Raucherdackel!
Banned
Das ist schon seit mindestens einem halben Jahrhundert so. Und nicht nur bei Autos.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glaub unangenehm wird das für keinen von beiden.silenzer schrieb:Als ob Apple und Google interessiert dass ein Mittelmäßiger Autokonzern, der de facto eh keine Rolle mehr am Automarkt spielt, sich gegen ihre Systeme entscheidet. Erst wenn Toyota und der VAG Konzern solche Entscheidungen treffen wird es für die beiden unangenehm.
Uskok1530 schrieb:Einfache Rechnung weil Tesla gerade etwas versucht wo ja BMW vor gut 10 Jahren gescheitert ist (bei BMW musste man Carplay im Abo nehmen oder halt die Premium Dienste):
alan_Shore schrieb:TESLA (können ihre Schrottkarre behalten)
Wofür brauch man den ganzen Quatsch eigentlich? Wegen dem größeren Display im Auto?iGameKudan schrieb:Ohne CarPlay/AndroidAuto kaufe ich kein Auto mehr. Die Unabhängigkeit von den meist sehr schlechten Infotainment-Systemen der Hersteller ist Gold wert… Man ist nicht auf die Gnade der Hersteller angewiesen was Updates angeht, dann sind die integrierten Infotainment-Systeme im Gegensatz zu CP/AAmeist extrem langsam…
… und in Zeiten von OTA-Updates und Funktionen gegen Abogebühren sparts auch richtig Geld.
Vor allem sprechen alle von „Klimaschutz“, „Nachhaltigkeit“etc. und dann ballert man Komponenten in Fahrzeuge, die der Erstkäufer nicht möchte, nicht bezahlte und nicht nutzen kann, nur um eventuell eine Gebühr für die Freischaltung / Abogebühr in Zukunft erhalten zu können. EVENTUELL!Blumentopf1989 schrieb:Diese Abomodelle sind einfach nur grausam, am Ende sind grundlegende Dinge nicht mehr ohne Abo zu haben, man wird gemolken ohne Ende.
+1 👍Michael-Menten schrieb:Dann wohl wie bei BMW Sitzheizung als Microtransaction, bessere Lenkung im Abo bei Mercedes, etc.
Warte nur noch darauf, dass das Infotainmentsystem Werbung anzeigt oder Schnelladen nur an "Partner" Tankstellen freigeschalten ist.
GameOC schrieb:Vor allem sprechen alle von „Klimaschutz“, „Nachhaltigkeit“etc. und dann ballert man Komponenten in Fahrzeuge, die der Erstkäufer nicht möchte, nicht bezahlte und nicht nutzen kann, nur um eventuell eine Gebühr für die Freischaltung / Abogebühr in Zukunft erhalten zu können. EVENTUELL!
Diese Firmen sind sicher alle von Idioten geleitet und bauen am Kunden vorbei, ja eh klar.Blumentopf1989 schrieb:Angeblich alles nur weil es der Endkunde so will, ja ist klar.
Es könnte auch daran liegen, dass ein breites Ökosystem, große Reichweite und schickes Design verhältnismäßig günstig angeboten wurde... Insbesondere zu einer Zeit in der deutsche Autobauer das Thema noch geflissentlich belächelt haben...GregoryH schrieb:Tesla ist ein Status Symbol und wird deswegen gekauft
Geht bei VAG auch mit dem MQB Evo. Ist jetzt nichts was BMW exklusiv macht, bei den aktuellen "Design"-Ergüssen ist aber ja eh so gut wie nix mehr kaufbar.Uskok1530 schrieb:Karteninformationen! im Tachodisplay anzeigt inklusive Headup also nicht nur im zweiten Display. Ich feiere es so hart.
1. Ja, wir reden von GMM.Ing schrieb:Diese Firmen sind sicher alle von Idioten geleitet und bauen am Kunden vorbei, ja eh klar.
???? Du weißt aber schon, dass auf der Welt noch andere Märkte existieren, als Europa?silenzer schrieb:Als ob Apple und Google interessiert dass ein Mittelmäßiger Autokonzern, der de facto eh keine Rolle mehr am Automarkt spielt
Was Tesla tatsächlich wert ist steht im TÜV-Bericht - besser gut festhalten beim lesen^^Rush schrieb:...Die kommen halt immer von Leuten die 0 Plan von Tesla haben, aber Hauptsache die bösen E-Autos in Foren bashen!
Was kommt als nächstes? Elektro Autos werden nur von Kinderschändern gefahren? Oder eAuto Fahre führen Strichlisten von Radfahrern und Hunden die sie überfahren haben?_roman_ schrieb:Warum wird nicht darüber geschrieben und gesprochen, dass in Elektro Autos mehr Menschen sterben als in Verbrenner Autos?
Jap vor allem wenn ich die ganzen Möchtegern Carplay User in Autos sehe die definitiv Bluetooth und Carplay haben. Und die fahren dann mit den Apple Stöpseln im Ohr.Mcr-King schrieb:Würde ich nicht mal sagen, denn ich glaube es gibt ein Markt für beides denke ich.