Neuer PC - Ich kann mich nicht entscheiden

Edit: Bei einem jetzigen Kauf über Mindfactory bekommst du noch als Zusatz zum Prozessor das Spiel Tom Clancys The Divsion 2.
Bei einer AMD RX 580 würdest du 2 Spiele bekommen, also Devil May Cry 5 und Resident Evil 2 (The Divsion hättest du ja schon)

Kirby2k schrieb:
Es soll ein fertiges System sein.
Das Hauptproblem bei solchen fertigen Systemen ist meist, dass man nicht genau weiß was drin steckt, da die Hersteller/Verkäufer kaum Angaben machen.
Auch ist manchmal ein "gelocktes" Mainboard eingebaut, welches keine anderen Komponenten erlaubt, als die verbauten. Dadurch werden evtl. zukünftige Upgrades teilweise unmöglich.

Daher ist es besser, die Einzelkomponenten selber zusammen zu suchen und dann entweder selber zusammenbauen oder zusammenbauen lassen.
Du kannst auch problemlos einen Helfer in deiner Nähe aus der Community (siehe meine Signatur: Helfer) anschreiben, der das dann für dich oder mit dir zusammen baut.
Das ist einfacher als man denkt, läuft nach Anleitung die beiliegt genauso wie bei (IKEA) Möbeln und kostet halt nur Zeit.
Falls es wirklich ein Fertig PC bleiben soll, dann entweder beispielsweise die Teile bei Mindfactory zusammensuchen und dort dann für 150€ extra zusammenbauen lassen oder aber bei beispielsweise hardwarerat kaufen, die dann explizit alle Teile genau benennen.

Für 710,09€ (nur Hardware, ohne Zusammenbau) würde ich es so machen:
1 x AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX) € 153,90
1 x G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB) € 81,92
1 x MSI B450 Tomahawk (7C02-002R) € 101,92
1 x be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293) € 58,92
1 x be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021) € 66,06
1 x Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1) € 68,45
1 x PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (AXRX 580 8GBD5-3DHDV2/OC) € 178,92

Alternativen: SSDs - Luftkühler - Gehäuse - Netzteile - AM4-Boards

RAM: 2x8GB = 16GB KIT 3000@CL16 oder besser,
falls mehr nötig dann: 2x16GB = 32GB KIT 3000@CL16 oder besser

Falls Windows 10 benötigt wird, dann von hier: https://www.lizengo.de/microsoft/windows-10-betriebssystem
Werden auch von der8auer empfohlen und sollen keine Volumenlizenzen sein und haben eine Deutsche Adresse im Impressum.
Noch günstiger bei https://hardwarerat.de/software/

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86 und ph0be
Warhead schrieb:
mal klassisch 80% der frage ignoriert

Der TE scheint diese 80% wohl ignoriert zu haben, weil er/sie offensichtlich nicht die Fachkenntnis hat, um diese zu beantworten.
Das soll durch aus vorkommen, was also echauffiert ihr euch hier so?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy, Shadow86 und Kirby2k
@Kirby2k
wenn es ein Fertig PC sein soll/muss, schau auch noch bei Dubaro und Hardwarerat vorbei.

Wäre selbst bauen auch eine Option oder kommt das nicht in Frage?

Angebot 3 und 4 sind einfach krass überteuert :D

JollyRoger2408 schrieb:
@Kirby2k
wenn es ein Fertig PC sein soll/muss, schau auch noch bei Dubaro und Hardwarerat vorbei.

Wäre selbst bauen auch eine Option oder kommt das nicht in Frage?
Sekbstbauen wollte ich jetzt eigentlich nicht!

DerJustin1 schrieb:
Angebot 3 und 4 sind einfach krass überteuert :D
Das habe ich mir auch gedacht, aber die Mediadoof Mitarbeiter verkaufen sowas als Restposten knallhart reduziert und p/L Sieger!

Ich denke, ich werde Angebot 2 nehmen! Finanziell ist es ok für mich. Konfi passt ja soweit oder?

Ich würde aus der vorgegebenen Auswahl auch zu Angebot 2 nehmen.

Ansonsten baue ich persönlich lieber selber zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kirby2k
@2nd_Chapter
Der TE hat Eingangs ausdrücklich erwähnt, dass es sein Fertigsystem werden soll. Ihm wurden andere Möglichkeiten aufgezeigt und er hat sich dennoch dagegen entschieden.

Ich bin nicht der Meinung dass man erwachsene Leute derart bevormunden muss. Er wollte eine Einschätzung zu den 4 Systemen und die hat er bekommen. System 2 ist auch mit Gutschein kaum teurer als die genannte Zusammenstellung. Es ist also nicht gerade so als würde er einen katastrophalen Fehler machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
ghecko schrieb:
Der TE hat Eingangs ausdrücklich erwähnt, dass es sein Fertigsystem werden soll. Ihm wurden andere Möglichkeiten aufgezeigt und er hat sich dennoch dagegen entschieden.

Ich bin nicht der Meinung dass man erwachsene Leute derart bevormunden muss. Er wollte eine Einschätzung zu den 4 Systemen und die hat er bekommen. System 2 ist auch mit Gutschein kaum teurer als die genannte Zusammenstellung. Es ist also nicht gerade so als würde er einen katastrophalen Fehler machen.

Schön das sich sein Vormund noch gemeldet hat.

Zurück
Oben