Neuer PC mit Schwerpunkt Gaming, was meint ihr?

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, ob ich eine bootable USB mit Windows 10 64 Bit auch als NTFS formatieren kann oder es zwingend Fat 32 sein muss?
Ich habe jetzt die ISO mittels rufus im NTFS auf einen Stick kopiert, finde im Netz aber mehrfach den hinweis, dass es FAT 32 sein soll.. Weiß das wer?

Gruß
Denthrill

Hi Leute,

noch mal 1000 Dank, wir sitzen gerade am PC und haben diesen soweit fertig gebaut. Wie vorhin schon angesprochen haben wir uns vorher eine bootable Win 10 USB erstellt. Jetzt ist aber so, dass wir im Uefi Bios vom "Asus z170 pro gaming" recht unter boot priorität kein usb auswählen können. Weiß jemand vielleicht wie wir es nun hinbekommen können von usb zu booten? Ich habe mal ein Foto angehängt, das zeigt, dass rechts zur auswahl lediglich die neue SSD und das DVD Laufwerk stehen.

Komisch ist auch, dass unser 3200er Corsair Ram nur mit 2133 erkannt wurde und wir das jetzt über XMP Profile erhöht haben.

EDIT: OK das mit dem USB Laufwerk haben wir soeben hinbekommen :-)
Aber das mit dem Ram ist trotzdem komisch.. Weiß wer woran das liegen kann?

Danke und Gruß Denthrill

Anhänge

• IMG_6852.JPG
    IMG_6852.JPG
    647,4 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Advanced Mode, muss auch irgendwo was geben (Taste/Option im UEFI) um einmalig von wo zu booten.
Dass mit dem RAM ist normal so.

Ist normal so?? OK.. und warum erkennt er den Speicher dann nur als 2133er?? Und gibt es sonst da irgendwelche Einschränkung dadurch?

Weil der Controller in det CPU sagt ich möchte 2133MHz 7nd dann hast du damit diesen übertaktet, vorsicht, damit könnte er schneller sein ;)

hmm ok... :D für mich super unwissenden klingt das zwar nachvollziehbar aber es bleibt doch noch ein rest unsicherheit; also brauche ich keine Bedenken zu haben, der läuft jetzt so wie er soll? dann glaub ich das auch!

Das ist normal, dass der auf 2133 MHz läuft, nach JEDEC-Konformität eben. Auf 3200 MHz ist eben nicht normal, das muss man extra (mit XMP-Profil) einstellen.

ok! danke, wieder was gelernt :-)
Ergänzung ()

Ich habe jetzt auch noch mal ein Bild vom 3200er DDR4 aus Windows aufgenommen und wollte einmal fragen, ob das denn so jetzt alles seine Richtigkeit hat? S. Foto. Danke noch mal für Eure Hilfe!

Gruß Denthrill

Anhänge

• IMG_6853.JPG
    IMG_6853.JPG
    1 MB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben