Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Pc (selbst zusammengebaut) schaltet sich nicht an!
- Ersteller tuananh
- Erstellt am
minimii
Rear Admiral
Nicht weg schmeißen, für nen Zehner nehm ich die
Die Frage ist: traust du dir das richten zu ?
Oder beißt du in den sauren Apfel ?
Die CPU würde ich auf keinen Fall weg werfen, eher bei Kleinanzeigen oder so rein.
Das mit einem User in der Nähe zwecks Test Board ist ne gute Geschichte !
Die CPU würde ich auf keinen Fall weg werfen, eher bei Kleinanzeigen oder so rein.
[ChAoZ] schrieb:Aus welcher Region kommst du?
Evtl. könnten einige User hier dir eine CPU zur Verfügung stellen, oder ein Board zum testen...
Wirf die CPU ohne diese vorher zu testen nicht weg^^
ich komme aus stuttgart
fixedwater
Rear Admiral
Nur mal als Verständnisfrage: Kriegt mensch das nicht nur mit sehr viel Kraft hin? Ich kenn das so, dass die CPUs eigentlich nur auf eine Art und Weise schmerzfrei da rein gehen...tuananh schrieb:hab das cpu falsch rein und jetzt wieder raus und paar pins sind verbogen.
Edit: Die Unterseite von der CPU sieht ziemlich unschön aus... Viel Glück....
[ChAoZ]
Rear Admiral
damit wäre ich raus, aber evtl. meldet sich jemand hier aus der Nähe.tuananh schrieb:ich komme aus stuttgart
Das Traurige ist, ich hätte sowohl ein Board als auch eine CPU zum testen über^^
danke für den tipp!!Memorie schrieb:Ne neue Klinge von einem Cutternesser, vorsichtig einfädeln, und nur leicht biegen, und vor allem nicht viel hin und her " knackeln " sonst sind die Pins ab,
und immer versuchen so viel wie möglich in einer Reihe erfassen
habe da leider schon paar fehler gemacht.
ich habe da leider schon ein pin kaputt gemachtMinime9191 schrieb:Nicht weg schmeißen, für nen Zehner nehm ich die
danke trotzdem[ChAoZ] schrieb:damit wäre ich raus, aber evtl. meldet sich jemand hier aus der Nähe.
Das Traurige ist, ich hätte sowohl ein Board als auch eine CPU zum testen über^^
ich wäre am wochenende noch in münchen haha
Danke!!!G-Red schrieb:Schau mal in dieser Liste nach. Da sind paar Leute aus deiner Stadt dabei.
peterX
Captain
Im gegenteil, die paar leicht verbogenen Pins kann man ganz einfach wieder richten.tuananh schrieb:viel sieht man da nicht
aber ist eh nicht mehr zu retten
ist müll denk ich
Ich hatte eigentlich angenommen, dass sie vieeeel schlimmer aussieht.
Mit ner Creditkarte lässt sich das wieder richten, ist garnicht so schwer.
coasterblog
Fleet Admiral
Einen Versuch würde ich starten. Lupe zur Hand oder Tablet/Handy mit Ständer? (Kamera)
coasterblog
Fleet Admiral
Das war das Finale.tuananh schrieb:also ist abgebrochen
peterX
Captain
Wo genau ist der Pin weg? mach mal davon ein anständiges Bild. Vieleicht hast du Glück und es ist nur ein MassePin.tuananh schrieb:hab da ein pin leider schon kaputt gemacht, also ist abgebrochen
Ergänzung ()
Hab den Pin auf deinm Bild gefunden. Das ist ein VSS Pin, das heist CPU Spannungsversorgung, Davon sind mehr als genug da, die CPU sollte also noch laufen.
Zuletzt bearbeitet:
minimii
Rear Admiral
Das brauchst du schon echt gescheites Equipment für...[ChAoZ] schrieb:Kann man den Pin nicht anlöten?
Zumindest wenn dieser sich ganz außen befindet?
peterX
Captain
Könnte man, ist aber scheiße aufwändig und an der Stelle zum Glück nicht nötig.[ChAoZ] schrieb:Kann man den Pin nicht anlöten?
Zumindest wenn dieser sich ganz außen befindet?
Hier mal noch ein Link zum Pinout Diagram
Ergänzung ()
Hier mal noch der fehlende Pin
woooww das wäre echt super?peterX schrieb:Wo genau ist der Pin weg? mach mal davon ein anständiges Bild. Vieleicht hast du Glück und es ist nur ein MassePin.
Ergänzung ()
Hab den Pin auf deinm Bild gefunden. Das ist ein VSS Pin, das heist CPU Spannungsversorgung, Davon sind mehr als genug da, die CPU sollte also noch laufen.
um nochmal sicher nachzugehen, meinst du den? der ist leicht mit blau umkreist