Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer PC fängt komplett an zu ruckeln
- Ersteller SurrSound
- Erstellt am
Ist das Ruckeln immer mit SSSoound-Lags verbunden? Ich hatte mal was Ähnliches, das Problem war bei mir der Realtek-Universal-Treiber.
Leider wird auf der Supportseite für dein Mainboard kein anderer angeboten (Ich selbst hab dann einen älteren Realtektreiber installiert). Deinstallier den mal, mach einen Neustart, dann muss sich Windows einen eigenen Soundtreiber laden.
Leider wird auf der Supportseite für dein Mainboard kein anderer angeboten (Ich selbst hab dann einen älteren Realtektreiber installiert). Deinstallier den mal, mach einen Neustart, dann muss sich Windows einen eigenen Soundtreiber laden.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
rg88
Fleet Admiral
Das ist deine Maus oder Tastatur die hier ein Problem machtSurrSound schrieb:[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/runter2-png.830880/[/IMG]
Ist es ein gerät von Razer?
Stecks mal ab, wenn das Problem auftritt und benutz eine andere Maus
Das lustige ist, dass ich ein Headset, eine Maus und eine Tastatur von Razer habe. Vielleicht liegt es am Headset? Weil bei meinem alten PC hatte ich mal das Problem, dass nach einiger Zeit der Sound ausging und ich den USB Stecker dafür raus und wieder reinstecken musste. Nervermind...
Ich werde es dann mal versuchen, falls es wieder auftritt.
Das ist meine Synapse Version die ich benutze für meine Razer Geräte:
Ich werde es dann mal versuchen, falls es wieder auftritt.
Das ist meine Synapse Version die ich benutze für meine Razer Geräte:
Zuletzt bearbeitet:
rg88
Fleet Admiral
Ja, hast du recht. Meldet sich das gerät wohl als HID an, wäre eher von Soundkarte ausgegangen, aber dann wissen wir zumindest, dass diese Fehlermeldung vom Headset (oder dessen Treiber) verursacht wird.
Ob das die Ursache ist, ist natürlich noch unklar.
Was man zumindest sagen kann: Solche Fehler wie du sie hast, sind sehr häufig extern verursacht, also durch irgend etwas, das angesteckt ist.
Ob das die Ursache ist, ist natürlich noch unklar.
Was man zumindest sagen kann: Solche Fehler wie du sie hast, sind sehr häufig extern verursacht, also durch irgend etwas, das angesteckt ist.
Einen BSOD hatte ich nicht, es kam dann "kein Signal" auf dem Bildschirm. Ich hatte die neuste Version die mit dem Windows media creation tool möglich wäre installiert ( trotzdem über Rufus installiert, d. H. an der Windows 10 Installation kanns wohl nicht liegen.).BFF schrieb:Fast 600x Fehler DeviceManagement in 24h riecht nach kruden Treibern.
@SurrSound
Einen BSOD hast Du zufaellig nicht gehabt? Welches W10 hast Du konkret installiert?
BFF
Aber wie gesagt, ich warte bis das Ruckeln nochmal auftritt und dann werde mal gucken inwiefern das mit meinem Headset/ dem Headsettreiber zusammenhängt, wenn überhaupt.
Ergänzung ()
hier während ich CS:GO spiele und Teamspeak offen habe.
Zuletzt bearbeitet:
So, also ich hatte gerade eben um ca. 14:27 meinen PC gestartet und die Ruckler waren direkt da. Ich habe natürlich mein Headset abgenommen, nichts passiert. Dann habe ich mal die Maus und Tastatur abgenommen und mit einer anderen Maus geguckt ob die geht. Die Maus wurde anscheinend nicht erkannt und so habe ich alles wieder reingesteckt (Headset, Maus und Tastatur). Für eine kurze Zeit konnte ich meine eigentliche Maus auch nicht bewegen, aber nach 1-2 Minuten ging es wieder. Dann wollte ich gerade das HID Gerät fürs Headset deaktivieren und 1 Sekunde bevor ich auf Gerät deaktivieren gehen wollte, war alles plötzlich wieder normal. Beachten muss man auch, dass ich das Ethernetkabel auch mal abgenommen habe und wieder dran gemacht habe.
Ich werde es mal trotzdem weiter beobachten. Das HID Headset compliant Gerät/Treiber lasse ich aber mal deaktiviert, da das Headset auch ohne das funktioniert.
Da steht, dass es aus dem Energiesparmodus reaktiviert wurde, obwohl ich den PC heruntergefahren habe?
Ich werde es mal trotzdem weiter beobachten. Das HID Headset compliant Gerät/Treiber lasse ich aber mal deaktiviert, da das Headset auch ohne das funktioniert.
Ergänzung ()
Da steht, dass es aus dem Energiesparmodus reaktiviert wurde, obwohl ich den PC heruntergefahren habe?
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal was anderes versucht und den USBC Driver von NVIDIA deinstalliert, da ich den gefunden hatte und soweit ich es weiß mit einer RTX2060 Super eh nicht brauche. Nachdem ich ihn deinstalliert hatte, waren die Ruckler plötzlich weg. Ich hoffe das hat mein Problem gelöst, falls nicht, werde ich mich hier drunter wieder melden! Danke
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Wo zu Geier kommt jetzt Applocker und der Kinderschutz aehm Jugendschutz her?
Irgendwas ist da ganz im Argen auf Deiner Kiste.
Wenn ich Du waere wuerde ich.
1. BIOS auf aktuellen Stand bringen.
2. Windows neu installieren. Nur die SSD einbauen. HDD abstecken. Alle Partitionen auf SSD loeschen.
3. Nimm W10 1903. Stick erstellt mit MCT.
4. AMD Chipsatztreiber installieren.
5. GPU-Treiber (und nur den) installieren, kein BlingBling-Krams.
6. Windows aktualisieren lassen.
BFF
Irgendwas ist da ganz im Argen auf Deiner Kiste.
Wenn ich Du waere wuerde ich.
1. BIOS auf aktuellen Stand bringen.
2. Windows neu installieren. Nur die SSD einbauen. HDD abstecken. Alle Partitionen auf SSD loeschen.
3. Nimm W10 1903. Stick erstellt mit MCT.
4. AMD Chipsatztreiber installieren.
5. GPU-Treiber (und nur den) installieren, kein BlingBling-Krams.
6. Windows aktualisieren lassen.
BFF