Neuer PC Bitte mal drüber schauen

Totoro.

Newbie
Hiho,

hab mir gerade einen PC zusammengestellt könnt ihr bitte nochmal drüber schauen.

Bin für jede Kritik / Anregung dankbar.

Möchte damit gern WoW,Diablo III .... auf max Details spielen (1920 x 1080)

Vielen Dank schonmal vorab.

Here we go:

Mainboard: Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX (möchte nicht übertakten ;D)
Prozessor: Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Festplatte: Seagate Barracude 7200 500 GB SATA
Netzteil: be quiet! pure Power 530 Watt
Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, schwarz
Laufwerk: Sony Optiarc AD-7280S-0B, schwarz
Lüfter: Thermalright HR-02 Macho
Grafikkarte: XFX RADEON HD 6950 830M 2GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI

Thanks, hab mal ein bissl was verändert. So ok? Sorry bin ein noob q.q

Wah soviele replys O_O..
Ausgeben so zwischen 700-800 €
-nein keine Bildbearbeitung, komplexe Berechnungen o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Mainboard passt nicht.
Nimm ein Mainboard mit Z77/Z68 Chipsatz. Mit deinem ausgesuchten kannst du später mal nicht übertakten, und nein, das macht er auch nicht automatisch, nur der Turbo geht an, aber keine dauerhaft Übertaktung, dazu brauchst du wie gesagt ein anderes MoBo.
Als CPU-Kühler würde ich einen TR Macho ins Auge fassen.
Die Graka ist okay, aber eventuell kannst du noch über eine HD 6950 nachdenken, die bekommt man derzeit fast hinterhergeschmissen.

Hallo,wenn du vorhast zu übertakten,nimm ein Z-Board,und automatisch übertakten tut er nur mittels des Turbos....

Fürs übertakten brauhst du erstens ein Z77 board bei diesem prozessor, ausserdem brauchst du wenigstens das grundwissen.

du solltes dich zumindest 2 stunden mal ordentlich informieren und dann überlegen ob nicht lieber ein i5 3450.
ausserdem ist der katana ein kühler, dadran hängen lüfter um den kühler zu unterstützen ;)

Totoro. schrieb:
Hiho,

Mainboard: Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX - das geht günstiger
Prozessor: Intel Core i5 3570k (übertaktet der automatisch?) - der reicht
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 - kann man nehmen oder auch diesen 1600er
Festplatte: Seagate Barracude 7200 500 GB SATA
Netzteil: be quiet! pure Power 530 Watt - ne bitte nicht, nimm das NT
Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, schwarz - mhm, lieber das
Laufwerk: Sony Optiarc AD-7280S-0B, schwarz
Lüfter: Scythe Katana III - würde ich eher den für 4€ mehr nehmen
Grafikkarte: Sapphire HD6870 1GB GDDR5 PCI-E DL-DVI+SL-DVI-D /HDMI - du hast ja oben gespart also nimm die Karte

cya :schaf:

Das wärs.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest unter Umständen noch sagen, was außer dem, was du machen willst, noch gemacht werden soll. Irgendwelche komplexen Berechnungen, Videosampling oder Photobearbeitungen?

Dann wäre das gewünschte und maximale Budget noch sehr hilfreich. Wir könnten dir auch schnell was zusammenstellen, was weit über 1000€ kostet, deswegen solltest du noch sagen, was du eben ausgeben, bzw. maximal ausgeben kannst und willst ;)

Würd noch das E9 NT das m4rci empfohlen hat vorschlagen,dann passt es wunderbar ;-)

400watt netzteil reicht?

Und die Zusammenstellung von merci sieht gut aus. Vielen Dank XD

Jop, also so passt das jetze.

Wobei ich mal schauen würde, meist kostet eine 1TB Platte auch aktuell nur 10€ mehr.

Sollte locker reichen.Kannst aber auch eine Nr. grösser nehmen.

Z75 geht auch, allerdings muss ich den anderen bei der Wahl der Grafikkarte zustimmen. Wenn dein Budget begrenzt ist, nimm lieber nen Bulli und dafür dann ne HD 7850.

Edit: ah, geht ja schnell voran hier. Joa, die Zusammstellung von m4rci ist für dein Budget am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, muss kurz einkaufen fahren... Kühlschrank ist leer Q_Q

Ich überarbeite es gleich noch einmal und zeig es euch bevor ich auf "Bestellung absenden" drück noch einmal.

Danke nochmal @ all für eure Beiträge.

Bis gleich/nachher ;)

Zurück
Oben