
4. Geht routerlogin.net oder routerlogin.com?
 
So hab jetzt nach mehrmaligen versuchen es geschafft das das Internet am PC mit Router funktioniert! Habe mir jetzt auch Netgear Genie runtergeladen! Kann dort allerdings keinerlei Einstellungen vornehmen weil dort steht "Zeitüberschreitung beim Vorgang"!

Zwar funkt jetzt das Internet wie gesagt am PC, allerdings krieg ich keine W-lanverbindung, in meinem Fall TV und Handy!

Wirkt so als funktioniert der Router derzeit nur wie ein 2tes Modem!


Ipconfig sieht jetzt wieder so aus:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Mario>ipconfig

Windows-IP-Konfiguration


Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1973:41e5:2b79:ff8c%10
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 62.93.124.8
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 62.93.124.1

Tunneladapter isatap.{A0BDBD29-41C8-4F83-A128-6874F6940F0F}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter 6TO4 Adapter:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2002:3e5d:7c08::3e5d:7c08
Standardgateway . . . . . . . . . : 2002:c058:6301::c058:6301

C:\Users\Mario>


Die Ip vom Router steht jetzt nicht mehr da, keine Ahnung ob das Korrekt so ist oder nicht!? Also wo kann der Fehler sitzen?
 
WLAN hast du aber jetzt schon im Router entsprechend eingerichtet oder? Sonst kann das auch nicht gehen.
 
apollo00 schrieb:
Wirkt so als funktioniert der Router derzeit nur wie ein 2tes Modem!
Magst du meine Fragen von oben beantworten? Von hier aus sieht das so aus, als hättest du die Kabelkiste an einem LAN-Port des Netgears und nicht am WAN-Port. (Daher "routet" der Netgear nicht, sondern die Kabelkisten-IP wird direkt per LAN auf den PC gegeben.)
 
jau..... du bist jetzt direkt mit deinem netzwerk im internet. ganz falsch....
hast du den richtigen port vom modem zum router genommen? hast du den router auch als "router an ein modem angeschlossen" konfiguriert?

hier habe ich noch eine anleitung gefunden. lies diese durch
http://wwwch.upc-cablecom.ch/netgear_installationsanleitung_in01.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wilhelm14 also ja es ist alles richtig angeschlossen! Das Gelbe Netzwerkkabel von Modem zu Router (Anschluss gelb "Internet) mein Graues längeres geht vom PC zum Lanport 4 um genau zu sein! Denke mal 1 oder 4 wird egal sein vermut ich mal.

Also bis es auf einmal von selber ging, konnte ich weder mit IP noch routerlogin.net einsteigen. (die Webadresse steht auch in meiner Anleitung) Als es dann funktionierte war ich kurz im Genie Webbrowser wo es ein paar Einstellungen vorzunehmen gab habe hier immer die Variante gewählt wo "empfohlen" stand. dann funktionierte es, wollte jetzt im Netgear Genie Programm wie bei meinem letzten Router (ebenfalls Netgear) dann hier genauere Einstellungen vornehmen allerdings erscheint hier halt wie oben geschrieben "Zeitüberschreitung beim Vorgang" unter Einstellungen, bei den Unteren Angaben wie Passwort etc nur N/A!
hier ein Screenshot von Netgear Genie, damit man besser sieht was ich meine:

Bild "unbenannts0apm.jpg" anzeigen.

@chrigu hoffe das die Antwort an Wilhelm14 auch dir weiterhilft eine Einstellung Router an ein Modem angeschlossen wurde mir nirgends angezeigt auch nicht in der kurzen Netgear Einstellungsphase am Anfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal das Kabel vom Modem zum Router weg. Dann den Router erstmal über die Weboberfläche konfigurieren.
http://192.168.1.1
 
So das funktioniert leider nicht! Das ist das selbe was ich davor schon x mal versucht habe, hier kommt sofort kein Netzwerk vorhanden! Auch nach mehrmaligen Router ein/aus und PC Neustart oder Firewall deaktiviert!

Habe jetzt wieder diese Ipconfig:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Mario>ipconfig

Windows-IP-Konfiguration


Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1973:41e5:2b79:ff8c%10
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.255.140
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Tunneladapter isatap.{A0BDBD29-41C8-4F83-A128-6874F6940F0F}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

C:\Users\Mario>


und das zeigt es mir in der Netzwerksteuerung an:

Bild "netzwerkdzyis.jpg" anzeigen.

