Hallo zusammen
Ich habe einen neuen PC zusammengestellt:
X570 Gigabyte Aorus Elite
5900X Ryzen
G.Skill 4000Mhz
Gigabyte 3080 Vision
Custom-Loop für die CPU
Den Rechner gebootet, Pumpe und Lüfter sowie GPU laufen an, jedoch erhalte ich kein Bild und/oder POST.
Ich bin nicht sicher ob das Mainboard leuchten müsste, oder erst nach dem POST, tut es jedenfalls nicht, nur ganz kurz blitzt es auf beim umlegen des Schalters am Netzteil, jedoch nicht beim einschalten.
Der Chipsatz Lüfter dreht jedoch.
Stromverbindungen sind alle verbunden, auch wenn nur die Wakü-Pumpe, CPU und Mainboard am Strom angeschlossen sind gibt es auf dem MB-Speaker kein Beep.
RAM habe ich getauscht und verschiedene Sockel versucht, ohne Erfolg.
Stromverbindungen sind mMn richtig angeschlossen.
Hat hier jemand noch eine Idee?
Wollte vermeiden das Wasser ablassen zu müssen, daher konnte ich keine andere CPU o.Ä. versuchen.
Ich habe einen neuen PC zusammengestellt:
X570 Gigabyte Aorus Elite
5900X Ryzen
G.Skill 4000Mhz
Gigabyte 3080 Vision
Custom-Loop für die CPU
Den Rechner gebootet, Pumpe und Lüfter sowie GPU laufen an, jedoch erhalte ich kein Bild und/oder POST.
Ich bin nicht sicher ob das Mainboard leuchten müsste, oder erst nach dem POST, tut es jedenfalls nicht, nur ganz kurz blitzt es auf beim umlegen des Schalters am Netzteil, jedoch nicht beim einschalten.
Der Chipsatz Lüfter dreht jedoch.
Stromverbindungen sind alle verbunden, auch wenn nur die Wakü-Pumpe, CPU und Mainboard am Strom angeschlossen sind gibt es auf dem MB-Speaker kein Beep.
RAM habe ich getauscht und verschiedene Sockel versucht, ohne Erfolg.
Stromverbindungen sind mMn richtig angeschlossen.
Hat hier jemand noch eine Idee?
Wollte vermeiden das Wasser ablassen zu müssen, daher konnte ich keine andere CPU o.Ä. versuchen.