Neuer PC nimmt Lan nicht an?

Ich weis das ich nicht viel Ahnung habe ... deshalb bin ich ja hier. Leider kenne ich kaum Menschen die überhaupt Ahnung von PCs haben ... bzw. dachte ich zu beginn das ich ein wenig Ahnung hätte und zur not auf die die ich kenne vertrauen könnte, allerdings haben die bei dem Problem von Anfang an gedacht das Kabel müsse kaputt sein , während ich immerhin Treiber oder Einstellungsprobleme geschätzt habe.

Ich kann verstehen das man sehr genervt von mir sein kann ... (ich versuche mir halt irgendwie mit eurer Hilfe und vieeel Zeit das ganze zu erarbeiten ). Wenn etwas nicht funktioniert , dann suche ich nach möglichen Gründen und danach dieses aus dem Weg zu räumen. Allein in diese Sache mit Windows habe ich vermutlich schon viel zu viele Stunden investiert , aber ich möchte nun einmal das dieser PC endlich funktioniert. Leider fehlt mir oft (wie schon gesagt) auch das Grundwissen (von all den "Unwahrheiten" im Netz ganz zu schweigen).

Ja (ich hatte das doch erwähnt oder?) ich wollte sowieso auf Windows 10 upgraden. (Werde den Versuch es mit Windows 10 zu probieren mal in Angriff nehmen (vorausgesetzt es geht wirklich mit nem windows 7 key))

Ich danke euch allen auf jeden Fall schon einmal für eure Hilfe ... und eure Geduld :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es geht nicht mit einem Windows 7 Key.
Du musst erst Windows 7 installieren und kannst dann auf Windows 10 upgraden. Du kannst keine Clean-Install durchführen, da hier der Win7 Key nicht angenommen wird.

Natürlich kann man sich gleich win10 mit dem Media Creation Tool laden, damit auch gleich ein bootbaren USB Stick erstellt und dann Windows 10 Installieren und den win 7 Key nutzen.

Das geht seit den November update, hab das bei zwei PCs auch schon so gemacht

Also wenn du vor hast eh auf win 10 upzugraden, dann lad dir gleich win 10 und benutzt den win7 Key.

Dann sparst du dir den Ärger mit win7

Ich dachte ein Clean-Install funktioniert nur, wenn vorher von Win7 auf Win10 einmal upgegradet wurde. Danach ist das kein Problem mehr, nur beim ersten Mal gehts nicht.

Aber kann sich natürlich auch geändert haben :-)

Teste es einfach, du hast ja nichts zu verlieren.
Du wärst auf jedenfall nicht der erste, der das so macht und bei dem es funktioniert.

Lad dir mit dem aktuelleren Medien creation Tool das aktuelle win10, das Media creation Tool bietet dir auch gleich die Möglichkeit einen bootbaren USB Stick erstellt mit dem Windows drauf zu erstellen

Zuletzt bearbeitet:
Ein Versuch ist alle Mal wert. Kostet ja nix...

Habs probiert . Schien am Anfang alles sehr einfach , allerdings konnte er mir am Ende nicht helfen und hat den Fehlercode : 0x800704DD - 0x90016 " ausgegeben. Werde mal gucken was Google dazu sagt .

Du musst das Programm als Administrator starten.

bisy hat vollkommen Recht:

Windows 10 ist wohl die einfachste Lösung und ja, man kann seit dem November-Update direkt den Win7-Key für die erste Clean-Install nutzen. ;)

Der Hinweis von Riddimno1 ist ebenso korrekt.

Zum Fehlercode : 0x800704DD - 0x90016:

Klick mit rechter Maustaste auf das Media Creation Tool und "Als Administrator ausführen" anklicken.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du probiert?
Hast du das Media creation Tool mal als Administrator gestartet? Als rechtsklick auf das das Programm und als Admin ausführen

XReaper schrieb:
bisy hat vollkommen Recht:

Windows 10 ist wohl die einfachste Lösung und ja, man kann seit dem November-Update direkt den Win7-Key für die erste Clean-Install nutzen. ;)

Dann will ich mal nichts gesagt haben :-P

bisy schrieb:
Was genau hast du probiert?
Hast du das Media creation Tool mal als Administrator gestartet? Als rechtsklick auf das das Programm und als Admin ausführen

habe ich ausprobiert ... selber Fehlercode

Kannst du das mal bei nem Freund von dir machen?
Also bei nem Freund oder anderen PC das Windows 10 Media creation Tool laden und da dann ein win10 USB Stick erstellen.

Wenn das der PC ist, wo das msi Tool schon nicht richtig läuft und jetzt auch das Media creation Tool, dann Haut da was bei dem PC nicht richtig hin

Jepp, wird wahrscheinlich dann daran liegen, dass er bei sich (warum auch immer) unter Windows kein Administratoren-Konto (eingerichtet) hat.

Ich werde es auch noch einmal auf einem anderen Laptop probieren. Allerdings muss ich sagen das mein Laptop auf dem ich das bis jetzt probiert habe damals (als ich noch woanders gewohnt habe) professionell eingerichtet worden ist ... und JA ein Administratoren-Konto eingerichtet hat.

du wärst da zumindest der erste, bei dem ein Fehlercode beim öffnen des Media Cration tool kommt, sowas ist eingentlich nicht bekannt

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache. Beim billig Laptop meiner Freundin (mit Windows 8) funktioniert es jetzt. Werde mich dann morgen früh dran setzen Windows 10 auf meinem PC zu installieren.
Ergänzung ()

Das Laufwerk ist heute angekommen und ich habe es eingebaut. Danach habe ich den Stick eingesetzt und windows 10 installiert. Wie mir klar war kann man ein Betriebssystem im UEFI mode nicht mit einem USB-Stick installieren. Danach folgte also eine Suche wie ich denn nun mein MB in den Legacy Mode ändern kann. Ohne Erfolg :/ . Hat jemand davon Ahnung ? Wenn ich nichts überlesen habe steht dazu nichts im Userguide...

Doch du kannst ein Betriebssystem von USB im UEFI mode installieren.
Brauchst nur von UEFI USB booten.

Wäre gut wenn es geht ... (habe nach dem suchen eben nur eine CD-R mit 700MB gefunden..) .
Sorry das Problem war das meine SSD (auch nach Formatierung ) ein MBR-Datenträger ist (Master Boot Record) und windows 10 darauf irgendwie nicht installiert werden kann weil der Uefi nur GPT-Datenträger (GUID-Partitionstabelle) annimmt.

Zurück
Oben