Neuer PC mit Schwerpunkt Gaming, was meint ihr?

Puh, ne.. habe ich jetzt nicht mehr geprüft.. Ich hoffe, dass es nun irgendwie passt. Und wenn nicht, dann muss ein anderer Kühler (?) her.

Danke für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Danke :-)) für die super Hilfe und hoffentlich passt nun alles ...!!
Gruß und bis bald

Der Dark Rock ist 160mm hoch, im Gehäuse passt max. 165mm rein :D Kann knapp werden

Zuletzt bearbeitet:
Hätteste nach 0 Uhr bestellt, würdest du die Versandkosten sparen..aber die 10€ mehr tun wahrscheinlich auch nicht mehr weh :D

Aufjedenfall nette zusammenstellung. Wirste dein Spaß mit haben!

Ich habe mit Vorkasse gezahlt und dadurch hatte ich keine Versandskosten.

Was soll daran knapp werden, wenn 165mm Maximum ist und der Kühler 160 hat?
Das passt dicke, 165mm Maximum sagt, das auch 165mm hohe Kühler drauf passen.

Hi Leute,

da das letztes mal so gut geklappt hat und ich inzwischen einige Fans vom PC habe, wollte ich Euch noch mal für den Selbstbau PC eines Freundes um Eure Einschätzung frage. Der Rechner ist ganz ähnlich, trotzdem fühlen wir uns besser, wenn wir Euch noch mal fragen, ob alles soweit passt. Was denkt Ihr zu der Zusammenstellung? Kann man machen? Was vergessen? Irgendwas übersehen?

https://www.mindfactory.de/shopping...221eacfb53afa4cc61b609b9d9ce78138c1bde60475c3

Danke und Greetz
Denthrill

Du hast ein DVD-Laufwerk, kein Brenner in der Konfig!
Das L8 ist ziemlicher Crap, nimm eins der Empfolenen oder das Super Flower Leadex Gold.
Rest ist ok wenn er übertakten will, wenn nicht ist noch etwas Sparpotential vorhanden.

Meint Ihr, dass das mit dem Kühler passt und es da keine Schwierigkeiten gibt? Kühlerhöhe steht 163mm, max. zulässig im Gehäuse sind 165mm. Passen tuts bestimmt, aber gibt es evtl. Einschränkungen bei der Kühlung oder später ein lästig lautes Geräusch durch den geringen Abstand?

Und könnt Ihr mir sagen, ob die Grafikkarte in das Gehäuse passt?

Gruß Denthrill

Nein, es gibt mit dem Kühler keine Schwierigkeiten.

Und ja, die Grafikkarte passt ins Gehäuse. Wurde schon mehrfach so empfohlen und von etlichen Leuten verbaut.

Hi Leute, danke für die Infos. Haben auch das Gerät nun bestellt :-)
Ich wollte Euch noch fragen, welches Windows ihr da nutzen würdet bei dem System? Win 10? und dann ein bestimmtes oder reicht Home?

Kommt darauf an, was du alles benötigst. Normalerweise reicht aber Win10 Home für dich.

Wenn du noch keine Lizenz hast, kauf aber eine Win7 Lizenz. Dann ladest du dir Win10 runter, installierst es und aktivierst mit dem Win7 Key dein neu installiertes Win10.

gute idee! funktioniret das nach wie vor? Also, eine Win 7 Lizenz fürn Apple undn Ei zu kaufen und dann auf Win 10 upzugraden?

Was heißt das? Für'n Apple und Ei? Hä? :watt:

Kaufe die Lizenz einfach legal, in einem Online-Shop, nicht über ebay.

Haha, ok sorry, d.h. quasi für wenig kohle ;-) "fürn apple undn ei" sagt man hier bei uns im norden :D

Zurück
Oben