Also wenn bei mir der Router NUR mit dem Rechner verbunden ist geht gar nichts! Habe auch das Gelbe komplett abgeschlossen, nur Strom und das Netzwerkkabel vom PC halt!

Kann mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern das ich dies so bei meinem Vorgängerrouter machen musste....komisch!

Aber ich häng ab jetzt auch verstärkt Screenshots an damit es besser nachvollziehbar ist!
 
So weit war er doch schon. :)

Router wirklich resettet? Dazu den versenkten Reset-Taster über 7 Sekunden gedrückt halten. Vermutlich sieht man es an der Reaktion der LEDs, ob es geklappt hat. Oder nach 10 Sekunden loslassen und gucken, ob die LEDs reagieren, blinken, ausgehen.

Wenn du hin und her stellst, gehe am besten jedes mal in Windows in das Netzwerk- und Freigabecenter (rechtsklick unten rechts bei der Uhr auf das Netzwerksymbol). Im Center links auf "Adaptereinstellungen ändern". Dort Rechtsklick auf deinen LAN-Adapter, deaktivieren, etwas warten, aktivieren. So bezieht der Adapter alles neu und behält nicht falsche Einträge.
 
Wilhelm14 schrieb:
So weit war er doch schon. :)

Router wirklich resettet? Dazu den versenkten Reset-Taster über 7 Sekunden gedrückt halten. Vermutlich sieht man es an der Reaktion der LEDs, ob es geklappt hat. Oder nach 10 Sekunden loslassen und gucken, ob die LEDs reagieren, blinken, ausgehen.

Wenn du hin und her stellst, gehe am besten jedes mal in Windows in das Netzwerk- und Freigabecenter (rechtsklick unten rechts bei der Uhr auf das Netzwerksymbol). Im Center links auf "Adaptereinstellungen ändern". Dort Rechtsklick auf deinen LAN-Adapter, deaktivieren, etwas warten, aktivieren. So bezieht der Adapter alles neu und behält nicht falsche Einträge.


Also ja ich habe jetzt davor sicher schon 4x resetet! nach ca 7 Sekunden blinkt die Standby LED Gelb, dann dauert es ein paar Minuten bis der Router wieder komplett durchläuft oder sich verbindet, keine Ahnung was er da genau macht! :)

Ich handhabe es so, das wenn ich hin und herstecke einfach einen schnell Neustart des Systems mache, dauert sogar kürzer als wenn ich da herumklicke ;)! Müsste wohl die selbe Wirkung haben wenn ich mich jetzt nicht täusche!
 
hast du das pdf gelesen und schritt für schritt durchgeführt?
 
@Chrigu hab mir das jetzt durchgelesen! Also die einzigen Unterschiede die mir aufgefallen sind sind, das ich keine Installationscd dabei hatte, und ich während dem anschließen den PC anhatte.

Des weiteren kam bei mir, als mal das Internet funktionierte (wenn auch falsch) sofort der Setupassistent wo ich wie oben geschrieben die Empfohlenen (nicht für Experten) Auswahl getroffen habe!


Ebenso dürfte ich ein wenig ein anderes, einfacheres Gerät besitzen, bei mir steht dies so in der Anleitung, mit Bilder:

1. Bereiten sie ihr vorhandenes Modem vor (Von der Stromversorgung) trennen.

2. Schließen sie das Modem an (stecken sie den netzwerkstecker ihres Modems ein, schließen sie das Modem an den gelben Internetport des Routers an

3. Schalten sie den Router ein

4. Schließen sie einen Computer an (verwenden sie ein netzwerkkabel)

5. melden sie sich am Router an (starten sie einen Webbrowser, Netgear Genie wird angezeigt, falls nicht geben sie routerlogin.net ein. Geben sie als Benutzername admin und PW Password ein Befolgen sie die Anweisungen von genie) Diese Anmeldung kamm bei mir wie gesagt kein einziges mal.

6. laden sie sich die genie App herunter.


Hier die Installationsanleitung wie ich sie auch bei mir habe: http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/WNR2000V5/WNR2000v5_IG_GR_24Jun2014.pdf
 
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