Cypherpolity
Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,
Folgende Situation. Ich habe mir im November einen neuen PC selber zusammengebaut.
Intel Core I5 13600K
AsRock Z790 PG Lightning D4
Corsair Vengance 32 GB 3600MHZ
ASus Tuf Gaming 6800 XT OC
Samsung 980 Pro 1TB SSD
BeQuiet 750 W straight Power
Win 11 Pro
Beim Zusammenbau hat alles wunderbar funktioniert und nach installieren aller Treiber konnte ich auch loslegen und auch zocken.
Nach 1 Woche ca. Bekam ich gefühlt 1 mal die Woche einen Bluescreen. Ich fands komisch aber da dann wieder alles funktioniert hat habe ich mir auch nichta dabei gedacht.
Nun haben sich die Bluescreens aber in den letzten 2 Wochen gehäuft und meistens einfach beim Browsern. Seit Donnerstag 15.12.2022 aber bekam ich dauerhaft Bluescreens und das der PC nicht mehr hochfahren konnte ohne IMMER einen BSOD
Zu bekommen. Die Meldungen der BSOD varierten immer aber ich zähle mal auf
System_service_exception
Ntoskrnl.exe
Ntfs.sys
Page fault in nonpaged area
Stopcode
HyperVisor error
Als der PC noch hochfahren konnte vdrsuchte ich Win 11 zu updaten und genau da schmierte er mir immer ab.
DInge die ich probiert habe :
Hochfahren noch möglich aber nicht lange
Win 11 update > BSOD bei 22 % ca
Hyper V aktiviert/ deaktiviert > ohne erfolg
Grafikkarte von OC modus auf standard > ohne erfolg
Hochfahren nicht mehr möglich/ nur noch BSOD
BIOS geupdatet > ohne erfolg
Ram beide nacheinander ausgebaut > ohne erfolg
Grafikkarte ausgebau um von der internen intel graka zu starten > kein signal am bildschirm obwohl im bios umgestellt auf onboard
Versucht win 11 neu zu installieren > bei installation nur BSOD > neuinstallation nicht möglich
Versucht win 10 neu zu installieren > bei installation nur BSOD >Neuinstallation auch nicht möglich.
Also ich habe einen PC mit formatierter SSD auf den ich kein Windows drauf bekomme.
Meine Vermutung liegt beim Hardware aber weiß nicht genau was 😔
Ich finde es auch komisch das ich kein Signal habe wenn ich über die CPU interne Graka starten möchte ohne Grafikkarte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen😇
Stehe für Fragen zur verfügung
Folgende Situation. Ich habe mir im November einen neuen PC selber zusammengebaut.
Intel Core I5 13600K
AsRock Z790 PG Lightning D4
Corsair Vengance 32 GB 3600MHZ
ASus Tuf Gaming 6800 XT OC
Samsung 980 Pro 1TB SSD
BeQuiet 750 W straight Power
Win 11 Pro
Beim Zusammenbau hat alles wunderbar funktioniert und nach installieren aller Treiber konnte ich auch loslegen und auch zocken.
Nach 1 Woche ca. Bekam ich gefühlt 1 mal die Woche einen Bluescreen. Ich fands komisch aber da dann wieder alles funktioniert hat habe ich mir auch nichta dabei gedacht.
Nun haben sich die Bluescreens aber in den letzten 2 Wochen gehäuft und meistens einfach beim Browsern. Seit Donnerstag 15.12.2022 aber bekam ich dauerhaft Bluescreens und das der PC nicht mehr hochfahren konnte ohne IMMER einen BSOD
Zu bekommen. Die Meldungen der BSOD varierten immer aber ich zähle mal auf
System_service_exception
Ntoskrnl.exe
Ntfs.sys
Page fault in nonpaged area
Stopcode
HyperVisor error
Als der PC noch hochfahren konnte vdrsuchte ich Win 11 zu updaten und genau da schmierte er mir immer ab.
DInge die ich probiert habe :
Hochfahren noch möglich aber nicht lange
Win 11 update > BSOD bei 22 % ca
Hyper V aktiviert/ deaktiviert > ohne erfolg
Grafikkarte von OC modus auf standard > ohne erfolg
Hochfahren nicht mehr möglich/ nur noch BSOD
BIOS geupdatet > ohne erfolg
Ram beide nacheinander ausgebaut > ohne erfolg
Grafikkarte ausgebau um von der internen intel graka zu starten > kein signal am bildschirm obwohl im bios umgestellt auf onboard
Versucht win 11 neu zu installieren > bei installation nur BSOD > neuinstallation nicht möglich
Versucht win 10 neu zu installieren > bei installation nur BSOD >Neuinstallation auch nicht möglich.
Also ich habe einen PC mit formatierter SSD auf den ich kein Windows drauf bekomme.
Meine Vermutung liegt beim Hardware aber weiß nicht genau was 😔
Ich finde es auch komisch das ich kein Signal habe wenn ich über die CPU interne Graka starten möchte ohne Grafikkarte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen😇
Stehe für Fragen zur verfügung
Zuletzt bearbeitet: