iWeaPonZ
Lt. Junior Grade
Guten Abend!
Ich habe einem Kumpel ein neues System zusammen geschraubt.
-i5 3570k
-Asus P8Z77 V LX2
-Asus GTX 660
16 GB Kingston HyperX Genesis 1600 Mhz
-Thermalright Macho Hr-02 Rev.A
-Zalman Z9 Plus
-2 TB WD
-Samsung 840 SSD 120GB
Alle Teile sind natürlich neu.
Nun habe ich das Problem, dass sich nach drücken des Power Buttons kein Bios Fenster öffnet - oder auch nur irgendetwas anderes. Der Monitor erkennt nichts und bleibt weiter im Standby (mit mehreren probiert).
SSD/HDD können es schlecht sein.
RAM glaube ich auch nicht dran (bisher mit 4 und 2 Modulen probiert). Werde den später noch an meinem Rechner testen. Aber der RAM war bisher noch nie Schuld.
Netzteil scheint auch zu gehen. Grafikkarte bekommt Strom (leuchten der grünen Pled am Kabel).
Mainboard zeigt auch die grüne LED an.
Ist nun ein Teil des Mainboards kaputt?
Ich schätze mal irgendwas wird kaputt sein... zur Sicherheit überprüfe ich mal alle Verbindungen.
Ich hoffe jemand weiß Rat, bzw. kann mir bestätigen dass das Mainboard defekt ist.
Ich habe einem Kumpel ein neues System zusammen geschraubt.
-i5 3570k
-Asus P8Z77 V LX2
-Asus GTX 660
16 GB Kingston HyperX Genesis 1600 Mhz
-Thermalright Macho Hr-02 Rev.A
-Zalman Z9 Plus
-2 TB WD
-Samsung 840 SSD 120GB
Alle Teile sind natürlich neu.
Nun habe ich das Problem, dass sich nach drücken des Power Buttons kein Bios Fenster öffnet - oder auch nur irgendetwas anderes. Der Monitor erkennt nichts und bleibt weiter im Standby (mit mehreren probiert).
SSD/HDD können es schlecht sein.
RAM glaube ich auch nicht dran (bisher mit 4 und 2 Modulen probiert). Werde den später noch an meinem Rechner testen. Aber der RAM war bisher noch nie Schuld.
Netzteil scheint auch zu gehen. Grafikkarte bekommt Strom (leuchten der grünen Pled am Kabel).
Mainboard zeigt auch die grüne LED an.
Ist nun ein Teil des Mainboards kaputt?
Ich schätze mal irgendwas wird kaputt sein... zur Sicherheit überprüfe ich mal alle Verbindungen.
Ich hoffe jemand weiß Rat, bzw. kann mir bestätigen dass das Mainboard defekt ist.