Neuer PC - so ok oder ändern ?

YkZ

Ensign
Hoi...
also ich hab mir grade nen PC zusammengestellt, und mal die Preise von Alternate.de genommen...würd gern wissen, was vllt. zu teuer ist, und wo man sparen kann, das ich dann in die Grafikkarte investieren könnte, weil die irgentwie zu kurz kommt *gg*

Intel Core 2 Duo E6600 319,-
Asus P5N32-SLI SE DELUXE 189,-
Kingston HyperX DIMM 2GB Kit214,-
Asus V-Nardo (weiss nich ob der gut is, kp ?!)26,-
Chieftec CFT-500 A84,-
Leadtek WinFast PX7600GS TDH 256 Heatpipe Classic104,-
Chieftec LCX-01B-B-SL79,-

macht gesamt 1015,-

was könnte ich noch ändern ? vor allem bei Netzteil und Kühler bin ich mir überhaupt nicht sicher...hab so ~1000€ zur Verfügung...

Greetz
YkZ

Hol dir lieber nen E6300 oder E6400... die lassen sich locker bis 3GHz übertakten, damit kann der XE Konkurrenz machen und kauf dir für das gesparte Geld eine bessere Graka, z.B. ne X1950XT!

MonTi` schrieb:
Hol dir lieber nen E6300 oder E6400... die lassen sich locker bis 3GHz übertakten, damit kann der XE Konkurrenz machen und kauf dir für das gesparte Geld eine bessere Graka, z.B. ne X1950XT!

Nein das stimmt nicht , dazu gehört ein bischen Glück und guter Speicher.

Ich würd mir kein Nvidia Chipsatz für ein Intel holen.

Und mindestens eine 7900GS.

EDIT: Für was soll der PC hauptsächlich genutzt werden?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht viel spielen möchtest ist das ein guter PC

Wobei ich das Board schon arg teuer finde, da tuts auch das ASUS P5B-E
einen kleineren Prozzi wär auch ne Möglichkeit, auf 6600er Niveau bekommst die sowieso ohne zweifel...Das GEld könntest du dir also sparen und lieber in was anderes Investieren...
zb. in eine Grafikkarte falls du aus dem Rechner ggf einen GameRechner machen möchtest

vor allem bei Netzteil und Kühler bin ich mir überhaupt nicht sicher

Dann nimm nicht den V-Nardo! Der gehört sicher nicht in so einen PC.

Lieber nen Scythe Mine oder TR SI-128.

edit: sehr interessant soll auch der CoolerMaster HyperTX sein, aber nen vernünftigen Testbericht habe ich da gerade nicht zur Hand.

edit: meintest du nicht du hättest die Sachen bei Alternate herausgesucht? Sogar da sind die Bewertungen für den Asus-Quirl recht "eindeutig"

Zuletzt bearbeitet:
Also den Rechner hauptsächlich zum Zocken, hab grad gesehen dass das Netzteil wohl relativ teuer ist, also Kühler Netzteil und Gehäuse da nehm ich gern was anderes, und auch beim Board, ein Gigabyte DS4 oder so würde mir zum Beispiel auch gefallen...die Sache mit dem Übertakten, naja, soweit ich weiß ist dann die Garantie weg ?!
Und zur GraKa, was haltet ihr denn von einer MSI NX7600GS-T2D512EH ?

Als CPU Kühler kannste den günstigen, aber guten Arctic Freezer 7 Pro kaufen.

eine 7600gs in nen GAME Rechner ?!
Da kannste gleich nach Media Markt und dir einen KomplettRechner holen, das ist ne Karte von dem Kaliber wie auh MM sie verbauen würde...
Ales unter 7900Gt niveau ist nichts für en neuen, 1000€ Game Rechner

Ich würds so machen

CPU 6300er 174€ zur Not, was erstmal nicht so sein wird, kann man sie immernoch ocen
Kühler CoolerMaster HyperTX Intel 25€
Mainboard MSI P965 Platinum 134€

macht 333€
soviel hast du vorher nur für die CPU bedacht...
Jetzt ne Karte > 7900Gt drunter und das isn geiler Game Rechner, der wenn die karte auch leise ist, ein Silent Rechner sein wird ;)

OC-a-lot schrieb:
eine 7600gs in nen GAME Rechner ?!
Da kannste gleich nach Media Markt und dir einen KomplettRechner holen, das ist ne Karte von dem Kaliber wie auh MM sie verbauen würde...
Ales unter 7900Gt niveau ist nichts für en neuen, 1000€ Game Rechner

Ich würds so machen

CPU 6300er 174€ zur Not, was erstmal nicht so sein wird, kann man sie immernoch ocen
Kühler CoolerMaster HyperTX Intel 25€
Mainboard MSI P965 Platinum 134€

macht 333€
soviel hast du vorher nur für die CPU bedacht...
Jetzt ne Karte > 7900Gt drunter und das isn geiler Game Rechner, der wenn die karte auch leise ist, ein Silent Rechner sein wird ;)

das ist doch schon mal nen guter Ansatz, würde dir auch noch ne 7900gto empfehlen, die kriegste dann auch noch in deinem Preisramen unter.
Ansonsten kann ich nur sagen, was hilft dir ne geile CPU, wenn die graka der limitierende Faktor ist.

hm gut gut, was haltet ihr hiervon:
6300er 174€
CoolerMaster HyperTX Intel 25€
MSI P965 Platinum 134€
Leadtek WinFast PX7950GT 512 MB 269€
Kingston HyperX Dimm 2GB Kit 214€
Chieftec LCX-01B-B-SL 79€
Asus Atlas A-45GA 59€

?

YkZ schrieb:
hm gut gut, was haltet ihr hiervon:

Da halt ich einiges von :)
Wenn du dein Gewissen beruhigen möchtest, dann kannste auch den 6400er C2D nehmen...der Aufpreis ist annehmbar (wenn auch nicht berrechtigt), aber nen 6600er kannst du zu 100% mit deinem 6300er "immitieren"...da musst du wohl auch keine SPannungserhöhung vornehmen..

Mit dem Sys wirst du deinen SPass haben....

es gibt bestimmt auch Netzteil alternativen, aber das sollte seine aufgabe auch gut&Leise erfüllen

Zuletzt bearbeitet:
das ist schonmal gut...und das passt auch alles zusammen ? Der Arbeitsspeicher ist auch gut ? Ich wundere mich nur dass der so günstig ist...naja...
Ich denke, ich werd dann den 6300er übertakten (obwohl kein Plan wie xD) ...und dann in ein paar Monaten den 6600 (oder schneller^^) kaufen...soll erstmal ein Grundgerüst sein, dass ich dann ausbauen kann, denke ich werd die nächsten Monate immer so 150€ beiseite legen, und die dann nach und nach investieren...nur bei meinem jetztigen PC kann ich nicht mehr viel aufstocken...is nichma PCIe drin :D

Glaub mir, der 6600er wird nicht mehr von Nöten sein wenn du den 6300er drin hast ;)
Eine vll noch bessere Grafikkarten ALternative wäre noch diese hier GeForce 7900 GTO 512MB, hat sogar noch bisl mehr power, einer 7900GTX gleichzusetzen ....

noch ein kleiner rat!!
die cpu gibts in .at schon günstiger also bestells irgendwoher billiger;)
dann würd ich sagen statt der 7600 ne x850xt oder x1800xt
und noch ein bissl besseres board;) p5wdh zb oder p5w64 ws pro;)

regards

Punkt 1. ok!
Punkt 2. 850xt ?! nicht dein ernst oder ?!
Punkt 3. besseres board ?! Was macht diese Boards besser und wieso sollte er sich die holen ?!

erstens fast gleich teuer und besser von den oc-werten her;) dann ist die x850 ziemlich sicher schneller als die 7600gs oder kannste mir das gegenteil beweisen??

mfg sumano

hm also ich blick hier langsam vor lauter GraKas nimmer durch, Budget dafür ~300€, was soll ich denn nun kaufen ?! ^^

Zurück
Oben