Klüngels-22
Lieutenant
Da Dir insbesondere bei CS:GO an möglichst hohen FPS gelegen ist , liegst Du in diesem Bezug mit der Ryzen 5-3600 schon mal ganz richtig. Mit dieser CPU solltest Du von der Basis her problemlos deutlich über 200 FPS in CS:GO in maximalen Details kommen können .nosTa schrieb:Ok dann bin ich ja mit meiner Konfiguration ganz gut gefahren. Hier mal das letzte Update
Mit einer Geforce GTX 1660 Super oder einer Radeon RX 5500XT würdest Du bei CS:GO in 1080p @ max. Details bereits mehr oder weniger ( immer noch ) im CPU-Limit hängen . Daher wäre bereits eine Radeon RX 5700 ( non XT ) bis zur WQHD - Auflösung @ max. Details prinzipiell noch am CPU-Limit gefesselt .
CS:GO solltest Du dabei dann besser mit deaktiviertem "Freesync" spielen , da auch FS an sich an sonsten eine gewisse Eingabelatenz bewirkt , die sehr empfindliche Spieler im High-FPS - Bereich durchaus spüren können .
Die meisten E-Sports - Games sind bislang ebenfalls noch optimal mit einer Ryzen 5 - 3600 bedient .
Wo in einem Spiel mal die SMT-Funktion ( früher auch "Hyperthreadig" genannt ) für optimale Performance stören sollte , läßt sich dieses Feature bei AMD normalerweise im BIOS auch relativ einfach deaktivieren bei Bedarf.
Wie der ein- oder andere User bereits empfahl , würde ich speziell für die Spiele dann ggf. tatsächlich noch eine zweite SSD einplanen