Neuer PC - Ich kann mich nicht entscheiden

Kirby2k

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich benötige einen neuen PC.

Bin auf einige Angebote gestoßen, aber die Entscheidung fällt schwer.
Daher hier mal einige die in die engere Auswahl fallen, vielleicht möchte ja jemand mal eine Einschätzung der Angebote abgeben:

Angwebot 1: https://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+desktop+590+p0721ng

Angebot 2: https://www.notebooksbilliger.de/bl...eekend/hp+pcs/hp+pavilion+desktop+595+p0579ng

Angebot 3 + 4: Siehe Fotos im Anhang. Das sind reduzierte Restposten im lokalen Mediamarkt.

Ich freue mich über jede Meinung und Einschätzung.

Kirby2k

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Surfen/Musik höre/ab und zu mal ein Video bearbeiten/ ab und zu mal Spielen (Spiele vorwiegend an PS4) Es muss daher kein reiner Gaming PC sein.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Shooter; Full HD; Hohe Qualität oder mittlere; 50-60 FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bin kein Profi. Evtl. Schneiden von Urlaubsvideos

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking ist nicht nötig! Will ein System was schnell und zuverlässig arbeitet.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Samsung Monitor; Auflösung 2k, FreeSync G-Sync nicht unterstützt.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 1000 EUR

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4 Jahre habe ich mir vorgestellt.

5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt irgendwann.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Es soll ein fertiges System sein.

Anhänge

• 20190328_172156.jpg
    20190328_172156.jpg
    720,7 KB · Aufrufe: 365
  • 20190328_172200.jpg
    20190328_172200.jpg
    766,5 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Angebot 2 ist P/L das beste von den vier und erfüllt deine Anforderungen.

Angebot 3+4 würden deine Anforderungen ebenfalls erfüllen, aber wie gesagt, zu teuer.
Mit dem Angebot 1 ist ab und zu Spielen nicht drin. Korrektur: Grafikkarte übersehen. Nach wie Vor ist aber Angebot 2 das sinnvollste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu Angebot2 tendieren. Der Ryzen hat genug Power und dir RX580 kann auch mal nen Spielchen rennen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
Sorry, aber eine vernünftige Beratung geht hier nicht. Erstens beantwortest du im Fragenbogen nicht alle Fragen, und wenn du dann noch bei der Frage wie viel geld du ausgeben willst, ein lustloses "keins" hinrotzt, dann hast du auch kein Interesse an einer gescheiten Beratung.

Also ja, alle von dir genannten Fertigmühlen sind super, kannste kaufen :rolleyes:

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor
mal klassisch 80% der frage ignoriert:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und wolve666
Bitte beantworte uns so viele Fragen wie nur möglich.
Wenn du dich nämlich für eine Autoberatung interessierst dann gibst du bestimmt auch nicht an: "Diesel, gelentlicher Transport, Silber", sondern du versuchst so viel abzudecken wie nur möglich :)
Prinzipiell sind die ersten beiden Preis Leistungstechnisch besser als die unteren, allerdings befürchte ich, dass ein Eigenbau besser und evtl. günstiger sein könnte :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Kirby2k schrieb:
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Shooter

Da steht expliziet bei, dass alle 4 Fragen beantwortet werden sollen, da das in der Vergangenheit selten gemacht wurde. Und trotz des ZUsatzes, schaffst du es nicht?

Trotz allem, wäre wenn überhaupt das Angebot 2 wirklich brauchbar, was das Verhältnis aus Preis und Leistung betrifft.

ghecko schrieb:
Angebot 2 ist P/L das beste von den vier und erfüllt deine Anforderungen.

Angebot 3+4 würden deine Anforderungen ebenfalls erfüllen, aber wie gesagt, zu teuer.
Mit dem Angebot 1 ist ab und zu Spielen nicht drin.
Hi, Angebot 1 beinhaltet aber eine richtige Grafikkarte im Gegensatz zu Angebot 2, hier is doch nur ein Grafikchip verbaut, welcher nicht so viel Leistung hat wie eine 1050ti

Bei Angebot 2 Gutschein verwenden: NBBBWHP1

768259

GTX 1050 Ti ist ein Witz gegen die RX 580. 70% Leistungsdifferenz.

Beachten, da ist nur FreeDOS dabei... also muss noch irgendwo ein Win10-Key besorgt werden, falls gewünscht.

Oder bestellst Dir die 900€-Ideale-Gaming-PC-Kombo und lässt von Mindfactory zusammenbauen. Mehr P/L geht nicht. Wobei die 730€ all inc. schon ziemlich gut sind, wenn man überlegt, was alles dabei ist, von Service über Garantie und Peripherie. Leider erfährt man nichts über verbautes Mainboard, Netzteil usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nexialist.
Also ich seh nur 2 Angebote und dabei ist im Angebot 2 eine RX 480 verbaut . . . .

Für das Geld würd ich eher die 900 € Konfig nehmen da bist auf jedenfall besser dran also dieser Pseudo Gaming Rechner von Media Schrott

Ich würde ehrlich gesagt zu Angebot 2 tendieren (Ryzen 5 2600 und RX580). Mit Gutschein kommst du auf ~725 €. Windows müsstest du dir noch kaufen.
Du könntest unsere 750€ Konfiguration nehmen mit AMD Prozessor und die RX 590 gegen eine günstigere RX 580 8Gb tauschen. Mit einem Zusammenbau bei Mindfactory wärst du preislich gesehen dann auch bei ~750€, hättest aber den vorteil, dass du definitiv besseren Mainboard Support bekommst für ein späteres Aufrüsten, was bei HP (oder allgemein bei den fertig pcs) eher nicht der fall ist.

Kirby2k schrieb:
Hi, Angebot 1 beinhaltet aber eine richtige Grafikkarte im Gegensatz zu Angebot 2, hier is doch nur ein Grafikchip verbaut, welcher nicht so viel Leistung hat wie eine 1050ti

Mich würde interessieren wo du die Info her hast, dass eine RX580 nur ein "Grafikchip" und somit schlechter ist als die "Grafikkarte" 1050ti ist?

@Kirby2k, was willst Du denn jetzt? Soll das Budget ausgereizt werden und damit etwas mehr Performance oder so ein halbgares Gerät mit eher mäßiger Leistung?
Je mehr Du bezahlst, desto mehr Leistung kannst Du bekommen.
Je weniger Du bezahlst, desto weniger Leistung kannst Du bekommen.
Ist doch klar...

Zurück
Oben