BmwM3Michi
Vice Admiral
steht auf dem RAM drauf, zB 1,35V
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Memtest kann durchaus auch mal über Nacht laufen. Sobald die ersten Fehlermeldungen kommen, kann abgebrochen werden. 12 Stunden dürften aber eigentlich genügen, kannst in der Zwischenzeit ruhig schlafen gehen. Manchmal zeigen sich Fehler erst nach drei oder vier Passes.Cypherpolity schrieb:Memtest hat nach 2 Stunden kein error rausgebracht.
Testet Memtest nur den Arbeitsspeicher?omavoss schrieb:Memtest kann durchaus auch mal über Nacht laufen. Sobald die ersten Fehlermeldungen kommen, kann abgebrochen werden. 12 Stunden dürften aber eigentlich genügen, kannst in der Zwischenzeit ruhig schlafen gehen.
Ich dachte da ich jetzt mit neuem RAM ja bis zum Desktop komme muss es eine Hardwaregeschichte sein bzw einstellungssache oder?😊omavoss schrieb:@Cypherpolity :
Boote ein Live-Linux und teste. Funktioniert das Linux, ist die Hardware in Ordnung, funktioniert das Linux auch nicht, ist etwas an der Hardware kaputt. Das wäre es für den Anfang . . . Hardwaretests kommen später, erstmal den RAM, dann die SSD.
🤓Restart001 schrieb:hmm, was zeigt dir CPU-Z unter "Memory und spd"?
Ganz schlecht. Wenn die Kiste nach einigen Tagen (oder Wochen) ebenso abschmiert wie der neue Kasten, haben wir hier den nächsten Thread zum Thema.Cypherpolity schrieb:Bei meinem alten pc hängt die ssd genau so drin und funktioniert
Darauf kannst Du dich nicht unbedingt verlassen, auch CPU-Z kann Dinge auswerfen, denen die Grundlage fehlt. Beispielsweise kennt CPU-Z das RAM nicht und würfelt dann einfach eine Ausgabe aus.Cypherpolity schrieb:Ich dachte da ich jetzt mit neuem RAM ja bis zum Desktop komme muss es eine Hardwaregeschichte sein bzw einstellungssache oder?😊
Aber ich probiers nachher mal
Ergänzung ()
🤓
Ergänzung ()
Hmm mir fällt grad selber auf das cpu z bei memory voltage 1.20v anzeigt?🤔
Kannst ja auch noch die SSD angucken, Crystal Disk Info kann helfen. Wenn es eine neue SSD ist und die ist auch korrekt eingebaut, siehtst Du evtl., was Sache ist.Cypherpolity schrieb:Ich dachte da ich jetzt mit neuem RAM ja bis zum Desktop komme muss es eine Hardwaregeschichte sein bzw einstellungssache oder?
1. Es ist wie bereits gesagt nicht der anliegende Takt und Spannung, sondern nur das was im SPD vom RAM als Optionen hinterlegt wurde.Cypherpolity schrieb:Hmm mir fällt grad selber auf das cpu z bei memory voltage 1.20v anzeigt?🤔
Die SSD ist wieder am alten Platz und richtig verschraubt mit Kühler oben drauf.omavoss schrieb:Ganz schlecht. Wenn die Kiste nach einigen Tagen (oder Wochen) ebenso abschmiert wie der neue Kasten, haben wir hier den nächsten Thread zum Thema.
BmwM3Michi schrieb:Sitzt der CPU-Kühler sehr fest? Das war bei mir mal der Fall, Schrauben etwas gelöst, alle Probleme weg!
schon versucht?BmwM3Michi schrieb:wenn du dich traust kannst du mal im Bios ein paar Spannungen erhöhen und damit testen.
Die sollte man analysieren um ein Lösung nahe zu kommen.Aca90 schrieb:und dann Bluescreen
BmwM3Michi schrieb:schon versucht?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Schade zu hören, ich hoffe er findet was und bin gespannt woran es am Ende liegt👍Aca90 schrieb:Moin! Vielleicht hilft es dir ja weiter:
Ich habe genau das gleiche Problem. Mein System ist 14 Tage alt, lief 10 Tage und dann Bluescreen und Ende. 4 Tage schlaflos und alles hier stehende versucht. Keine Lösung :/ Habe Freitag die Nerven verloren und den Rechner zu einem Spezialisten gegeben. Der hat Freitag auch noch keine Lösung gefunden. Melde mich am Montag wieder.
Mein System:
Intel Core I5 13600K
Asus Prime Z790
Corsair Vengance 32 GB 6000MHZ
RTX 3090
Samsung 980 Pro 1TB SSD
EVGA 850W Gold
Win 11
Auf wie viel Volt sollte ich den gehen? Hast du einen Vorschlag 😊BmwM3Michi schrieb:hast du mal die Spannungen erhöht, wie ich oben vorgeschlagen habe?
Wenn das nicht funktioniert, gebe das Mainboard zurück, hole dir ein Gigabyte oder MSi.
Das Netzteil ist auch neu?