Neuer PC keine anmeldung

Betriebssystem: Windows 10 Home, 64Bit, vorinstalliert und inkl. Installationsmedium USB-Stick
habe mal gerade diese seite otto nachgeschaut war der stick nicht dabei

... also, strange ist das schon mit dem vorkonfigurierten Account. Wenn Du dieser Installation vertraust, diesen "Phobetor Gaming-Desktop" nicht verlieren willst und eine Neuinstallation abkürzen willst gibt es den Trick mit der Reparaturkonsole (USB-Windows-Boot-Stick nötig) und dem ersetzen der "Utilman.exe" (ich glaube daß sie so heißt) und Neuvergabe des Paßwortes.

Ansonsten haben "ordentliche" Neu-PCs eine Restore-Partition mit welcher man das originale Windows, hier vielleicht sogar mit diesem "Phobetor Gaming-Desktop" wieder neu installieren kann. Aufrufen tut man das i.d.R. mit einer Tastenkombination beim BIOS-Start (Alt-F10 z.B.)

Vielleicht probierst Du das einmal zuerst....

ein usb stick ist dabei. ich werde den jetzt mal ausprobieren.

Was genau ist Phobetor Gaming-Desktop ? geht dieser verloren wenn ich das mit dem USB Stick der dabei war neu installiere?

Denn wie gesagt in Win komme ich nicht rein denn es wird nach einem PW gefragt was ich nicht erstellt habe demnach nicht kenne.

Vielen Dank für deine Tips
Ergänzung ()

So habe nun mal den Stick genommen der dabei war und nun habe ich gewählt neue Installation. Dann kam die Option, ich kann windows nicht auf der Partition installieren und habe diese gelöscht und neu erstellt trotzdem kommt die meldung.

Als meldung kommt : Win kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil.

Zu sehen ist

Laufwerk 0 Part 1: WIndows RE Tools
Laufwerk 0 Part 2: System
Laufwerk 0 Part 3
Laufwerk 0 Part 4 465 GB Primär

Ich glaub ich muss den Kasten doch zurück senden. Oder hat jemand noch eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
"Laufwerk 0 Part 1: WIndows RE Tools" klingt gut. Ist irgendwo beschrieben wie man die bootet/startet? Booklet dabei ? Shop fragen ?
Ergänzung ()

... ansonsten den Trick über die Eingabehilfe des Startbildschirms versuchen. Anleitungen dazu gibt's zuhauf, z.B.
oder

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich nun nochmal das Bios gestartet habe dort unter boot nicht windows bootmanager gewählt habe hat das Installation programm neu gestartet und installiert jetzt Windows gerade neu.

Alles ein wenig komisch.
Kann es sein, das ich jetzt Zitat:
Viele PCs bieten nun die Möglichkeit, die UEFI-Version des BIOS zu verwenden, wodurch das Starten und Herunterfahren beschleunigt und zusätzliche Sicherheitsvorteile erzielt werden können

Ausser gefecht gesetzt habe?
Für jemand der keine Erfahrung hat ist das alles recht kompliziert. Viele wissen ja nicht mal was das Bios ist und dort irgendwelche Sachen verstellen kann ja nicht sinn und zweck eines Komplett System sein.

Naja jedenfalls Installiert Windows sich gerade.
Mal sehen, wenn er fertig ist.

Was genau ist Phobetor Gaming-Desktop ??
Kann ich den nach dem installieren wieder aktivieren?

"nachdem ich nun nochmal das Bios gestartet habe dort unter boot nicht windows bootmanager gewählt habe hat das Installation programm neu gestartet und installiert jetzt Windows gerade neu."
-> Das klingt gut.

"Viele PCs bieten nun die Möglichkeit, die UEFI-Version des BIOS zu verwenden, wodurch das Starten und Herunterfahren beschleunigt und zusätzliche Sicherheitsvorteile erzielt werden können"
-> Das hat mit Deinem Problem nichts zu tun: aufheben für später. UEFI ist ganz allgemein moderner und einem "BIOS" vorzuziehen. Aber für Dein Problem tut es das BIOS erst mal :)

"Was genau ist Phobetor Gaming-Desktop ??"
-> Keine Ahnung. War das kein Kaufgrund für Dich ?

1595619604154.png

Jedes OEM Gerät wo Windows vorinstalliert ist muss man doch beim 1. Start selbst einrichten.
Da erstellt man den Account, gibt man den Namen an eine Email Adresse usw. und auch das Passwort.
Ist doch genauso als wenn man das Gerät nach dem 1. Neustart ab Bild 9 erhält.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#9
wenn man das allerdings bei einem vorinstallierten OEM Windows schon nicht hinbekommt klappt es mit einer Clean Installation im Uefi Modus na klar nicht.

Denn selbstverständlich sollte man im Bios alles für Uefi Einstellen und auf dem neuen Gerät auch Windows 10 im Uefi Modus installieren.

Threads gibt es schon lange, egal welche Windows 10 Version gerade aktuell war.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
Videos gibt es auch.

usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja ging aber nicht nach dem ersten Start. SOndern wurde direkt nach einem PW gefragt. Naja dann hatte ich win neu installiert mit dem Stick.

Nun habe ich aber fest gestellt das es ein schrott rechner ist, reicht nicht mal für WOW. Wie setze ich das Win nun wieder zurück? Hatte nichts gross installiert an programmen nur wow, thunderbird.

Weiß einer wie ich jetzt vorgehe damit ich ihn zurück senden kann?

Das der PC jetzt nicht gerade wirklich Gaming tauglich ist, hätten wir dir auch sagen können.

Windows zurück setzen unter Einstellungen/Updates und Sicherheit/Wiederherstellung

Und zum zurück senden hast doch bestimmt ein Rücksendschein dabei

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Kauf dir noch eine anständige Grafikkarte (statt der integrierten vega8) und dein „Gamer pc für 300€„ ist nicht nur für tetris und Packman tauglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
eine graka würde es sicher auch nicht reißen oder? morgen wird er zurück gesendet :) also es reichte nicht mal für wow auf niedrigste graka einstellung ohne ruckler.

Grüße und Danke

Zurück
Oben