Neuer Pc (selbst zusammengebaut) schaltet sich nicht an!

PWR Switch ist nur eine Brücke, + und - ist wichtig bei LED. Trotzdem 2x gucken, 1x stecken :)

Die Grafikkarte ist momentan nur wegen der Fotos ausgebaut nehme ich an?

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Makso schrieb:
Die Kabel sind alle Beschriftet. Siehe Post 13. Was steht da am Kabel?
Schau mal
Anhang anzeigen 1047035
am kabel steht da
IMG_0693.JPG

Makso schrieb:
IMG_0694.JPG

Makso schrieb:
IMG_0695.JPG

IMG_0696.JPG

hab das jetzt alles gerichtet, aber funktioniert immer noch nichts

PHuV schrieb:
Beim Netzteil mal Stromkabel ausstecken. Und dann den PC so mal einschalten, damit sich der Reststrom abbaut. CMOS Batterie ausbauen. Mal eine halbe Stunde stehen lassen, und dann nochmal mit Strom einschalten.
ich versuch das mal

Das sieht erstmal richtig aus. Grafikkarte noch rein und anschließen. Passiert dann immer noch nix?

feidl74 schrieb:
könnte durch das falsche anstecken des power switch, nicht das mainboard, beim einschalten beschädigt worden sein? + und - vertauschen bei sowas ist nicht ohne. allgemeine frage, da ich dies öfters lese (auch in den handbüchern der MB hersteller) das man die pole (+/-) beachten soll, beim PWRswitch
Der Taster macht nix anderes als die beiden Pins zu verbinden (kürzschluss, quasi).
Polarität ist da völlig wumpe.

• Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus, Claus45 und Azghul0815
coasterblog schrieb:
PWR Switch ist nur eine Brücke, + und - ist wichtig bei LED. Trotzdem 2x gucken, 1x stecken :)

Die Grafikkarte ist momentan nur wegen der Fotos ausgebaut nehme ich an?
ja, nachdem es angeht, würde ich es wieder runterfahren und die gpu anschließen

markusgo1967 schrieb:
Bitte mal ein Foto vom Switch Panel, sprich dort wo die Powerswitch angeschlossen wird machen und hochladen.
IMG_0697.JPG

feidl74 schrieb:
könnte durch das falsche anstecken des power switch, nicht das mainboard, beim einschalten beschädigt worden sein? + und - vertauschen bei sowas ist nicht ohne. allgemeine frage, da ich dies öfters lese (auch in den handbüchern der MB hersteller) das man die pole (+/-) beachten soll, beim PWRswitch
Da kann weder bei den PowerLeds, beim ResetButton noch beim PowerSwitch was kaputtgehen.

Reset wie Power-Button sind nur Taster die die Pins "kurzschliessen"
LEDs; Leuchtet einfach nicht, weil kein Strom fließt.

EDIT: Tulol war schneller

• Gefällt mir
Reaktionen: feidl74
tuananh schrieb:
ja, nachdem es angeht, würde ich es wieder runterfahren und die gpu anschließen
Du MUSST die GPU anschließen. Ryzen hat keine Grafik

feidl74 schrieb:
+ und - vertauschen bei sowas ist nicht ohne. allgemeine frage, da ich dies öfters lese (auch in den handbüchern der MB hersteller) das man die pole (+/-) beachten soll, beim PWRswitch
Das ist absoluter Quatsch! Bei einem Taster ist die Polung egal!

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
coasterblog schrieb:
Das sieht erstmal richtig aus. Grafikkarte noch rein und anschließen. Passiert dann immer noch nix?
musss die grafikkarte rein, damit was an geht? will halt ersmal testen ob sich da überhaupt was tut

tuananh schrieb:
musss die grafikkarte rein, damit was an geht?
Ausprobieren. Normal sollte was zucken, auch ohne. Aber schließe das aus indem du alles korrekt verbaust.

tuananh schrieb:
musss die grafikkarte rein, damit was an geht? will halt ersmal testen ob sich da überhaupt was tut
schaden kanns nicht

Steckt der Kaltgerätestecker (Steckdose zu Netzteil) richtig drin ? ich kenne das Problem mit den Dingern, die benötigen MANCHMAL sanften, aber bestimmten Druck.

Rennt wirklich nichts ? kein Lüfter, auch nicht der vom NT ?

Netzteil direkt in der Steckdose oder Steckerleiste mit Überlastungsschutz?

YomDom schrieb:
Steckt der Kaltgerätestecker (Steckdose zu Netzteil) richtig drin ? ich kenne das Problem mit den Dingern, die benötigen MANCHMAL sanften, aber bestimmten Druck.

Rennt wirklich nichts ? kein Lüfter, auch nicht der vom NT ?
ja hab da öfters mit druck nochmal reingedrückt

gar nichts läuft

Können wir ein Bild von der Seite vom Netzteil bekommen, wo der Stecker und der Ein/Aus Switch sind ?

Ein MB startet auch ohne Grafikkarte, CPU und RAM. Steck alles ab, nur MB, CPU und der Kühler.
Nimm die RAMs raus und steck alle USB Kabeln vom gehäuse ab.

Zurück
Oben