Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neuer PC geht während Win11 Installation ins Schwarzbild und bleibt dort dauerhaft
@msteini3 mache mal Bilder von der Aufbau und poste hier, dann kann man etwas genauer sagen.
Bei CMOS CLR ist wichtig gut leitenden Gegenstand oder eine Klemme verwenden, klappt bei mir auch nicht immer auf Anhieb wenn ich mit RAM Timings rumprobiere.
Ergänzung ()
10S sind da wichtig am besten ordentlich mehr.
Ergänzung ()
msteini3 schrieb:
Aber als ich begann Win11 zu installieren, wurden mir alle 3 Laufwerke (1xHDD, 2xM.2) zu Auswahl angezeigt!
Bei M2 SSD`s ist möglich das bei "falschen" Montage das es zu solchen Fehlern kommen kann, daher ganz wichtig das die SSD`s ausgebaut sind und Bilder wären immer noch wünschenswert.
Hier einige Fotos. Falls mehr gewünscht bitte melden!
Ergänzung ()
CMOS Clear habe ich mit einem Schraubenzieher gemacht und auch die Batterie für 1 min. rausgenommen. Schein funktioniert zu haben, da der PC direkt nach einschalten des Stroms startete, ohne dass ich den Einschalter betätigte! Aber leider keine Änderung!
Schlechte Wahl, mit Z Board aber kein Problem.
1. BIOS Update !!!
2. "Thermal Velocity Boost" und "Turbo Boost Max 3.0" deaktivieren, wenn Dir ein langes CPU Leben wichtig ist.
3. Ohne Abstandshalter kommt man kaum ins Windows-Setup, sollte also passen.
@Maxysch: kannst du mal einen Blick auf die beiden Kabel im 3. Bild neben den CPU-Lüftern machen, die die 2V Übertragen. Beide sind mit CPU beschriftet, aber das obere hat im Unterschied zu unteren auf der li Seite eine kleine Nase in der Mitte. Eigentlich sollte das nichts mach, denke ich. Aber warum das Thermaltake so ausführt weiß ich auch nicht.