In stark CPU limitierten Szenarien kann man, ein Performanceplus von grob geschätzt 5-10% erreichen. Selten auch mehr. Übertragen auf Spiele trifft dies glaube ich bei BF4 in Online-Matches mit 64 Spielern z.B. zu. WoW oder andere MMOs sind auch meistens CPU-Limitiert. Da der ganze Traffic von dir und die Aktionen von anderen Spielern halt zum Server hin und zurück müssen. Im normalen Desktop Windows bei Standard Netzwerkadaptern läuft der Netzwerktraffic immer über Core 0, je schneller es dort abgearbeitet kann, durch hohe IPC und hohen Speicherdurchsatz, desto niedriger ist deine LAtzenz und je höher meistens deine FPS.
Das ist jetzt rein auf den Speicher bezogen, bei gleicher CPU
Der i7 6700 hat "nur" 3.4Ghz Basistakt, der i7 6700K hat 4.0Ghz Basistakt, und die möglichkeit ohne großen Aufwand auf 4.2-4.3Ghz getaktet zu werden, ohne das ganze System extra (Kühlung) für extremes OC auszulegen. (Z-Board brauchst natürlich) So hast einen mehrtakt zwischen 600 und 900Mhz gegenüber dem normalen 6700.
Beim Netzteil ist auch ein Cooler Master G650M nicht verkehrt. Und an die Wattwahnreiter, nein, es ist nicht signifikant ineffizienter als das Cooler Masdter G550M, aber man hat noch Reserven für zukünftige "Stromfresser-Grakas", stärkeres OC oder was auch immer man in Zukunft mal machen möchte.