Neuer PC, kein Bild. Weiß nicht genau was ich tun soll.

Man kann jetzt nicht pauschal sagen "Auf Board X läuft das jetzt besser!"

Bei dir ist irgendein Defekt oder sonstwas drinnen, laufen sollte das grundsätzlich auf jedem MB mit aktuellem BIOS oder der Möglichkeit, ohne CPU das neueste aufzuspielen.

Von den neuesten X870-Brettern bin ich gar kein so großer Fan, weil sie für das USB4 viel Lanesharing haben.

Würde mich bei der CPU (Bis 200W) also bei Boards mit etwas besseren Spannungswandlern (VRMs) umgucken. beispiele: klick

Mein Favorit wäre das ASRock B650 Steel Legend. Und die CPu würde ich wohl trotzdem im ECO Mode betreiben, bei 200W ist sie recht ineffizient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Kuroriu
Bios Reset.
Der Schraubenzieher muss natürlich Leitfähigkeit sein. Der Rechner muss komplett vom Strom getrennt sein. Also Netzstecker ziehen, den Schalter am Netzteil auf null, den Startknopf einmal drücken um die Rest Entspannung zu entfernen und dann die zwei Pins Brücken für circa 20 Sekunden. Danach wieder alles einstecken und noch mal probieren. Wenn es dann nicht geht, liegt ein Defekt vor und ich würde alles zurückschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
@Kuroriu
Wenn ich die Bilder aus Beitrag #42 schaue, mir scheint im ersten Bild den einen Stecker P8 (2. von oben) am NT nicht richtig gesteckt zu sein. Schau noch mal rein, ob er richtig steckt.
 
Mindfactory's Support hat mir final auch gesagt das sicher ein Defekt vorliegt und ich CPU, Mainboard und RAM zurück schicken soll und neue bekomme.

Danke nochmal für all eure Tipps und die Hilfe weiß es sehr zu schätzen! Hoffe mit den neuen Teilen geht dann alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Akula und djducky
Sag hier Bescheid wie's mit den neuen Sachen läuft. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuroriu
Kuroriu schrieb:
Mindfactory's Support hat mir final auch gesagt das sicher ein Defekt vorliegt und ich CPU, Mainboard und RAM zurück schicken soll und neue bekomme.
Ich würde ja erst mal den Arbeitsspeicher in die richtigen Slots stecken. Dann sollte auch das Board/der Rechner starten. :daumen:
Verstehe nicht, warum das keiner von euch gesehen hat, aber egal.
 
@peterX
Ich habe das gesehen, nur hat der TE im Ausgangspost geschrieben, dass er die RAM Riegel in den verschiedenen Slots durchprobiert hat.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
  • [...]
  • jeden RAM einzeln in jedem Slot probiert

Also selbst genauer hinsehen, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt. ;)
 
djducky schrieb:
Also selbst genauer hinsehen, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt. ;)
Nun dann Entschuldigung, wenn mir das durch die Lappen gegangen ist. Hatte es aber wirklich nicht gelesen, dass das gemacht wurde.
Und es war schon oft genug vorgekommen, dass es zwar geschrieben, aber nicht umgesetzt wurde. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Besser so als wenn wir das wirklich alle übersehen hätten - ohne dass der TE es geprüft hätte. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Da danach gefragt würde hier ein Update.

Nachdem Mindfactory mir nun neue Teile geschickt habe ich die wieder Ordnungsgemäß eingebaut.


Diesmal funktioniert alles auf Anhieb! Was mich sehr freut und auch mein Vertrauen in meine Fähigkeit einen PC zusammenzubauen wieder gebessert hat.

Danke erneut für all die Hilfe von euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Parabol(a), peterX, djducky und eine weitere Person
Zurück
Oben