neuer pc kann win 7 nicht installieren?

Das Baum

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
100
Guten Tag ich habe zu Weihnachten einen neuen selbst zusammen gestellten PC bekommen. So weit so gut ich habe mir Windows 7 auf einen USB stick geladen und wollte es normal installieren jedoch werden mir keine Treiber angegeben BITTE UM HILFE Ich bin wirklich am verzweifeln.:(:(
 
Ein Paar mehr Infos würden wirklich sehr hilfreich sein ...

Hast du im UEFI den UEFI-Mode auf Legacy umgestellt? Hast du schon probiert, mit F10 auf den Stick zuzugreifen? Hast du ihn versehentlich in einen USB3-Steckplatz gesteckt (Gibt oft Probleme damit - nutz nen USB2-Platz)

Und ganz wichtig: Was heißt auf USB-Stick geladen? Du hast aber schon einen bootfähigen Stick erstellt? Ansonsten ist Nase. Einfach die Iso aufn Stick laden reicht nicht.

Du merkst. Ohne Infos, was du bereits gemacht hast etc., kann man dir nur schwer helfen.
 
Ich weiß ohne infos ist es schwer nur leider habe ich nicht viel erfahrung.. ich habe die iso heruntergeladen und auf den stick kopiert und es versucht, was hat es mit diesem UEFI-Mode auf sich? Und wie mache ich einen Stick Bootfähig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die heutigen Mainboards haben kein direktes BIOS mehr, du musst es intern in den Modus versetzen. Es gibt zwar auch die Möglichkeit, einen Boot-Stick für UEFI zu erstellen, hab ich aber nie gemacht.

Wie oben schon geschrieben - du musst einen bootfähigen Stick erstellen mit der ISO. Wenn du die ISO noch auf dem Computer hast/Stick, dann kannst du ihn extern noch einmal mit einem Tool (z.B. ISO to USB) erstellen. ISO auswählen und den Stick, wo es rauf soll.
 
Beim Versuch Windows zu installieren,meldet Windows das es keine Festplatte findet und Treiber benötigt. Woran liegt das? Festplatte: Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB
 
Zuletzt bearbeitet:
7726d1279895485-computer-cd-booten-bootcd.jpg

Das sollte bei dir nur etwas "hübscher" aussehen.
 
Hab mal F8 getriggert und bin ins "UEFI" gekommen.
Ist ein ASRock Mainboard.
Schaut ca. so aus: http://imgur.com/InIUq2P
Meinst du das hilft? Oder soll ich noch ein paar andere Tasten triggern, wie zb. F10 oder so.?
 
Schau mal unter dem Reiter "Boot" und bei "Boot Options #1", ob du dort einen Eintrag mit HDD, SATA (Was auf die HDD schließen lässt, z.B. auch Festplattenbezeichnung) stehen hast. Wenn nicht, überprüfe mal die Verkabelung auf festen Sitz. Ich hatte damals ein ähnliches Problem, aber da war es nur ein Kabel, was nicht richtig saß.

Wenn sie aufgeführt und erkannt wird, dann sollte es normal gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bootreihenfolge spielt gerade keine Rolle, sofern du auf den Bootstick zugreifen kannst - was anscheinend ja jetzt funktioniert. Du musst nur wissen, ob deine HDD auch erkannt wird, wie oben geschrieben. Es gibt nämlich hier und da noch so einige Dinge, die man beachten muss. Am besten schaust du dir Anleitungen an.

Ich hab langsam auch leider keine Zeit mehr, tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort steht kein Punt mit "Boot Options #1" nur Boot Option Priorities (Überschrift)

-Fast Boot
-Boot From Onboard LAN
-Setup Prompt Timeout
-Bootup Num-lock
-Boot Beep
-Fullscreen Logo
-ADDon Rom Display
Boot Failure Guard und Boot Failure Guuard Count


Anmerkung: Wenn ich von anfang an einen USB stick im PC habe komme ich nicht mal mehr ins fenster sondern direkt zu dem windows installer der mir sagt das ich treiber benötige
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Boot Punkt oder was genau möchtest du haben? :)

Ich habe mal ein Bild von jedem einzelnen Punkt gemacht : http://imgur.com/a/Pi5ez
Ergänzung ()

Ich hab mal selbst ein wenig gegoogelt und gefunden, dass es sein könnte, dass die Festplatte nicht erkannt wird, weil irgendein kabel locker wird/rausgeruscht ist. Ich hab mal den kompletten Innenteil fotografiert, hier ein Link: http://imgur.com/a/GNMmz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben