Verak Drezzt
Admiral
@Rideau mit 2TB SSD und 32GB Ram wären wir bei dem System bei 540€
https://www.systemtreff.de/load/?js32GO
https://www.systemtreff.de/load/?js32GO
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Office/Internet/Videoplayback kann Intel effizienter.Rideau schrieb:Ich dachte immer Intel würde viel mehr verbrauchen als AMD
nen 8700G verbraucht hier im CB Test 30W weniger im Leerlauf zum 11700K und unter Volllast sind es sogar 37W weniger, @till69 nicht wirklich sparsamer und denke mal nicht dass sie bei den K-CPU's da noch großartig die TDP beschränken im Bios, eine K CPU ist da nicht wirklich zu empfehlenVerak Drezzt schrieb:zwischen nem 5600G und 5700G kaum einen Unterschied
Niemand redet hier über einen 11700K. Effizienz bei Niedriglast gibts ab Gen.12 (mit E-Cores)Verak Drezzt schrieb:nen 8700G verbraucht hier im CB Test 30W weniger im Leerlauf zum 11700K
Volllast interessiert hier NULL, zumal diese sich einstellen lässt.Verak Drezzt schrieb:unter Volllast sind es sogar 37W weniger
Mit Powerlimit ist es vollkommen egal, ob K oder Non-KVerak Drezzt schrieb:eine K CPU ist da nicht wirklich zu empfehlen
Mindfactory baut jedes beliebige SetupVerak Drezzt schrieb:
Du schreibst von "10 Jahren Nutzung" und willst dann mit AM4 (und dem 5600G sowie DDR4) eine Plattform wählen, die jetzt schon EoL ist? Absolut sinnfrei 😶Rideau schrieb:Ich denke, an und für sich ist der 5600G schon der beste für mich, leider geht das nur mit der alten Plattform, deswegen bin ich ja auch im Zwiespalt.
Ich hatte mal in den Ende 90er Jahren des letzten Jahrhunderts einen PC mit vier IBM-Festplatten.Rideau schrieb:Dass beide kaputtgehen ist ja doch unwahrscheinlicher
Meine Vorschläge stehen in #35. Effizienter geht es mit Einzelkomponenten nicht.Verak Drezzt schrieb:anstatt rumm zu quatschen solltest du ihm vielleicht mal ein System inkl. Zusammenbau zusammenstellen
Dann hat der TE jetzt die Wahl: Billig oder effizienter/schneller für seinen UsecaseVerak Drezzt schrieb:steht net ansatzweise in Relation zu der 5700G Konfig bei Systemtreff für 650€