Neuer PC fährt alleine hoch wenn Steckdosenleiste angeschaltet wird

Ist es wirklich der Stick oder vielleicht doch Windows selber?
Geh mal auf Start und gibt Wartung ein (Sicherheit und Wartung). Klapp den Balken Wartung auf --> Automatische Wartung (Wartungseinstellungen ändern). Die aktivierung des Computers durch die geplante Wartung zum geplanten Zeitpunkt zulassen. Häckchen entfernen.

@Chrizzz311 Kannst du mir deine aktuell installierte BIOS-Version mitteilen?
Ich habe erst jetzt bemerkt, dass die letzte aktuelle Version auf der MSI Support Seite eine Beta ist. Installiert habe ich derzeit 7B86vM73(Beta version). Danke dir.

@Andy4 Werde ich mir mal anschauen. Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, wenn ich Windows richtig herunterfahre. Wie kann dann diese Einstellung den Start des Rechners auf OS-Ebene steuern?

Zuletzt bearbeitet:
ermon schrieb:
@Chrizzz311 Kannst du mir deine aktuell installierte BIOS-Version mitteilen?
Ich habe erst jetzt bemerkt, dass die letzte aktuelle Version auf der MSI Support Seite eine Beta ist. Installiert habe ich derzeit 7B86vM73(Beta version). Danke dir.

@Andy4 Werde ich mir mal anschauen. Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, wenn ich Windows richtig herunterfahre. Wie kann dann diese Einstellung den Start des Rechners auf OS-Ebene steuern?

Die BIOS-Version ist die E7B86AMS.M50
Ergänzung ()

@thomspn004 @Andy4 es geht doch bei ermons Problem nicht um den WLAN Stick. Er hat ja offenslichtich ein anderes Problem mit dem Mainboard.

Zu dem Thema hatte ich vor ein paar Tagen auch ein Ticket bei MSI eröffnet. Mir wurde im Wesentlichen mitgeteilt, dass ich ErP aktivieren soll und immer 15 Minuten nach abschalten warten müsste. Ich beobachte das die nächsten Tag mal. Bei meinen Tests habe ich immer ca. eine Minute gewartet. Das nach Abschalten immer noch 10-15 Minuten Spannung anliegt, hätte ich nicht vermutet.

ja erp muss aktiv sein

Sie müssen immer 15 min warten weil Ihr Netzteil noch eine restpannung hat und diese 10 -15 min das Board mit spannung versorgt wenn dann wieder strom bekommt kann das Board nicht richtig reagieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team

ermon schrieb:
Zu dem Thema hatte ich vor ein paar Tagen auch ein Ticket bei MSI eröffnet. Mir wurde im Wesentlichen mitgeteilt, dass ich ErP aktivieren soll und immer 15 Minuten nach abschalten warten müsste. Ich beobachte das die nächsten Tag mal. Bei meinen Tests habe ich immer ca. eine Minute gewartet. Das nach Abschalten immer noch 10-15 Minuten Spannung anliegt, hätte ich nicht vermutet.
Hat sich bei dir das Problem erledigt? Habe auch ein Problem wie dieses und es nervt einfach nur. Habe das b450 gaming max pro plus Board.

Zurück
Oben