Neuer PC ohne Bild (Bereits vieles getestet)

@omavoss Da muss ich mich natürlich entschuldigen. Folgendes wurde getestet:

• Null-Methode
  • CMOS Reset
  • Biosflash (geht bei dem MB ja auch ohne CPU)
  • Anderer RAM
  • Stromzufuhr getestet
  • Andere Indikatoren (Debuglight / Pieper...)
  • ...

ich frag deshalb, ist da auch der abstandhalter, wo er hingehört, anders gefragt, ist da vieleicht ein abstandhalter, wo gar kein loch vorgesehen ist ?
alles schon mal da gewesen...

Ja dort feht ein Abstandshalter, ist einer zu wenig mit dem Gehäuse gekommen, kann somit dort keine Schraube befestigen. Sollte aber kein Problem darstellen, da dort ein Großer freiraum im Gehäuse ist und somit nichts Kontakt haben kann.

ja, der große Freiraum führt gerne dazu, dass man gerade bei dem 24-poligen Stecker bei neuen Boards ungewöhlich Kraft braucht, um den richtig rein zu kriegen, da ist es gut , wenn man mit 2 Fingern unter dem Board etwas gegen hält,
ebenso beim Ram, da kann das schon mal sein, dass man da der Platine nix gutes tut,
ich würd das bord noch mal ausbauen, und auf dem karton mit minimal konfiguration testen, und bei der Gelegenheit wirklich alle Abstandhalter prüfen, nicht , das der fehlende da eingeschraubt ist, wo er auf gar keinen fall hin gehört,

@Memorie

Hab den Ram noch im ausgebauten Zustand eingesetzt, daher dort kein Problem. 24er ging gut rein, auch ohne die eine Schraube sitzt das MB sehr stabil drin. Die Abstandshalter hab ich grad von der Rückseite überprüft, keiner zu viel, wie gesagt bloß einer zu wenig geliefert. Selbst mit Druck kommt das MB nichtmal in die Nähe des Gehäuse.

Stromversorgung oben links für CPU sieht es beim Hereinzoomen so aus, als würde der mittlere Stecker nicht richtig in der Buchse sein. Hast Du das schon mal überprüft?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Dann würde ich mich Thompson anschließen, andere Graka probieren.

Hab den jetzt einem Bekannten gegeben. Er hat nen PC Shop und der schaut jetzt mal drüber. Hoffentlich kommt was gescheites raus😶

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Flomek
Zurück
Oben