Neuer pc aus 1 mach 2

R33ler

Lt. Commander
Hallo

also ich bin am überlegen mein jetziges system zu schlachten

und zwar habe ich folgendes vor

ich möchte ein pc bei mir zuhause stehen haben und das ist auch der haupt rechner !

dann möchte ich ein Pc bei meiner freundin haben als mein zweit rechner

so fangen wir an

mein jetziges system ist ein

i7 920
6gb ddr 3
gtx 680
ssd 128 gb crucial
gehäuse von cm
laufwerke
netzteil
1000 gb sata

so für den neuen rechner der dann mein haupt rechner wird möchte ich auf jedenfall behalten
gtx 680
ssd crucial

sprich es fehlt
netzteil
gehäuse
laufwerke (dvd brenner)
cpu
mainboard
speicher
und neue festplatte

https://www.mindfactory.de/shopping...220ce7c2e8e45602436d8348d6832d58b12c328d714e0

jetzt fehlt noch arbeitspeicher mainborad und netzteil plus dvd laufwerk... was würdet ihr da nehmen ?

und jetzt zum zweit pc
nutzen möchte ich alles was dann überbleibt vom alten sprich
i7 920
6gb ddr 3
gehäuse von cm
laufwerke
netzteil
1000 gb sata

es fehlt im prinzip nur die grafikkarte und nen 24er tft
preis sollte günstig sein und für spiele wie wow call of duty usw ausreichen

als grafikkarte dachte ich an eine 2048MB Asus Radeon HD 7770 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

den monitor werde ich bei saturn kaufen oder gebraucht

Ich könnte dir noch nen LG DVD Brenner (+ bei Bedarf auch noch ein normales DVD Laufwerk für wenig dazu) und nen Katana 4 Kühler (quasi neu) verkaufen, wenn du Interesse hast.

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn den Rechner überhaupt auseinander nehmen? Dein jetziges System ist doch sehr gut?!

Einfach einen zweiten dazu kaufen :daumen:

Gabbadome schrieb:
Warum denn den Rechner überhaupt auseinander nehmen? Dein jetziges System ist doch sehr gut?!

Einfach einen zweiten dazu kaufen :daumen:

Da schließe ich mich mal an

Den zweiten mit nem i3 3220 + 7770 gespann, falls du spielen willst, ansonsten einfach einen A10 5700 bzw. 5800 K rein und dazu die entsprechenden 4 GB Ram, da sparst du einiges an Geld und als zweit Rechner tuts das allemale.

Aber du darfst dein Geld natürlich gerne verschwenden, ich halte dich davon nicht ab ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann such einfach kurz im Forum und du hast die "jeder gibt sie"-Antworten gefunden ;)

Ich kann mich daran erinnern, das es erst vor einigen Monaten solch einen Thread vom TE gab.
Also wofür ist dieser Thread hier gedacht??

Gruß Aw Online

Genau das ist der Grund, vor einigen Monaten hatten wir das alles schon.
Nach einigen Monaten gehts wieder darum sich einen neuen PC Kaufen zu wollen und dann wird es doch wieder nichts.
Zudem fehlen wieder Budget und Anwendungsbereich.

Gruß Aw Online

Na dann haben die ganzen Threads jetzt ein Ende.
Viel Spaß mit dem neuen PC.

Gruß Aw Online

er ist da :) werde heute abend mal anfangen den fertig zu machen...
Ergänzung ()

mal nen paar pics :) werde dann auch die tage wenn zeit da ist mein sysprofil aktualisieren :)

Sieht gut aus, welche Hardware ist es denn jetzt am Ende genau geworden??

Gruß Aw Online

3770k @ 4.5Ghz dann ne wakü von enermax, netzteil von evga supernova 650w 80+ gold, gehäuse von corsair, 3tb seagate hdd, und nen gigabyte borad ga z77 d3h, neuer brenner von samsung, und nen paar enermax lüfter plus led beleuchtung mit fernbedienung wo man die farben wechseln kann xD

alt ist nur die ssd m4 128gb und gtx 680 sc, soundkarte xtreme gamer

Deine Zusammenstellung zeigt sehr gut, warum die Industrie solche Hardware überhaupt los wird.
Das Netzteil ist völlig überdimensioniert und auch der Rest der Zusammenstellung ist fraglich.
Benutze bitte das nächste mal die FAQs und Beratungsthreads.

Nun gut viel Spaß damit.

das aussehen war mir auch sehr wichtig und ja 650w ist zu viel na und :D ? das netzteil behält man ja auch meistens ziemlich lange daher habe ich lieber noch ein paar watt zu viel und weiss das ich mir später noch ne zweite grafikkarte einbauen kann oder so

trotzdem danke

Die Zusammenstellung sieht doch ganz gut aus, klar gäbe es hier und da Verbesserungen, aber vieles ist eben auch Geschmackssache.

Gruß Aw Online

Zurück
Oben