Neuer PC für Studium - absegnen

Also eigentlich sind alle Festplattenahlterungen mit Löchern für 2,5" Festplatten, sprich SSDs^^

Beim Cardreader kannst nichts falsch machen ;) Einfach bei geizhals suche und nach Beliebtheit ordnen.

Bei den 2,5" Halterungen gibts günstige für paar Euros; Die Frage ob sich die Vibration der anderen Platte auf die SSD überträgt und ein weiteres Geräusch erzeugt, kann ich leider nicht beantworten; Aber da die SSD keine beweglichen Teile enthält ist es denk ich weniger ein Problem;

Card-Reader, als Laie, würde ich sagen nicht den aller billigsten, aber auch nicht das High-End Modell;

OK, werde heute mal zusammenbauen...
Mal gucken ob ich die SSD wirklich da reingeschraubt kriege...wenn da Löcher für 2,5" sind, ist ja gut. Entkoppelt muss sie nicht sein - ist ja ein Flashspeicher.
Btw. die ist ja so klein die SSD :D Da hat man sich so lange überlegt, ob man das Geld investiert und dann ist das son kleines und super leichtes Teil :rolleyes:

Übrigens ich habe mir diesen Cardreader aufgrund dieses Tests hier bestellt.
Einmal wollte ich was nett verarbeitetes und zum anderen, wenn ich schon neu kaufe, dann darf er eben auch gerne den UHS-Standart unterstützen.

Joa, der Kartenleser sieht nice aus. Viel Spaß beim Zusammenbau :)

SO bin grad dabei... könnt ihr mir grad helfen?
Soll ich die Lüfter an der mit dem Gehäuse mitgelieferten Lüftersteuerung oder auf dem Mainboard anschließen?
Kann das Mainboard die auch steuern oder ist die 3-Fan-Steuerung besser?

Kannst du machen, wie du willst^^
Ich habe es an die Lüftersteuerung angeschlossen :)

Kann man denn mit dem Mainboard die Lüfter genauso gut steuern? oder hat die externe Steuerung Vorteile?

MT91 schrieb:
probiere einfach aus was besser ist. :)

Naja kann man denn mit dem Mainboard die Drehzahl auch irgendwie regeln, oder geht das nur mit der steuerung?

Weil die Steuerung hat ihren Regler ja auf der Rückseite und ist damit wenig komfortabel.

mit dem mainboard sollte man die lüfter auch regeln können. sind das 3 pin lüfter?

MT91 schrieb:
mit dem mainboard sollte man die lüfter auch regeln können. sind das 3 pin lüfter?

glaube ja.

Noch ne Frage: Front-Audio-Panel per Audio-HD-stecker oder AC'97-Stecker anbinden? Vom Gehäuse wird beides angeboten und am Mainboard kann man auch beides anschließen, aber eben nur entweder oder.....

MT91 schrieb:
hm gibt es denn kein normales front audio stecker am mobo?

Doch klar. Nur vom Gehäuse gibt es ein Kabel mit zwei Steckern. Einmal ein "HD-Audio-Stecker" und einmal ein "AC'97-Stecker". Macht es einen Unterschied welchen ich benutze?

okay also der hd audio anschluss ist flexibler und moderner. hd audio ist halt der neuere standard. steck nur den hd audio ein und den ac97 lässt du einfach weg.

Zurück
Oben