Neuer PC für BF4

xxDerbozZxx

Lieutenant
Moin Leute, ich will mir nen neuen Pc für BF4 zulegen, hab die Seite ALTERNATE.de gefunden, da kann man wirklich alles selbst entscheiden! Ich hab aber keine Ahnung was für ein Mainboard ich brauche, ich hab vor nen AMD FX 6300 oder 350 als Prozessor und ne Graka auch von AMD die 7800 oder 7900 Reihe zu kaufen! 8gb Arbeitspeicher DDR3 und ne 500 GB Festplatte

Zum Prozessor da ist doch normal nen Standart Lüfter dabei oder? Soll ich lieber nen anderen Lüfter dazu kaufen weil dort gibts einen für 10€ mit 27 bewertungen und 5 Sternen der heißt: Arctic Alpine 64 PLUS, CPU-Kühler.

Beim Arbeitsspeicher von welcher Marke? Was ist das mit den Timings zb CL10-11-10 usw ist das egal oder was ist dass? Und DDR3 1337 oder 1600 oder 1866 was ist da der Unterschied bitte ma erklären!!

Hab bei Festplatte(sata) Hitachi HDS721010CLA332 1TB für 56 Euro is das ok oder ist die Fsplatte schlecht?

Netzteil hab ich eins für 34€ mit 550 Watt is das ok von Aerocool 550

Wenn ich fertig bin mit zusammenstellen, kann sich dass bitte mal jemand angucken und sagen ob das ok ist?

schau dir mal den FX-8320 an. gibts ab 127€. dazu eine HD7950 für ab 179€.
damit wird BF4 ordentlich funzen ;)

du kannst dich auch mal bei Hardwareversand.de umschauen. die bauen dir den rechner für 20€ zusammen.

xxDerbozZxx schrieb:
Wenn ich fertig bin mit zusammenstellen, kann sich dass bitte mal jemand angucken und sagen ob das ok ist?
Wäre es nicht sinnvoller gewesen das zuerst zu machen?

Pict schrieb:
Zum Glück hat der TE seine Auflösung und Detail Ansprüche gepostest damit du diese Aussage sogar vor Final release machen kannst.

naja, wir gehen mal von full-HD aus.
ansonsten ist es, was die prozessorleistung angeht, sowas von egal ob er ne 1024er auflösung zockt oder eine 1920er.
der rest ist erfahrung mit der BF4 beta. zum schluss lief die sauber.
das muss man nicht wissen. aber dann braucht man andere auch nicht angehen. bring was sinnvolles als so einen beitrag.

und wenn du fähig gewesen wärst sein anfangspost komplett zu lesen, wär dir sicher auch aufgefallen, das er zwischen HD7800 und 7900 tendiert. und die 7950 für 179€ ist da nunmal ein schnäppchen.
das muss man nicht wissen. man könnte es aber.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry ich kenn mich damit wirklich nich aus xD stimmt Hardwareversand ist beser! Kann mir jemand den gefallen tuhen und mir einen guten PC für ca 500€ zusammenstellen? Da BF4 dann eta die gleichen Anforderungen haben wird wie BF3 bloß bisschen höher, so dass bf3 in Ultra laufen würde auf meinem Ferseher(119cm)

Kann mal bitte jemand?

da gab es doch schon ordentliche vorschläge! der 8320 in kombination mit ner 7950 und 8 gb ram. preisleistung nicht zu überbieten!

ich würde aber noch bis zur Final warten ob sie das Problem mit den FX-6xxx behoben haben, nicht das es in den ersten Wochen immer noch so mies damit läuft wie in der Beta.

Das Schrottnetzteil von Aerocool würde ich nicht nehmen

Platte: Habe in der richtung ach nich soo viel Ahnung aber bei HDDs sollte es eigentlich nur eine mit 7200 Umdrehungen sein (wenn die Lautstärke egal ist)

RAM: Timings ka ;) ansonsten DDR3 und 1333 oder 1600 (macht in der Praxis echt garkeinen Unterschied) Prozessor muss es aber unterstützen. Marke: mit Corsair habe ich gute Erfahrungen. Am besten die liste der unterstützten RAMs des MB anschauen und ggf einen von denen nehmen. Der unterschied zwischen 1333, 1600 und 1866 ist die Geschwindigkeit. Der Untersched ist aber gerade so messbar.

MB: Muss deinen Sockel (AM3+ müsste es sein) unterstützen dazu aber auch nochmal andere fragen, bin echt kein Profi

Kühler: Die Boxed Kühler sind schrott. Ob der für 10€ besser ist weiss ich nicht. Er passt aber vom Sockel.

NT: 550Watt sollten reichen, würde aber eher ein bequiet oder ähnliches empfehlen.

Der PC für 500€ hat nur 4gb Ram und ne GTX 650ti und der i3 is dualcore also für bf4 total ungeeignet!! Später werden die AMD 6 und 8 Kern Prozessoren bei der Leistung den Unterschied wiederaufholen, da die Next Gen konsolen mit AMD zusammenarbeiten und die Spiele mehr and AMD`S angepasst werden. Und der FX 6300 is auch relativ gut im Preisleistung!!

Kann mit dem 500 PC ausm FAQ nix anfangen, kann mir nicht jemand BITTE einen für ca 500€ zusammenstellen?? wichtig ist nur Mindestens 6 GB Ram, der AMD fx 6300 Grafikarte sollte auch BF3 auf Ultra schaffen mit ca 60 FPS
Ich bitte nur darum weil ich mich damit wirklich nicht auskenne, einbauen krieg ich alles noch hin aber von der Technik und Timing etc hab ich kein Plan

Es stehen doch genug Alternativen da. Ein bisschen Eigeninitiative wäre wünschenswert.

Zumal kann ein PC für 500€ deine Anforderungen bezüglich BF3/BF4 nicht erfüllen, zumindest nicht in FullHD.

Vielleicht so (keine Garantie, dass der FX 6300 mit BF4 gut funktioniert, da es ja glaube ich zurzeit noch gewissen Probleme mit den FX-Prozessoren und BF4 gibt)
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-361405

Zuletzt bearbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping...220e0860d63df291c502a49579c6cbc720023f3940cb5

was die 6Kerner angeht, liefen die zum Schluss der Beta ganz gut. aber wie bereits gesagt, würde ich versuchen den FX-8320 zu nehmen. macht dann 30€ mehr.
das könntest du erreichen in dem du zb. erstmal 1x4GB verbaust. später einen 2ten riegel nachrüstest.
das DVD-laufwerk habe ich bewusst weggelassen um im budget zu bleiben. braucht man ja heute auch nicht mehr unbedingt.
eine SSD statt HDD wäre ebenfalls empfehlenswert. das löschte schon den letzten nachladeruckler in BF3 aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ob damit BF3 auf Ultra mit 60FPS möglich ist weiß ich nicht aber von der Grafikkarte her sollte es in Full HD gehen wenn man die Texturen nicht all zu hoch stellt.

Mein Vorschlag
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD)
1 x ASRock 970 Pro3 R2.0 (90-MXGNV0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Sharkoon VS3-V grün
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
518,73€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst

@Off Topic
Ich bin mir ziemlich sicher das ich den Beitrag schon abgesendet habe und wieso er jetzt immer noch unten drin war kann ich mir nicht erklären.

Ich glaube nicht dass 60Fps auf Ultra bei Bf4 bei FHD funktionieren wird, oder täusche ich mich da ? Entweder erweiterst du das Budget oder schraubst deine Erwartungen runter :)

Zurück
Oben