Neues Mainboard kommt erst morgen an. Musste anscheinend erst noch aus Italien importiert werden...doZ schrieb:Wie gings hier eigentlich weiter? Neues Mainboard schon getestet?
Sobald das Mainboard eingebaut ist melde ich mich nochmal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neues Mainboard kommt erst morgen an. Musste anscheinend erst noch aus Italien importiert werden...doZ schrieb:Wie gings hier eigentlich weiter? Neues Mainboard schon getestet?
Noch nicht. Habe noch ein altes, wobei ich aber nicht weiß ob das noch funktioniert.doZ schrieb:aber hattest du mal ein anderes Netzteil getestet
Leider nicht. Aber würde das auch für sehr unwahrscheinlich halten. Ich meine die eine Karte ist nagelneu gewesen und wenn auch die kaputt sein sollte, dann weiß ich auch nicht mehr....doZ schrieb:hast du eventuell noch eine andere GPU zum testen? Nicht das einfach beide Karten einen weg haben.
Ja. Gibt es noch eine Möglichkeit mein altes Mainboard umzutauschen?doZ schrieb:Echt schade das es wohl nicht am Mainboard lag 😟
Also auch mit durchgetestetem RAM leuchtet die VGA-LED auf und die Q-LED-Anzeige zeigt immer noch Fehlercode 90 an.doZ schrieb:Auch nochmal den RAM durchtesten. Nur einen Riegel verschiedene Bänke..Wenn der RAM wass hat leuchtet auch gerne mal die GPU LED.
Um ehrlich zu sein das BIOS zu flashen traue ich mich im Moment nicht. Ich habe nämlich den Verdacht, dass die CPU kaputt ist. Einige hatten hier ja schon geschrieben, dass entweder das Mainboard oder die CPU das Problem sind. Und ich habe mal noch in ein paar anderen Foren nachgeschaut wo andere Nutzer ähnliche Probleme hatten, und bei ihnen war es die CPU die kaputt war.doZ schrieb:Klatsch mal das neuste BIOS drauf und gerne mal das alte Netzteil anschließen zum testen.
Nein, noch nicht. Werde ich gleich mal versuchen.doZ schrieb:Hast du es mal mit weniger Anpressdruck des (viel zu kleinen) Kühlers versucht?
Dachte der Kühler wäre mehr als ausreichend. Darf ich fragen wieso er zu klein ist?doZ schrieb:des (viel zu kleinen) Kühlers
Um sicher zu gehen musst du aber erst das BIOS updaten. 5800x wird erst ab BIOS Version 1004 unterstütztstuux schrieb:Ja, ich denke so langsam auch das es die CPU ist. Ich glaube ich werde sie mal einsenden.
Leider nicht, wohne ein wenig südlicher.TriggerThumb87 schrieb:Vielleicht wohnst du ja in der Nähe, 4747X.