Neuer PC für die nächsten Jahre

Drewkev schrieb:
Es geht primär um die teils extremen Lastspitzen
Jep.
Wie gesagt, wenns fix ist, dass eine rtx3080 oder mehr reinkommt, dann klar.
Kommt nur sowas wie eine rtx3060Ti oder bis rx 6700 rein, wird es das NT wohl tun und auch keine Gefahr für die Hardware darstellen
 
Smartbomb schrieb:
Jep.
Wie gesagt, wenns fix ist, dass eine rtx3080 oder mehr reinkommt, dann klar.
chainr3action schrieb:
Ich hätte gerne eine 3080Ti Founders Edition.
chainr3action schrieb:
Oder eine 3070Ti oder eine 4070 irgendwann.

Smartbomb schrieb:
Kommt nur sowas wie eine rtx3060Ti oder bis rx 6700 rein, wird es das NT wohl tun und auch keine Gefahr für die Hardware darstellen
Wobei man auch die nicht unterschätzen sollte, (stark) übertaktete Modelle haben bereits von Werk aus eine TDP von über 200W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Drewkev schrieb:
Warum gerade die FE?
Kein Grund, war nur in dem verlinkten Build zu sehen und ich finde die vom Design und Material viel schöner als die teilweise sehr hässlichen Dinger von den Drittherstellern.
Ich würde einfach gerne den neuen PC auf dem Schreibtisch stehen haben >> sollte klein sein und gut aussehen.
So wie es jetzt aussieht ist das aber mit Highend Hardware eh nur schlecht machbar. Dann würde ich morgen nochmal eine Liste mit einem 5800X3D oder 12700F und B660 Board und größerem Case hier reinstellen. Dann kommt der schwarze Kasten dann sowieso unter dem Schreibtisch, weil ich kein mATX Gehäuse auf dem Schreibtisch haben will. Dann ist auch das Design der Grafikkarte egal :D
kachiri schrieb:
Wenn dir NZXT gefällt, würde ich vielleicht zum H510 Flow greifen oder bei Bedarf noch eine Nummer größer das neue H7 Flow.
Wobei es ja eher den Anschein hat, dass du es kleiner haben willst...

Da geht es entweder in Richtung H1, A4-H2O, Meshilicious o.ä. - oder eben Fractal Design Torrent, wobei ich das noch recht groß finde im Vergleich.
Schau ich mir mal an, danke! Es gibt das Torrent Compact, aber recht viel kleiner ist das auch nicht.

Also wie gesagt, ich würde dann morgen nochmal was posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
chainr3action schrieb:
So wie es jetzt aussieht ist das aber mit Highend Hardware eh nur schlecht machbar.
Nicht unmöglich, aber das stimmt schon.

chainr3action schrieb:
Dann würde ich morgen nochmal eine Liste mit einem 5800X3D oder 12700F und B660 Board und größerem Case hier reinstellen.
Also gerade bei dem Budget und der Auflösung ist ein 5800X3D eigentlich Geldverschwendung, zudem würde ich eher einen i5-12400F/i5-12500 nehmen und das gesparte Geld in die Grafikkarte investieren.

chainr3action schrieb:
aber recht viel kleiner ist das auch nicht.
Kleiner als das A4-H2O oder auch NR200P geht es eh nicht wirklich.
Die Max-Variante von letzterem wäre vielleicht eine Idee, oder auch das Phanteks Enthoo Evolv Shift XT.
 

@Smartbomb

Hier mal für dich 2 Videos die sehr interessant und informativ sind.
Auch die unter den Videos verlinkten Artikel lesen, da sind noch mehr Informationen enthalten.


 
Ich denke ich werde es mit einem ITX Build einfach mal riskieren. Das Gehäuse hab ich jetzt zum Torrent Nano geändert für maximalen Airflow. Die Grafikkarte bekommt direkt Frischluft von unten und es würden sogar die Custom GPUs mir 3 Slot Kühler reinpassen.

Den Rest habe ich wie empfohlen geändert. Das Netzteil, DDR4, einen i5 statt i7. Dazu noch einen Luftkühler und die SSD hab ich von einer 980 Pro auf eine 970 Evo Plus gewechselt.
AMD hab ich mir auch nochmal angeschaut. Der 5800X3D ist mir aber zu teuer.

Hier nochmal die Liste:
https://geizhals.de/?cat=WL-2556210
 
Ok... Kommt da noch eine Begründung oder Alternative? Mit dem Satz kann man jetzt nicht wirklich viel anfangen.
 
Also a) sind die Latenzen schlecht und b) muss der Prozessor erstmal die 4000MHz mitmachen. Tut er das nicht, was nicht gerade unwahrscheinlich ist, ist der RAM verglichen zu anderen mit niedrigeren Latenzen langsamer.

Zusätzlich hat sich der Vengeance nie wirklich mit Rum bekleckert und für das Gebotene ist der relativ teuer. Wenn es RGB sein muss dann entweder den Crucial Ballistix RGB mit DDR4-3200 CL16 oder G.Skill Trident Z RGB ebenfalls mit DDR4-3200 CL16. Der Ballistix hat zusätzlich ein relativ hohes OC-Potential, nicht selten lässt sich dieser auf 3600MHz ohne Anpassung der Timings hochziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben