Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ich deine Liste auf die neueren Modelle bearbeite steht fest ich werde mir aufjeden Fall noch mal Gedanken machen und mir etwas wegen dem Gehäuse aussuchen.
Weiteres Problem ist immer noch die Graka, also sie sollte schon was drauf haben, aber nicht zu teuer sein
@Landi01 wie meinst du das jetzt mit den Vengeance RAM?
Die 280er von Nando. Ist absolut in Ordnung. Oder sind dir 220€ zuviel. Gut ist ein viertel deines Budgets, aber letztlich den Anforderungen genügend.
Bei mir kostete die GraKa übrigens auch knapp ein viertel vom Endpreis.
Landi meinte, dass bei Corsair die Vengance Riegel jetzt nicht mehr 10 Jahre Garantie haben sondern lebenslang. Ist meistens aber nicht relevant, da kaum ein gaming rechner mehr als 10 Jahre betrieben wird.
Von der bin ich auch Preislich nicht abgeneigt, einen Blendenadapter von 3,5" auf 5,25 hab ich bereits, sowie DVD Laufwerk und Betriebssystem.
Was sagt ihr?
Bzgl. der W-LAN PCI Karte. Hier mal evtl. über eine USB Lösung nachgedacht? Wie die hier?
Hat in meinen Augen den Vorteil, dass du durch das USB-Kabel die Antennen so verschieben kannst, bis du ein optimales Signal erreichst....
Und sie gehen dir an der Tower Rückseite nicht im Weg herum.
Nur so als Vorschlag. Die Konfig ist auch so ideal für deine Anforderungen.
also an die Idee hab ich auch schon gedacht, allerdings habe ich genug Platz hinten und entscheide mich eher gegen einen Stick.
Trd danke für den Vorschlag.
Kann noch jmd eine kurze Stellungnahme geben?
Der PC wird ehh erst in ein paar Wochen bestellt, aber ich denke schon das mich das ziemlich überzeugt hat
Wenn dir die 25 Euro nicht weh tun, dann nimm am besten die 256er MX100 ... einige Spiele heutzutage nehmen schon allein 20 und mehr GB Platz weg ... da wird eine 120er SSD schnell knapp.
Ja das ist natürlich durchaus eine Alternative, vorallem ließt und schreibt die 256GB schneller
Ich denke das ich die 25 Euro dann mehr investieren werde.
So jetzt ist es bald soweit, ich habe noch einmal alle Komponenten herausgesucht und wollte noch einmal ein kurzes Statement von euch haben, ob meine Zusammenstellung wirklich sinnvoll ist oder ob es sogar schon wieder Preis-/Leistungsunterschiede gibt.. (Also wieder besseres für weniger Geld?)
Um einiges Hochwertiger und 5 Jahre Garantie, von der Leistung her vollkommen ausreichend.
Der Rest geht in Ordnung, Gehäuse ist ja Geschmacksache, aber auch hier würde ich zu etwas mehr Qualität greifen zB: http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html .
Warum brauchst du den Einbaurahmen für HDDs?
Beim CPU Kühler würde auch der kleinere Sella reichen und das Gesparte dann in die 256er MX100 investieren.
Reicht den ein 450 Watt NT aus? die Graka zieht ja bei Volllast auch schon bis 250W. Ich brauche den Einbaurahmen da das Gehäuse nur 5,25" Schächte hat.
Wenn ich den kleineren Lüfter nehmen würde. spare ich um die 6€, das reicht aber bei weitem nicht für ne 256GB SSD
Was mich gerade sehr Interessieren würde, wären dein Link, wenn ich darüber gehe, wird mir bereits ein kleinen Pop Up eingeblendet und bei meinen nicht, was mache ich falsch?
Die 450 Watt sollten locker ausreichen, keine Sorge. In das Gehäuse passen doch 3x3,5er Platten rein, laut Beschreibung, also sollten diese Rahmen ja schon dabei sein, oder nicht?
Der Kühler ist etwa 10 € günstiger als der ECO, geht sich zwar nicht ganz aus für die 256er, aber naja
Keine Ahnung warum bei dir die Links kein Popup anzeigen.
Ah ok, der Vorteil an dem L8 ist einfach das man einige Leitungen optional an/abbauen kann.
Das mit dem Gehäuse ist noch nicht ganz sicher, ich finde deinen Vorschlag auch ganz gut, also da bin ich mit noch nicht ganz sicher
Naja und das mit der SSD, ist sicherlich noch eine Überlegung wert, aber welche 256er würdest du denn Empfehlen? Auch im Bezug auf Lese- und Schreibgeschwindigkeit?
Ja das mit den Links, ka.. Wird halt Zeit für den neuen PC
Ich werde dann auf das E9 Netzteil umsteigen und den Sella Kühler nehmen, da er mich auch durch Testberichte überzeugt hat. Das Gehäuse werde ich dank sehr guter Geräuschdämmung nehmen.
Danke schonmal dafür, allerdings ist mir die 256er SSD zuteuer..
Ergänzung ()
Ich habe meine Zusammenstellung nocheinmal etwas überarbeitet:
Sieht jetzt gut aus, allerdings gibt es noch ein Problem. Das DS3 hat keinen 3,5er Platz für den Kartenleser
Verstehe nicht warum sie nicht wie beim 1er eine Blende für 3,5 Geräte mitliefern. Haben aber einen guten Support, würde ich mal anschreiben, denn die Blende und Rahmen was beim 1er dabei sind würden auch beim 3er passen.
Das sollte dann schon so stimmen, wenn nichts dabei ist einfach den Support anschreiben. Hatte mal einen schleifenden Lüfter und innerhalb von 3 Stunden, nachdem ich den Support das erste mal angeschrieben habe, war schon ein Neuer auf dem Postweg.