Neuer PC - Kein Bios Start - Mainboard Defekt?

iWeaPonZ

Lt. Junior Grade
Guten Abend!

Ich habe einem Kumpel ein neues System zusammen geschraubt.

-i5 3570k
-Asus P8Z77 V LX2
-Asus GTX 660
16 GB Kingston HyperX Genesis 1600 Mhz
-Thermalright Macho Hr-02 Rev.A
-Zalman Z9 Plus
-2 TB WD
-Samsung 840 SSD 120GB

Alle Teile sind natürlich neu.

Nun habe ich das Problem, dass sich nach drücken des Power Buttons kein Bios Fenster öffnet - oder auch nur irgendetwas anderes. Der Monitor erkennt nichts und bleibt weiter im Standby (mit mehreren probiert).

SSD/HDD können es schlecht sein.
RAM glaube ich auch nicht dran (bisher mit 4 und 2 Modulen probiert). Werde den später noch an meinem Rechner testen. Aber der RAM war bisher noch nie Schuld.

Netzteil scheint auch zu gehen. Grafikkarte bekommt Strom (leuchten der grünen Pled am Kabel).
Mainboard zeigt auch die grüne LED an.

Ist nun ein Teil des Mainboards kaputt?

Ich schätze mal irgendwas wird kaputt sein... zur Sicherheit überprüfe ich mal alle Verbindungen.

Ich hoffe jemand weiß Rat, bzw. kann mir bestätigen dass das Mainboard defekt ist.

Kommt eine Tonfolge wenn du den Rechner einschaltest?

Keks2me schrieb:
Abstandshalter für Mainboard montiert?
powered bei HisN: Null-Methode

Aber sicher sind die montiert...

Okay werde die Methode mal versuchen, danke.

(sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt)

Extra Strom Stecker neben der CPU? Was ist damit gemeint? Das der 2. 4 Pin nichts berührt?

Probier mal ohne Grafikkarte, nur Onboard. Und Speaker wäre sinnvoll, anhand des Piepmusters könntest du herausfinden, woran es liegen könnte..

ELQuark schrieb:
Probier mal ohne Grafikkarte, nur Onboard. Und Speaker wäre sinnvoll, anhand des Piepmusters könntest du herausfinden, woran es liegen könnte..

Ja das wäre sinnvoll... Ich finde allerdings keinen.

Beim Mainboard war keiner dabei :(

Edit: Auch bei keines meiner Gehäuse konnte ich einen Speaker entdecken... Das ist doch echt scheiße.
Ergänzung ()

Ich glaube ohne Speaker hat das ganze keinen Sinn, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde alle Speicherbänke mit nur einem Arbeitsspeichermodul mal durch prüfen.

Habe nun alles gekappt.

Nun sind dran: CPU, Kühler, Board, SSD, Laufwerk und 1 Ram.

Siehe da: Es geht, ich sehe das Bios und die vertraute Meldung das ich ein "proper Boot Device" selecten soll :D

Kann ich mir nun sicher sein das es nicht das Mainboard ist?

Zweites Arbeitsspeichermodul in die passende Speicherbank stecken (A2+B2) und (A1+B1) .

Habe nun HDD und 4 Rams drin.
Geht immer noch *bitte nicht die Grafikkarte*.

Muss ich das? Was sollte mir das bringen?

Es ging doch auch so.

Naja jeden Falls ist nachdem die Grafikkarte drin ist Feierabend. Dann zeigt der mir kein Bios mehr an.

Erst Windoof installieren und dann noch einmal schauen?

iWeaPonZ schrieb:
Es ging doch auch so.
pphh, wenn er nicht stabil laufen soll , lass es ;b

Hast denn Monitor überhaupt an die Graka angeschlossen ;) manche Schrauber sind da leicht nervös und übersehen sowas :D

XMP ist nun zu "deiner" Sicherheit eingestellt :D

Grafikkarte geht nun... Warum auch immer. Ich habe einfach alles neu angeschlossen und anscheinend war etwas locker/ nicht drin.
Sonst kann ich mir das ganze nicht erklären.

Ich danke euch wirklich vielmals für die schnelle und vor allem qualitative Hilfe!
Die Null-Methode ist echt gut. Werde mir jetzt mal einen Speaker kaufen damit mein Mainboard auch beepen darf ;)

Zurück
Oben