K
KudammCity
Gast
Abklatsch von 208
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na ja sind wir mal ehrlich. Die war auch zum Schluß unter Amerikanischer Regie nicht schlecht.HardStyler3 schrieb:sieht super schick aus finde seit der übernahme durch peugeot ist die designsprache der autos sehr nice
Was war das denn für eine Strecke? 100%-0%? Kann ich kaum nachvollziehen.Thaxll'ssillyia schrieb:Mit dem letzten Werkstattwagen (Peugeot 208 e GT, 360km WLTP) bin ich bei Tempomat 110 km/h grad so über 200km gekommen. Nur mit Sitzheizung. Wenn du mit "moderater Geschwindigkeit" 90km/h hinterm LKW meinst kommt das mit 300km hin
Der_Rico schrieb:Du erkennst die Ironie?
Unabhängig davon, ob 40k für einen "popeligen" Corsa nun angebracht sein mögen oder nicht.
Dresden Südhöhe bis Berlin Zentrum, sind 211 km, Akku war Start bei 96%, bei Ziel etwa 15%. Also eine recht alltägliche Entladetiefe. War Nachts bei Regen und leichtem Wind, und WinterreifenNacho_Man schrieb:Was war das denn für eine Strecke? 100%-0%? Kann ich kaum nachvollziehen.
Das macht aber 260km Reichweite, "gerade so 200km" ist das nicht...Thaxll'ssillyia schrieb:Dresden Südhöhe bis Berlin Zentrum, sind 211 km, Akku war Start bei 96%, bei Ziel etwa 15%.
Mit 200km meinte ich Daily Use Szenario. Lass mal nen Stau dazwischen kommen oder Umleitung, dann brauchst du die 15% Puffer noch.Nacho_Man schrieb:Das macht aber 260km Reichweite, "gerade so 200km" ist das nicht...
Tesla hat die höchste Reichweite pro Euro, das stimmt absolut.
Außentemperatur kann ich dir nicht genau sagen, ich würde sagen hinzu etwa 12, rückzu 5 Grad. Aber ja, 20kwh/100km ist da ok, die Teslas schaffen da allerdings eher 17kwh/100km. Liegt daran dass die deutschen Hersteller ihre E-Karren alle Richtung SUV bauen müssen, obwohl es dafür technisch keinen Grund gibt.TheManneken schrieb:@Thaxll'ssillyia
Fand die Fahrt auch im Winter statt? Oder anders gefragt: Außentemperatur knapp über 0°C? 20 kWh/100km find ich da völlig im Rahmen. Regen erhöht den Rollwiderstand, Wind könnte dazukommen... Ist alles nicht optimal und dann ist der Akku noch relativ klein.
schaffst du mit den nicht-Teslas halt nur bei Tempo 90 hinterm LKW, wenn überhaupt
Dann scheint der eCorsa echt Grütze zu sein.Thaxll'ssillyia schrieb:Mit 200km meinte ich Daily Use Szenario. Lass mal nen Stau dazwischen kommen oder Umleitung, dann brauchst du die 15% Puffer noch.
Aber WLTP sind halt 364km angegeben, und dass schaffst du mit den nicht-Teslas halt nur bei Tempo 90 hinterm LKW, wenn überhaupt.
Nacho_Man schrieb:Dann scheint der eCorsa echt Grütze zu sein.
Minimum waren hierbei um die 19,5 kWh pro 100 Kilometer. Bis zu Spitzenwerten von um die 24,5 kWh/ 100 km.
Diese Verbrauchs-Schwäche liegt offensichtlich an der relativ schwachen Aerodynamik des Peugeot (cw 0,29) aber auch an einer wenig effizienten Leistungselektronik.
Der eCorsa ist super für: Stadt und Landstraße. Dann ist er vergleichsweise sparsam, noch dazu klein, wendig und flott. Für ein kurzes Stück Autobahn ist er auch noch OK.Thaxll'ssillyia schrieb:Das scheint wohl wirklich so: