Neuer PC nimmt Lan nicht an?

Windows 7 habe ich ja installiert... (bzw. habe ich dafür nem Freund die Festplatte mitgegeben da die Installation mit meinem Rechner nicht ging ...)

Ich werde dann mal den genannten USB STeckplatz ausprobieren ...

Muss ich alle Treiber davon installieren?!?

Nicht ganz unwichtige Info....:rolleyes:

Ich gehe mal davon aus, dass dein Freund einen komplett anderen PC hat als du (bezüglich Board/Chipsatz ect.)?

ja ... sein PC ist etwas älter (2Jahre?) ... er sollte allerdings nur Windows7 installieren ...

Dann ist klar, warum da Einiges nicht klappt...

Windows auf einer komplett anderen Hardwareumgebung zu installieren und dann seinen eigenen
PC damit starten kann (selten) funktionieren, gibt aber meistens Probleme.
Und genau die Probleme hast du jetzt.

Fakt ist, du muss erst mal Windows auf deinem PC frisch installieren, dann kann man weiterschauen...so macht das keinen Sinn.

und wie mache ich das ? Als ich es damals probiert habe kam ich mit der Windowsinstallation nur bis zu einem gewissen Punkt bei dem es ums Treiber installieren ging (Da wollte er mich nicht weiter lassen) ...

Was für Treiber wollte Windows installieren?
Meinst du während des Setup-Prozesses?

Dafür gibt es die Anleitung von msi wo erklärt wird wie man win7 drauf bekommt, den link dazu habe ich dir vorhin schon gepostet

Er wollte dich bei der win7 install nicht weiter lassen, da er die USB 3.0 Treiber benötigt.

Installiere win7 nochmal und zwar so wie msi das erklärt.

Fals du vor hast zu win10 zu wechseln, kannst auch gleich win10 mit dem win7 Key installieren, da spart man dich das ganze

Zuletzt bearbeitet:
ja es war während des Setup Prozesses ...

MSI die MSI Biosversion habe ich ja schon via usb geflasht (warum das auch immer ging denn in Windows erkennt er den USB nicht) .
D.h. ich müsste die anderen Treiber auch auf den USB packen und dann nochmal flashen?
Ergänzung ()

Sehe gerade du hast etwas geändert ...

Er brauchte also die USB 3.0 Treiber (kann ich die nicht jetzt irgendwie installieren?)
Ich würde es ja so installieren (so habe ichs ja auch am Anfang versucht), aber dann braucht er ja trotzdem während des Setups die Treiber die ich ihm ja nicht bieten kann..

... Würde Windows 10 zu installieren direkt funktionieren? Wenn ja wie lösche ich dann Windows7 von der SSD? Muss ich es löschen ?...

Die Links von bisy funktionieren nicht richtig (deswegen willst du wohl auch immer aufs BIOS raus...das hat aber absolut nichts mit der Problematik hier zu tun!).

Lade dir hier:

http://download.msi.com/archive/mnu_exe/Esmart_tool.zip

die Anleitung zu dem Tool runter,

und hier:

http://download.msi.com/uti_exe/Win7_Smart_Tool.zip

das Tool selber runter.

Danach nach der Anleitung mit Hilfe des Tools und deiner Windows7-DVD einen bootfähigen USB-Stick erstellen, mit dem du dann auch problemlos Win7 auf deinem neuen PC installieren kannst.

Wichtig für dich: Erst den USB-Stick erstellen, dann noch die USB-Treiber integrieren (so wie in der Anleitung beschrieben)!

Den USB-Stick musst du natürlich erst mal auf deinem Laptop erstellen.

Windows 10 kannst du natürlich auch installieren, die Windows 7-Installation könntest du im Windows 10-Setup einfach formatieren...da muss also vorher nichts gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich keine Windows 7 DVD habe? Ich habe mir damals eine Iso von CHip.de besorgt.

Dann brennst du die ISO eben auf eine DVD (über deinen Laptop) oder geht's zu 'nem Kumpel und lässt dir das Ganze da brennen. ;)

P.S. Aber nicht die ISO als einzelne Datei auf die DVD brennen.

Wie hast du denn dann eigentlich deine ersten Installationsversuche auf deinem neuen PC gemacht, wenn du nur eine ISO vorliegen hast??

Zuletzt bearbeitet:
nur einmal damit ichs verstanden habe ... ich soll die Windows 7 ISO auf eine CD brennen und dann mithilfe des Windows 7 Smarttools Windows 7 auf nen USB-Stick ziehen ... (das mit nicht nur die Iso als einzelne Datei brennen usw. habe ich nicht ganz verstanden)

Ich habe den Stick mit der Windows 7 ISo in den PC gesteckt und wie in der Anleitung F11 gedrückt .. danach hat er etwas gerödelt und das Setup gestartet (das ging dann bis ich zum vorher genannten Treiberproblem im Setup kam)

Da es etwas dauern wird bis mein Laufwerk usw. ankommt , würde es etwas bringen die SSD auszubauen und meinem Freund noch einmal mitzugeben (sodass der dann die Treiber darauf installiert?)

Zuletzt bearbeitet:
nein es bringt nichts die SSD auszubauen und deinem freund zu geben, da halt bei der Installation die Treiber installiert werden von dem PC wo die SSD dran steckt und nicht von deinem PC.

fals du win7 nicht mehr hast, lässt sich auch hier laden http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html oder die Pro http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html nenachdem welchen Key du hast

schritt für schritt:
1. du hast ja win7 auf nen stick, richtig?
2. wenn ja an nem PC/Laptop anstecken der auch funktioniert
3. das MSI Win7 Smart Tool öffnen
4. bei step 1 Add USB driver wählen
5. bei step 2 dein stick und auf start klicken
6. fertig und win7 bei dir auf dem PC installieren

fals du keinen Win7 Install stick hast, kannst du dir die version von winfuture laden, dann in nem Ordner entpacken, dann mit dem MSI Win7 Smart Tool bei step 1 diesen Ordner wählen, und bei step 2 den Stick und start klicken, danach das nochmal wie oben schritt 1 bis 6

oder gleich win10 mit dem Media creation tool laden, damit ein bootbaren Stick erstellen und win10 installieren und den Win7 Key verwenden, was ja geht.

Zuletzt bearbeitet:
und das Windows 7 was sich bereits auf dem PC befindet ignorieren? einfach den USB-Stick (wie in der Anleitung) booten drüberlaufen lassen?

wenn du dann bei der Win7 installation in dfem Fenster bist, wo gefragt wird "Wo soll Windows installiert werden" und du die Festplatten aufgelistet siehst, da unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und alle Partitionen auf der SSD löschen (damit ist das installierte Win7 weg) und dann auf den freien Speicherplatz Win7 installieren

Entschuldigt meine Dummheit ich habe verpennt den Ordner auf den Stick zu ziehen.

(Bin gerade dabei das ganze zu probieren ... allerdings bekomme ich wenn ich das win7 smart tool herunterlade und entpacke nur eine Ansammlung von Ordnern mit verschiedenen Dateien drin... enthalten ist zwar eine "win7 smart tool.exe" allerdings passiert nichts wenn ich sie anklicke und ihr dann die nötigen Rechte gebe...)

Zuletzt bearbeitet:
du benutzt aber ein Windows Betreibssystem zum öffnen der win7 smart tool.exe? und das ist auch nicht dein neuer PC? habs mir gerade mal spaßeshalber geladen, bei mir starte das Programm ohne Probleme. ansonsten mal rechtsklick auf win7 smart tool.exe und als Admin ausführen wählen

Ich hatte meinen vorherigen Kommentar korrigiert (irgendwie musste die "win7 smart tool" Datei auf dem USB-Stick sein... sonst passierte nix).

Nunja viel weiter bin ich dann leider auch nicht gekommen denn wenn ich den Ordner mit der ISO auswähle, wir dieses leider nicht angezeigt... auch wenn ich die ISO dann entpacke/brauchbar mache kann er die Ordner nicht finden...

Wenn ich einfach so probiere die USB Treiber drauf laden zu lassen, dann erscheint erst eine Anzeige die anzeigt das der USB nicht gefunden werden kann und stürzt das Programm ab.

Nichts gegen dich, aber es kommt so rüber als hättest du von der ganzen Thematik grundsätzlich sehr wenig Ahnung. Ich denke du würdest dir selbst einen Gefallen tun jemanden um Hilfe zu bitten, der sich damit auskennt. Muss ja nicht gleich ein Fachhandel mit utopischen Preisen sein. Aber vll hast du ja jemanden in der Verwandtschaft oder irgendwelche Freunde, die das Problem lösen können. Grundsätzlich ist es nicht schwer, aber ohne Vorkenntnisse wird es doch etwas schwierig dir das hier im Forum zu erklären.
Vll kannst du auch jemanden aus der Liste mit den Leuten anschreiben, die ihre Hilfe (eigentlich zum PC zusammenbau) anbieten.
Diese Liste findest du hier...

Mal ne andere Frage, hast du vor auf win10 upzugraden?
Wenn ja würde das die Sache ganz schnell vereinfachen

Zurück
Oben