Neuer PC bleibt hängen

thompson004 schrieb:
Na dann weg mit der. Ich hab auch nicht von der Systemplatte geredet.
Wenn du bei Photoshop den Freeze hattest und die 2. SSD da etwas zum Lesen / Schreiben hat, und auch anscheinend beim Initiallisieren beim Start Probleme macht, kommt die weg.

Ist wieder hängen geblieben, die Festplatte ist es also auch nicht. Extra noch ein Tool installiert, das die ganzen Zeit mit lief. Während dem Freeze kann man gut sehen das der PC nicht ausgelastet war. Weder der RAM noch die CPU.

thompson004 schrieb:
Die Kernel Power zeigt ja nur, dass die Kiste ungewollt neu gestartet wurde. Es gibt jede Menge Logs ( system, Anwendung, dann die Los der einzelnen Services). Interessant sind alle Fehler, die zeitlich zu den Kernel Power passen. Da diese vorhanden sind, könnten ev. vorher liegende Auslöser auch vorhanden sein. Aber du hast definitiv ein Problem.

Also aufgefallen ist mir nicht gravierendes in den Log Files. Ich hab zwei Screenshots vom System und Anwendungen gemacht. Bei den anderen Punkten gab es nichts relevantes. Der Zeitpunkt war 11:46 Uhr, davor scheint nichts gewesen zu sein.

Ich hab mir jetzt mal eine Grafikkarte und ein 500W Netzteil ausgeliehen. Mal schauen, wie es damit läuft.

Anhänge

• anwendungen.JPG
    anwendungen.JPG
    286,4 KB · Aufrufe: 67
  • 2015-05-10 11.37.12.jpg
    2015-05-10 11.37.12.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 75
  • system.JPG
    system.JPG
    297,7 KB · Aufrufe: 59
Die Seagate und die Samsung sowie die SSD 64GB waren aktuell ausgesteckt. Wie verläslisch ist das Tool Crystaldiskinfo, die Samsung zb ist eine Portable Festplatte, die ist vielleicht 1,5 Jahre alt. Funktionieren tut sie ja.

Ich rede nicht von der SSD, sondern von der externen Samsung - Festplatte.
Ziemlich verlässlich, solange alle Werte plausibel klingen.
Den Betriebsstunden nach ist das bei dir der Fall.
Machs einfach, du musst sie ja nicht wegwerfen.

Mit einem anderem Netzteil (500W) und eine anderen Grafikkarte ist der Fehler wieder aufgetreten. Theoretisch bleibt ja nur noch die CPU & das Mainboard. Weiter testen kann ich nicht, da ich keine Ersatz CPU u. Mainboard habe. Leider kann ich es nicht einfach reklamieren, da ich immer noch nicht weiß welche Hardware Probleme macht. Was habe ich noch für Möglichkeiten?

Das Mainboard kannst du tauschen, aber vorher solltest du noch mal alle RAM - Bausteine bis auf einen im 1. Slot ausbauen und mal den PC nur mit der Systemplatte verwenden ohne andere Platten, auch extern nicht, wenn er dann abschmiert kannst du das Board tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Board und die CPU gegen neue umtauschen lassen. Das Problem besteht nach wie vor. Der Fehler ist sogar öfters aufgetreten. Nach dem Austausch ist der PC sogar 3 mal an einem Tag hängen geblieben. Was mir jetzt aufgefallen ist, beim arbeiten in Photoshop tauchten ein paar Grafikfehler auf. Sobald ich rausgezoomt habe, tauchten schwarze Quadrate über dem Bild auf. Treiber der Grafikkarte habe ich deinstalliert und den neusten aufgespielt. Die Grafikkarte kann es aber eigentlich nicht sein, da ich bereits mit einer anderen bereits getestet habe.

Was bereits getestet wurde:

Netzteil
Grafikkarte
RAM (jeweils mit zwei Riegel gleichzeitig getestet)
CPU (neue CPU)
Mainboard (neues MB)

Es bleibt somit nichts mehr übrig, liegt es am Betriebssystem oder was kann es denn noch sein :(?

Ich habe das System nicht neu daraufgespielt, das Board und die CPU sind ja die gleichen. Läuft ja soweit wie vorher, dachte nicht das es ein Problem ist.

Ich würde halt wieder die Logs durchgehen. Die 41er Fehler im log im Threat zeigen, dass die Maschine abgeschossen wurde. Ob du das warst, weiss ich nicht. Sonst würde ich mir mal ein Win PE oder eine Linux Live CD basteln und die Kiste damit laufen lassen. Wenn damit nicht auftritt, dann hast was in der Installation.

Zurück
Oben