Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Pc (selbst zusammengebaut) schaltet sich nicht an!
- Ersteller tuananh
- Erstellt am
"Dunning-Kruger Effekt" und "RTFM" fallen mit da nur ein. Dein Selbstbauversuch ist echt toll aber man sollte den Punkt erkennen, an dem man Hilfe benötigt. Bevor du an weiteren Pins rumdoktorst, nimm diese in Anspruch, denn sonst ist einer ab der wirklich relevant ist. Der klassische Lötkolben hilft bei den engen Abständen nämlich nicht weiter.
RaptorTP
Fleet Admiral
Fazit: alle falsch gelegen ... obwohl der Hinweis kam dass man die CPU nochmal aus- und einbauen sollte.
Also für die Zukunft - die CPU muss "reinfallen" dann ist sie auch richtig positioniert.
Pack mal alles zusammen und schau ob die Kiste rennt.
Also für die Zukunft - die CPU muss "reinfallen" dann ist sie auch richtig positioniert.
Pack mal alles zusammen und schau ob die Kiste rennt.
peterX
Captain
Wie soll da die Spannung zu hoch sein? Und nein, der Pin fällt da nicht ins Gewicht.[ChAoZ] schrieb:Besteht jetzt irgendeine Gefahr dass die CPU crasht weil die Spannung zu hoch ist oder so?
Sollte der TE 100% Belastung über längeren Zeitraum meiden oder hat der eine Pin NULL Effekt?
Ergänzung ()
Ps: es sei denn, der TE will neue OC Rekorde aufstellen, dann könnte es sein, dass da 0,1 Ampere weniger ankommen.
RaptorTP
Fleet Admiral
Nein,
ist wurscht.
Hier mal ein gutes Beispiel zu (i know, ist Intel - aber das gleiche Thema)
ist wurscht.
Hier mal ein gutes Beispiel zu (i know, ist Intel - aber das gleiche Thema)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
proserpinus
Commander
Also wenn die CPU noch rennt, sind die Dinger robuster als gedacht.
Und ich war bisher immer so vorsichtig mit den CPUs, völlig umsonst wie man sieht.
Und ich war bisher immer so vorsichtig mit den CPUs, völlig umsonst wie man sieht.
fixedwater
Rear Admiral
Mir ist mal ein Pentium G4560 runtergefallen, Höhe ca. 2 Meter, Holztreppe runter, mehrfaches Aufprallen keine äußeren Beschädigungen, läuft wie eine eins.proserpinus schrieb:sind die Dinger robuster als gedacht.
minimii
Rear Admiral
Megatuananh schrieb:läuft supper siehe bild
Anhang anzeigen 1047231
coasterblog
Fleet Admiral
Da packste dann mal nen Zwanni ins Glücksschwein! Für später ^^
ergibt Sinn
Commander
Sehr spannender Thread wenn man den von Anfang an bis zum Ende liest.
Freut mich das du mit einem blauen Auge davongekommen bist!
Und schön wie beharrlich dir die Helfer zur Seite gestanden sind, so muss das sein
Freut mich das du mit einem blauen Auge davongekommen bist!
Und schön wie beharrlich dir die Helfer zur Seite gestanden sind, so muss das sein