Neuer PC fängt komplett an zu ruckeln

schau an den Punkt als das Problem angefangen hat heut UND dann zeig auch die Meldungen. Die Urzeit und Quelle sind zu wenig
 
Ist das Ruckeln immer mit SSSoound-Lags verbunden? Ich hatte mal was Ähnliches, das Problem war bei mir der Realtek-Universal-Treiber.
Leider wird auf der Supportseite für dein Mainboard kein anderer angeboten (Ich selbst hab dann einen älteren Realtektreiber installiert). Deinstallier den mal, mach einen Neustart, dann muss sich Windows einen eigenen Soundtreiber laden.
 
Die DistributedCom ignoriere. Die haben nix mit dem Ruckeln zu tun. @SurrSound

BFF
 
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runter1.PNG

runter2.PNG
runter3.PNG

Es sind halt totalviele sachen, soll ich alle meldungen davon screenshotten? bzw. das ist passiert als ich versucht habe ihn herunterzufahren, es aber nur per power Knopf auszuschalten ging
 
SurrSound schrieb:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/runter2-png.830880/[/IMG]
Das ist deine Maus oder Tastatur die hier ein Problem macht
Ist es ein gerät von Razer?

Stecks mal ab, wenn das Problem auftritt und benutz eine andere Maus
 
Das lustige ist, dass ich ein Headset, eine Maus und eine Tastatur von Razer habe. Vielleicht liegt es am Headset? Weil bei meinem alten PC hatte ich mal das Problem, dass nach einiger Zeit der Sound ausging und ich den USB Stecker dafür raus und wieder reinstecken musste. Nervermind...

Ich werde es dann mal versuchen, falls es wieder auftritt.
Das ist meine Synapse Version die ich benutze für meine Razer Geräte:
version.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines der RAZER-Geräte macht hier zumindest stunk. Und sowas kann zu hohen Latenzen führen und damit dein Problem erklären.
HID ist aber eigentlich Maus/Tastatur, also würde ich bei denen ansetzen
 
Ok das werde ich. Ich melde mich sobald das Problem wieder aufgetreten ist, danke.
Ergänzung ()

hid.PNG

Das ist das, was in der Fehlermeldung, die ich oben geschickt habe angezeigt wird
 
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Ja, hast du recht. Meldet sich das gerät wohl als HID an, wäre eher von Soundkarte ausgegangen, aber dann wissen wir zumindest, dass diese Fehlermeldung vom Headset (oder dessen Treiber) verursacht wird.
Ob das die Ursache ist, ist natürlich noch unklar.

Was man zumindest sagen kann: Solche Fehler wie du sie hast, sind sehr häufig extern verursacht, also durch irgend etwas, das angesteckt ist.
 
BFF schrieb:
Fast 600x Fehler DeviceManagement in 24h riecht nach kruden Treibern.

@SurrSound
Einen BSOD hast Du zufaellig nicht gehabt? Welches W10 hast Du konkret installiert?

BFF
Einen BSOD hatte ich nicht, es kam dann "kein Signal" auf dem Bildschirm. Ich hatte die neuste Version die mit dem Windows media creation tool möglich wäre installiert ( trotzdem über Rufus installiert, d. H. an der Windows 10 Installation kanns wohl nicht liegen.).
Aber wie gesagt, ich warte bis das Ruckeln nochmal auftritt und dann werde mal gucken inwiefern das mit meinem Headset/ dem Headsettreiber zusammenhängt, wenn überhaupt.
Ergänzung ()

während.PNG

hier während ich CS:GO spiele und Teamspeak offen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also ich hatte gerade eben um ca. 14:27 meinen PC gestartet und die Ruckler waren direkt da. Ich habe natürlich mein Headset abgenommen, nichts passiert. Dann habe ich mal die Maus und Tastatur abgenommen und mit einer anderen Maus geguckt ob die geht. Die Maus wurde anscheinend nicht erkannt und so habe ich alles wieder reingesteckt (Headset, Maus und Tastatur). Für eine kurze Zeit konnte ich meine eigentliche Maus auch nicht bewegen, aber nach 1-2 Minuten ging es wieder. Dann wollte ich gerade das HID Gerät fürs Headset deaktivieren und 1 Sekunde bevor ich auf Gerät deaktivieren gehen wollte, war alles plötzlich wieder normal. Beachten muss man auch, dass ich das Ethernetkabel auch mal abgenommen habe und wieder dran gemacht habe.
Ich werde es mal trotzdem weiter beobachten. Das HID Headset compliant Gerät/Treiber lasse ich aber mal deaktiviert, da das Headset auch ohne das funktioniert.
Ergänzung ()

komisch.PNG

Da steht, dass es aus dem Energiesparmodus reaktiviert wurde, obwohl ich den PC heruntergefahren habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck halt die zweite Maus zusätzlich an und dann steckst die RAZER ab, wenn das problem auftritt?
 
und, wenn du das NEtzwerkkabel rausziehst?
Du musst halt mal alles an angesteckten Kabeln und Geräten der Reihe nach abstecken, wenn man dies als Fehlerquelle ausschließen will
 
Lad dir mal process explorer runter und sortiere nach auslastung. lass den dann immer mitlaufen und schau, was wie ausgelastet ist, wenn das Problem auftritt.
 
Ich habe mal was anderes versucht und den USBC Driver von NVIDIA deinstalliert, da ich den gefunden hatte und soweit ich es weiß mit einer RTX2060 Super eh nicht brauche. Nachdem ich ihn deinstalliert hatte, waren die Ruckler plötzlich weg. Ich hoffe das hat mein Problem gelöst, falls nicht, werde ich mich hier drunter wieder melden! Danke
 
Gut... Es hat nicht geholfen.

Über dem Process Explorer war auch nichts auffälliges zu finden. Es treten aber oft diese Fehler auf:
fehler.PNG
 
Wo zu Geier kommt jetzt Applocker und der Kinderschutz aehm Jugendschutz her?
Irgendwas ist da ganz im Argen auf Deiner Kiste.

Wenn ich Du waere wuerde ich.

1. BIOS auf aktuellen Stand bringen.
2. Windows neu installieren. Nur die SSD einbauen. HDD abstecken. Alle Partitionen auf SSD loeschen.
3. Nimm W10 1903. Stick erstellt mit MCT.
4. AMD Chipsatztreiber installieren.
5. GPU-Treiber (und nur den) installieren, kein BlingBling-Krams.
6. Windows aktualisieren lassen.

BFF
 
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