Neuer PC ohne Festplatte

Tecto

Cadet 2nd Year
Hallo computer base user

Ich hab mir vor kurzem einen neuen pc auf mifcom Zusammengestellt, da bei meinem alten PC das Mainboard versagt hat. Allerdings habe ich erst vor 3 Monaten für den jetzt kaputten pc eine Samsung ssd Evo und eine GeForce gtx 1050ti bestellt und sie selber eingebaut. Den mifcom pc habe ich auch ohne extra Grafikkarte und Festplatte bestellt, nun die frage: kann ich einfach wenn der PC kommt die Festplatte und die Grafikkarte anschließen (Festplatte sind schon viele Spiele und Programme +Windows drauf) oder was muss ich dabei beachten

Würde mich über hilfreiche Antworten Freuen

PS. Die Grafikkarte und die ssd sind kompatibel mit dem pc

das duerfte klappen geht

Wenn ich dann die ssd anschließe sind dann gleich alle Programme und Windows einfach drauf oder wie?

warum sollte man ne Grafikkarte und ne SSD nicht einfach so verbauen können?

es kann natürlich passieren, dass du Windows neu installieren musst. wenn Win10 installiert ist, das verkraftet recht gut Hardware Änderungen, da kann es gut sein, das du nicht neu installieren musst

So gut wie null Angaben mal wieder.
Was war das vorherige für eine System, wo die Festplatte drin war, "Mainboard, CPU ..
Was ist das neue für ein System, "Mainboard, CPU, ..."
Und um welches Windows handelt es sich.

Ja ich meine ob das funktioniert wegen den ganzen Programmen auf der Festplatte

Muss ich auch den Windows Code eingeben oder nur installieren

wahrscheinlich musst du Windows auch neu aktivieren, sobald das Mainboard gewechselt wird, ist das der Fall.

wenn Windows normal startet, dann gehen auch alle installierten Programme, wenn du Windows neu installieren musst, dann musst du auch deine Programme neu installieren

Infos zum alten und neuem Mainboard sind natürlich total unwichtig...
Infos zu Betriebssystem werden auch über bewertet...

Formatiert sich dann die Festplatte automatisch neu wenn ich Windows neu installieren muss?

wenn du Windows neu installieren musst, halt vom Stick oder DVD booten und dann bei der Installation, bei der Laufwerksauswahl unten rechts auf Laufwerksoption erweitert klicken und alle Partitionen von der SSD löschen und Windows auf den leeren speicher neu installieren.

teste halt ob Windows startet oder nicht, ansonsten halt neu installieren

Altes Mainboard:asus mainboard m5a78l-m
Bs: Windows 10

• CPU (PROZESSOR)
    Intel Core i5-7400, 4x 3.0GHz, 6MB Cache | HD 630
  • MAINBOARD
    MSI B250M Pro-VD | Intel B250, mATX

nicht mehr ganz so gute Wahl, da man mittlerweile zu nem i5 8400 mit B360 Chipsatz greift, wenn es ein günstiger i5 sein soll, da hat man gleich mal zwei Kerne mehr, denn ab der 8. Core i Serie hat sich die Kern Anzahl bei Intel geändert. Mifcom will halt die alte Hardware los werden

Windows 10 verkraftet Änderungen recht gut, warscheinlich wirst du win10 nur neu aktivieren müssen.
Ich persönlich bin da aber immer für ne neu Installation

Busy noch eine Frage hast mit hier echt perfekt weiter geholfen, da der coa key Aufkleber nicht mehr zu sehen ist und der key ja sonst nur noch in der systeminfo stand, habe ich den key nicht mehr, also einfach gleich ne windows 10 DVD nachbestellen oder?

Wenn du versäumt hast das Teil bei Microsoft zu registrieren? - leider ja.
Beim Umstieg von AMD auf Intel würde ich aber unabhängig davon ob es scheinbar läuft neu installieren...

war das ein win10 Key? wenn ja der lässt sich jederzeit mit Programmen auslesen, sofern das alte System noch funktioniert.
ansonsten würde es auch mit nem Microsoft Konto gehen, wenn man eins hatte.

wenn es ein Upgrade von win7 oder 8.1 auf win10 war oder win10 mit nem win7 oder 8.1 Key aktiviert wurde, dann gibt es keinen Key den man auslesen kann.
dann macht man das:
https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/

Würde das auch gehen das ich einfach nen windows 10 key bestelle und mir auf einen anderen PC einen USB mit dem media creation tool zum boot fähigen USB mache und den einfach in meinen neuen PC einstecken und den Code eingebe

Den Datenträger kannst du natürlich auf anderem PC erstellen.
Den neuen Win10 Key kannst du auch jederzeit nach der Installation eingeben... - da du kein Bezug auf den letzten Post von bisy genommen hast ist damit eigentlich auch alles gesagt.

Zurück
Oben