Neuer Netzteilstandard?

hmm schon interessant und auch eine durchaus praktikable Lösung ...

Jetzt stellt sich nur die Frage wann dieser Standard sich im Home Sektor durchsetzt ...

Die Frage die ich noch habe, welche Mainboards kann man so kaufen, dass sie nur noch mit 12 Volt betrieben werden? Soweit ich weiß, ist noch kein Retail-MB in der Ausführung erschienen und wird wahrscheinlich (leider) erst von OEMs eingeführt.

Du sagst es... Zu kaufen gibt es solche Hardware offiziell noch nicht, auch dieses NT ist wohl eigentlich nicht für den Endkunden-Markt bestimmt.

Ich wette aber irgendwo bei Ebay würde man auch so ein Mainboard finden. Dazu müsste aber allerdings wie beim NT die exakte Modell-Bezeichnung kennen. *zwinker* ;)

So hab mich umgehört, scheint ein Server NT zu sein, da gibt es 12V schon.

das NT ist wie ich schon am Anfang vermutet hatte LiteON

Ob das jetzt irgendwas mit dem Standard in Zukunft zu tun hat, ist schwer zu sagen, glaube ich aber nicht, ist wohl eher ein HP/LiteON eigending

Tinpoint schrieb:
ja das bei Seasonic ist mir bekannt, wirtschaftlich auch keine schlechte lösung muss man schon sagen :)

Ja, aber eigentlich nur sehr begrenzt, denn ein neuer Standard würde auch Änderungen in der Technik mit sich bringen.

Christoph

wir müssen ja erstmal sehen wie der Standard aussehen wird, vielleicht sind nur geringfügige Änderungen nötig oder Seasonic hat sich verschätzt und die Intel specs sehen vielleicht ganz anders aus^^

Zurück
Oben