Neuer PC für Games

Meine Quellen wären eher pc-experience oder Planet 3D Now.
 
Also ich dachte an folgendes:

Gehäuse: Thermaltake Soprano (bleibt)
Netzteil: Thermaltake Toughpower 600 Watt oder Enermax Liberty 500W
MB: Asus M2N32-SLI Deluxe WS oder GigaByte P35-DS3
CPU: AMD Athlon 64 X2 EE 6000+ oder Intel Core 2 Duo E6850 oder Intel Pentium D Processor 945
CPU-Kühler: Zalman CNPS 9700 LED
RAM: 2x Kingston Hyper-X 2048MB
Grafikkarte: Asus Radeon EAH2900XT oder MSI NX8800GTX
Festplatten: 1x74GB SATA WD-Raptor (Windows+Spiele)
1x400GB SATA WD-Caviar RE2
2x200GB SATA Maxtor (bleibt)
DVD: 1x SATA LG GSA-H62N
1x SATA Pioneer BDC-202BK
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Musik
Boxen: Teufel Concept E Magnum PE
Maus: Logitech G5
Tastatur: Logitech G11
Monitor: 19" TFT Benq FP93GX+
 
Vieles ändern bitte :(

Netzteil: Enermax Liberty 500W
Mainboard: Gigabyte DS3
CPU: Intel E6850: Der ist viel schneller als ein X2 6000+, der wiederun SEHR viel schneller als ein Pentium D ist :freak:
RAM: Nimm entweder günstigen MDT oder G.Skill oder Corsair, oder gleich Mushkin oder Crucial
Grafikkarte: Zotac 8800 GTX, ist günstiger als die von MSI; die 88 GTX ist um vieles besser und stromsparender als die HD2900XT
 
Ich setz des mal kurz um, also du meinst so:

Gehäuse: Thermaltake Soprano
Netzteil: Enermax Liberty 500W
MB: GigaByte P35-DS3
CPU: Intel Core 2 Duo E6850
CPU-Kühler: Zalman CNPS 9700 LED
RAM: 2x Crosair 2048MB Kit
Grafikkarte: Zotac GF8800GTX
Festplatten: 1x74GB SATA WD-Raptor (Windows+Spiele)
1x400GB SATA WD-Caviar RE2
2x200GB SATA Maxtor (bleibt)
DVD: 1x SATA LG GSA-H62N
1x SATA Pioneer BDC-202BK
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Musik
Boxen: Teufel Concept E Magnum PE
Maus: Logitech G5
Tastatur: Logitech G11
Monitor: 19" TFT Benq FP93GX+

hmm ... muss ich mal kucken was ich da zahle ...

was haltet ihr eigentlich von den Ultraforce Systemen ? (http://www.ultraforce.de)
 
Also ich würde lieber die 8800GTS nehmen, ist deutlich günstiger. Die CPU...als die AMD CPU
ist ca 100 euro billiger und ich glaube nicht das der Unterschied zu Intel so groß ist das du es merken wirst.
Gruß
Jojoac
 
hmm ... wo sind denn die genauen unterschieder zwischen x2 6000 und E6850 ....

beim AMD X2 bräuchte ich dann ein anderes Board:
MB: Asus M2N32-SLI Deluxe WS
CPU: AMD Athlon 64 X2 EE 6000+
 
Sry, aber Unterschiede merkt man auf jeden Fall welche, wenn man gewisse Anwendungen laufen hat.

Gut, bei Spielen nicht unbedingt weil vermutlich auch mit dem 6000+ alles flüssig läuft. Da hat man dann eben ein paar FPS mehr.
Aber der 3GHz schnelle 6000+ ist in etwa so stark wie der E6600, der mit 2,4 GHz taktet.
Also ist ein 3 GHz Intel auf jeden Fall stärker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Ich würde eher zum E6750 raten. Der ist auch immer noch im Allgemeinen schneller, kostet aber deutlich weniger als der E6850.

Da sind es nur 20-30€ Unterschied.
 
*grübel*

denk ich schreib mir das mal alles raus und maschier damit zu uns in den Laden ... mal kucken welchen Preis die mir nennen $.$
 
nachdem ich für viele teile ziemlich rabatt bekommen habe, bin ich trotz einiger änderungen und unnötigen "besseren" teilen im rahmen geblieben.

jetztiges system -> siehe signatur.
 
Die Raptor ist meiner Ansicht nach nicht ganz so toll, 1,614€/GB wären mir zu viel.
Ansonsten viel Spaß damit.
 
stimmt schon, bin aber nicht unglücklich darüber, da ich viel mit laden und speichern auf hdd zu tun habe.

und ich muss sagen da ist ein unterschied, aber halt ein teuerer ;)

hab die raptor in eine hdd-entkoppelung (innovatek HDM E-Box) gabastelt damit se nicht so laut ist und ich höre sie etz auch nicht mehr (kann ich nur empfehlen).

---

edit:
wo ich dich grad dran hab, hättest du eine idee bezüglich https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-bei-pc-kaltstart-und-restart-bei-spielen.326009/
 
Viel Spass damit , aber ein schlechteres P /L Verhältnis hättest fast nicht kriegen können .
 
@big_mac
meinst du etz die raptor oder insgesamt -.-?
In beiden Fällen kann ich dir Sagen, das ich deutlich weniger dafür gezahlt habe als du erwartest ;)
 
Zurück
Oben